Am letzten Wochenende waren wir mal in Belgien unterwegs. Samstag hatten wir einigen Fahrten zur Glückseligkeit, dank langer Öffnungszeiten sowie einem heftigem Regen reichte es nicht nur für einen Full Count für Tupaii, sondern auch noch für einige Wiederholungsfahrten auf The Ride to Happiness.
Nachdem wir noch unseren Ride to Sleepiness ins Holiday Inn in Gent durchgezogen haben (samt einer Verkehrsführung, welche mit The Belgian Solution noch euphemistisch umschrieben wäre…), Tupaii recht schnell eingeschlafen und ich noch meine persönliche Mückenjagd abhalten musste, ging es am Sonntag Mittag auf die Foire du MIDI.
Auch dieses Mal waren wir mit dem schwarzen Blitz unterwegs und unser Plan sah vor, dass wir die Möhre - wie in Tilburg - an einen langsamen Ladepunkt anklemmen, Waffel, Kirmes und das wohl vorerst letzte Bild vom Männeken Pis machen, bevor Tim Cook einen die Bullen auf den Hals hetzt.
Leider hat dies nicht so funktioniert wie wir uns (bzw die EnBW App…) gedacht hat. Der erste angefahrene Ladepunkt lag in einer Verschlossenen Tiefgarage, wo einem der Einfahrtswinkel ganz klar sagt, dass wir DRINGEND einen GravityMax-Knock Off in Europa brauchen - leider aber nur mit Reservierung nutzbar. Also einen anderen Punkt gesucht und gefunden, in einem Parkhaus. Das wir Dödel(oder besser gesagt ich und meine Kartenlesefähigkeit sei dank…) nochmal eine Extra Runde gefahren sind, weil wir nicht geschnallt haben, dass wir dort rein fahren müssen, geschenkt.
Zu allem Überfluss verweigerte die Säule dann noch die Kooperation mit der EnBW Karte, so dass wir nur selber leicht geladen waren, aber nicht das Auto. Glücklicherweise war noch ausreichend Kapazität vorhanden, so dass es kein großes Problem war, sondern lediglich ein Zeitverlust.
Apropos Zeit: Der eine oder andere Betreiber - so zumindest die Vermutung - hat schon mal die Zeit genutzt und etwas abgebaut, anders sind die großen Bebauungslücken bis zur Turbine wohl nicht zu erklären. Hier ein paar Bilder, sind etwas durcheinander gewürfelt.
Der Hauptbesuchsgrund, der Move It, war leider defekt.
Dafür hatten wir eine sehr „belgische“ Fahrt auf dem Air Maxx, bin jetzt drei Zentimeter kleiner als vorher.
Danke fürs Lesen und eine schöne Woche.