Mitglied wählen
Freunde
Suche
Panorama Park Sauerland - 2 neue Onrides
Autor Nachricht
Paralax
nach oben
Einsteiger Manu

Deutschland . NW
 
Avatar von Paralax
Link zum Beitrag #1038663 Verfasst am Dienstag, 24. August 2021 10:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nach 8 Jahren waren wir vor einigen Tagen mal wieder im Panorama Park Sauerland. Dabei gab es nach längerer Zeit mit dem „Wellenreiter“ mal wieder eine neue Attraktion, die seit 2018 im Betrieb ist. Dabei handelt es sich um eine 10 Meter hohe Wasser-Rutschanlage mit 4 getrennten, parallel laufenden Bahnen mit jeweils 65 Metern Länge, auf der bis zu 8 Personen gleichzeitig (2 Personen pro Boot) um die Wette rutschen können.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Das besondere Highlight des Parks ist der „Fichtenflitzer“. Die Sommerrodelbahn ist mit 1,2 km Länge eine der längsten Rollerbobbahnen Deutschlands. Die Bahn existiert bereits seit 1984, verläuft durch 4 Tunnel und verfügt über 13 Steilkurven. Durch Bremsen oder „Gas geben“ kann der Rodler seinen Fahrtstil und sein Tempo selbst bestimmen. Von der Talstation, in der sich der Ein- und Ausstieg befindet, geht es alleine oder zu zweit mit dem Bob am Schlepplift 400 m nach oben. Die Bahn wurde bereits im Jahre 2013 von uns in einem Onride-Video festgehalten und nun erneut im zeitgemäßen Go Pro-Widescreen bei 60 fps aufgenommen. Des Weiteren gibt es hier auch die Auffahrt, sowie das neue Liftersystem zu sehen. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1039189 Verfasst am Montag, 13. September 2021 16:00 Relax
Da werden Kindheitserinnerung wach, schade dass alles aus der Zeit weg ist. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1039221 Verfasst am Dienstag, 14. September 2021 10:31 1 gefällt das Relax
Mein Reden ... S

Das war (neben de Valkenier und Phantasialand) mit einer meiner ersten Freizeitparks, die wir regelmäßig besucht haben und es war jedes mal wieder ein Highlight.

Danke für die aktuellen Videos aus dem Park!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1039232 Verfasst am Dienstag, 14. September 2021 19:22 Relax
Ich habe es nie in den Panorama Park geschafft, Schande über mein Haupt, daher meine Frage: War der Panorama Park in seinen Hochzeiten das bessere Fort Fun gewesen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1039234 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. September 2021 21:52 Relax
Besser würde ich nicht sagen, spezieller trifft es wohl besser, zumindest die Wasserbahn war super. Das Fort Fun hat durch die Kooperation mit F.A.B. häufiger gebrauchte Thrillanlagen, im Panorama Park war es mehr auf Familien ausgelegt. Also zumindest in meiner Erinnerung.
Auf jeden Fall war die Edelstahlwanne der Rodelbahn weniger schmerzhaft als die Doppelanlage im Fort Fun…😄
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag