Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage wegen Kürzen eines Liedes
Autor Nachricht
Robert
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86979 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 11:48
Themenersteller
Relax
Ich bin gerade am Schneiden eines Fort Fun Videos. Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich hab zu wenig Material um ein ganzes Lied in voller Länge damit ausfüllen zu können. Also hab ich einfach ein Lied abgekürzt (man hört es aber nicht, wenn man das Lied nicht kennt). Jetzt wollte ich wissen ob so etwas legal ist, weil ich veränder ja sozusagen geschütztes Material und stelle dieses dann auch noch ins Internet.
Ich wollte mich nur noch einmal absichern.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Chegga
Einsteiger

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #87000 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 12:42 Relax
Ganz legal ist das soweit ich weiß nicht. Sowieso darfst du Lieder nicht einfach ins Netz stellen (auch wenn du sie von so einer "Für-5€-krieg-ich-10-mp3s"-Börse gekriegt hast (ich weiß nicht wie das heißt S). Weil diese Lieder darfst du nur begrenzt verbreiten, und das Internet verbreitet es öffentlich, da sich jeder dieses Lied dann runterladen kann. In sofern sind (soweit ich weiß) auch alle Videos nicht ganz legal, die geschützte Musik beinhalten. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!

cu Chegga
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #87005 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 12:52 Relax
Du solltest zumindest einen Musikvermerk am Videoende einbringen.

Gruß

Christian
Robert
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87006 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 12:55
Themenersteller
Relax
Chegga Ganz legal ist das soweit ich weiß nicht. Sowieso darfst du Lieder nicht einfach ins Netz stellen (auch wenn du sie von so einer "Für-5€-krieg-ich-10-mp3s"-Börse gekriegt hast (ich weiß nicht wie das heißt S). Weil diese Lieder darfst du nur begrenzt verbreiten, und das Internet verbreitet es öffentlich, da sich jeder dieses Lied dann runterladen kann. In sofern sind (soweit ich weiß) auch alle Videos nicht ganz legal, die geschützte Musik beinhalten. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!

cu Chegga

Was du mit für 5 € krieg ich 10 Mp3's Börse meinst weiß ich nicht so ganz, ist ja auch egal. Das Thema mit der Musik in Videos hatten wir schon, ich wollte ja nur Fragen, wie es ist mit gekürzten Liedern und da hat mir deine Antwort nicht wirklich weitergeholfen.

Ciao,
Robert
JAW
Robert
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87008 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 12:56
Themenersteller
Relax
Christian Du solltest zumindest einen Musikvermerk am Videoende einbringen.

Gruß

Christian

Das mach ich sowieso, aber ich weiß trotzdem nicht ob es im Sinne des Erfinders ist, einfach die Lieder wie es einem gerade passt zu schnippeln S

Ciao,
Robert
JAW
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87017 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 13:10 Relax
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass du lizensierte Musik ohnehin nicht einfach so in einem Video benutzen darfst, ist es dem Künstler dann bestimm auch ziemlich egal, obs ein wenig beschnippelt ist. Und erlaubt ist es natürlich nicht, schon allein weil du es auch ungeschnitten nicht verwenden dürftest, geschnitten darfst du das dann genauso wenig. Nur "noch illegaler" wird es dadurch wohl kaum

Gruß
Rambow
Robert
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87023 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 13:15
Themenersteller
Relax
Rambow Da ich mir ziemlich sicher bin, dass du lizensierte Musik ohnehin nicht einfach so in einem Video benutzen darfst, ist es dem Künstler dann bestimm auch ziemlich egal, obs ein wenig beschnippelt ist. Und erlaubt ist es natürlich nicht, schon allein weil du es auch ungeschnitten nicht verwenden dürftest, geschnitten darfst du das dann genauso wenig. Nur "noch illegaler" wird es dadurch wohl kaum

Gruß
Rambow

Das macht aber eigentlich jeder, dass er lizensierte Musik in seinen Videos verwendet. Also ich werd mal gucken, vielleicht langts ja auch so.

Ciao,
Robert
JAW
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87024 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 13:23 Relax
Zitat Das macht aber eigentlich jeder, dass er lizensierte Musik in seinen Videos verwendet. Also ich werd mal gucken, vielleicht langts ja auch so.

Nicht jeder, aber viele, ich habe in so einem Video auch nix dagegen, bin aber absolut gegen Tauschbörsen und "illegalen" Filesharing. Aber wie gesagt, in so einem Video find ich das noch Ok, ich würde es auch machen (und werde es wahrscheinlich ab Wheinachten auch machen S ). Nur: Bloß weil es "alle" machen ist es auch nicht erlaubt...

Gruß
Rambow
Chegga
Einsteiger

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #87025 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 13:30 Relax
Robert
Chegga Ganz legal ist das soweit ich weiß nicht. Sowieso darfst du Lieder nicht einfach ins Netz stellen (auch wenn du sie von so einer "Für-5€-krieg-ich-10-mp3s"-Börse gekriegt hast (ich weiß nicht wie das heißt S). Weil diese Lieder darfst du nur begrenzt verbreiten, und das Internet verbreitet es öffentlich, da sich jeder dieses Lied dann runterladen kann. In sofern sind (soweit ich weiß) auch alle Videos nicht ganz legal, die geschützte Musik beinhalten. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!

cu Chegga

Was du mit für 5 € krieg ich 10 Mp3's Börse meinst weiß ich nicht so ganz, ist ja auch egal. Das Thema mit der Musik in Videos hatten wir schon, ich wollte ja nur Fragen, wie es ist mit gekürzten Liedern und da hat mir deine Antwort nicht wirklich weitergeholfen.

Ciao,
Robert

Wenn es schon illegal ist, Musik so zu benutzen, glaubst du es ist dann legal, wenn du die Lieder schnippelst?

Das mit dem für 5€ krieg ich 10 mp3s ist sowas wo du dir immer Lieder runterlädst und sie dann mit anderen tauschst. Also wo du einmal deinen PC über Nacht angelassen hast oder sowas und dann 250 Lieder oder so hattest. Ich hoffe du weiß was ich meine.

Aber ich würde es machen. Wäre doch schwachsinnig nur deswegen für ein Video keine Musik zu benutzen, oder? S

cu Chegga
Robert
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87035 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 14:07
Themenersteller
Relax
Chegga
Robert

cu Chegga

Ciao,
Robert

Wenn es schon illegal ist, Musik so zu benutzen, glaubst du es ist dann legal, wenn du die Lieder schnippelst?

Das mit dem für 5€ krieg ich 10 mp3s ist sowas wo du dir immer Lieder runterlädst und sie dann mit anderen tauschst. Also wo du einmal deinen PC über Nacht angelassen hast oder sowas und dann 250 Lieder oder so hattest. Ich hoffe du weiß was ich meine.

Aber ich würde es machen. Wäre doch schwachsinnig nur deswegen für ein Video keine Musik zu benutzen, oder? S

cu Chegga

Das mit dem Musik gegen Bezahlung runterladen stimmt, aber dass ich die Lieder dann in eine Tauschbörse stell ist 'ne ziemliche Unterstellung. Und wenn du mir irgendwas illegales anhängen willst, würd ich nix sagen, als jemand, der auf anderen Computern rumhackt und alle möglichen Spiele saugt.

Aber bitte jetzt keine Diskussionen zu dem Thema, die hatten wir schon zu Genüge. Ich hatte nur eine Frage, die ist inzwischen beantwortet, also müssen wir nicht weiter Offtopic werden.

Ciao,
Robert
JAW
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #87041 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 14:15 Relax
Schau mal auf cs-videos.de o.ä. Da gibts hunderte Counter-Strike-Videos und vieles mehr, wo in fast keinem Video ein Lied in voller Länge zu hören ist. Legal wirds nicht sein, aber bevor man dich zur Rechenschaft zieht, wird man sich um du Macher der Videos, die mehrere 1000 Leute saugen, kümmern. S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Robert
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #87048 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 14:37
Themenersteller
Relax
PA>Evermore Schau mal auf cs-videos.de o.ä. Da gibts hunderte Counter-Strike-Videos und vieles mehr, wo in fast keinem Video ein Lied in voller Länge zu hören ist. Legal wirds nicht sein, aber bevor man dich zur Rechenschaft zieht, wird man sich um du Macher der Videos, die mehrere 1000 Leute saugen, kümmern. S

Ok, ich benutz jetzt die gekürzte Version. In ca. 3 Stunden vielleicht könnte das Video on sein.

Ciao,
Robert
JAW
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag