Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark am 16. und 18.8.2004 (mit Bildern)
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #87277 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 08:27
Themenersteller
Relax
Mitte August fuhr ich mit meinen Geschwistern und meiner Freundin in die tiefen des Schwarzwaldes, um von dort aus den Europapark zweimal zu besuchen. Unser erster Besuch war am Montag den 16. August. Als wir ankamen nahmen wir zu allererst den Silverstar in Augenschein, da dieser auf dem Weg zum Eingang nicht zu übersehen ist:
Originalfoto anzeigen

Am Nachmittag fing es an zu Regen. Nachdem es schon fast eine Stunde geregnet hat, beschlossen wir zu Poseidon zu gehen, da wir auf eine durch den Regen bedingt kürzere Anstehschlange hofften. Leider war dem nicht so: Trotzt Regen mussten wir fast 1 Stunde anstehen:
Originalfoto anzeigen

Gegen Poseidon waren die anderen Anstehschlangen sehr erträglich. Sowohl bei der Bobbahn, als auch bei der Euromir musste man „nur“ 30 Minuten anstehen.
Originalfoto anzeigen

Die Euromir:
Originalfoto anzeigen

Danach sahen wir uns die neue Gladiatoren-Show an. Sie war sehr unterhaltsam:
Originalfoto anzeigen

Ebenfalls am ersten Tag zu erledigen war das Fjord Rafting, welches wie immer lustig war. Allerdings war auch hier die Anstehschlange sehr lang:
Originalfoto anzeigen

Ziemlich schnell ging der erste Tag auch schon zu Ende. Bis auf Österreich, England und das Abenteuerland hatten wir aber alle Themenbereiche schon gesehen. So konnten wir uns auf einen gemütlichen zweiten Tag freuen.
Originalfoto anzeigen

Am Mittwoch dem 18. August gingen wir erneut in den Park. Schon bald wurde uns klar, dass heute noch mehr los sein wird als am Montag. Denn schon weit vor dem Park standen wir im Stau:
Originalfoto anzeigen

Da der Hauptparkplatz schnell gefüllt war mussten wir einen weiten Weg über Maisfelder in Anspruch nehmen um unser Auto abstellen zu können. Dabei sahen wir den Silverstar, aus einer für mich neuen Perspektive:
Originalfoto anzeigen

Am Zweiten Tag machten wir erstmal die Ruhigeren Bereiche des Parks, da wir erstmal mal keine lust auf Anstehen hatten. Zuerst nahmen wir den Schlosspark genauer in Augenschein:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dann machten wir die sehr erholsame Elfenfahrt und waren überrascht, dass wir selbst dort fast 10 Minuten anstehen mussten:
Originalfoto anzeigen

Als nächstes kamen wir durch das Niveakinderland und sahen einen richtigen Strand mit Strandkörpen:
Originalfoto anzeigen

Weiter hinten im Park sahen wir das Elzkraftwerk: Originalfoto anzeigen

Danach gingen wir auf die Mississippi-Dampfer. Endlich eine Attraktion ohne Anstehschlange:
Originalfoto anzeigen

Doch dann nahmen wir wieder die längeren Anstehzeiten in Angriff, wie z.B. bei der Tiroler Wildwasserbahn, die wir am ersten Tag nicht mehr geschafft hatten:
Originalfoto anzeigen

Mattherhornblitz fuhren wir nur am ersten Tag. Zwar wollten wir die Bahn auch am zweiten Tag noch mal fahren, allerdings gab es gerade als wir uns anstellten einen Ausfall, und die Bahn blieb bis zum Schluss des Tages stehen:
Originalfoto anzeigen

In Skandinavien nahmen wir noch die Vindjammer mit:
Originalfoto anzeigen

Auch die Mack-Ausstellung mit ihren wunderschönen Modellen durfte bei unserem Besuch natürlich nicht fehlen:
Originalfoto anzeigen

Danach ging es auf den Aussichtsturm um noch ein paar wunderschöne Panoramabilder zu bekommen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So gingen zwei wunderschöne Tage im Europapark zu Ende. Abschließend bleibt zu sagen, dass ich den Park das nächste mal lieber in der Nebensaison besuche um den langen Anstehzeiten zu entgehen.

MfG MasterChristian
Aiwa
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Aiwa
Link zum Beitrag #87290 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 09:58 Relax
sehr schöne Bilder...jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Besuch am Sonntag S S S

und mein Forum
Also schaut mal vorbei!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag