Kürzlich wurde in Saudi Arabien ein weiteres Freizeitparkprojekt vorgestellt, "The Rig". Ein Freizeitpark auf einer Ölplattform mitten im Meer. Baubeginn soll im zweiten Quartal 2022 sein, ein Eröffnungstermin wurde bisher nicht kommuniziert. Ingesamt sollen 3 Hotel mit 800 Betten sowie 11 Restaurants entstehen. Über Attraktionen gibt es bisher keine Informationen.
Trailer:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Och, sooo doof find ich den Gedanken gar nicht mal. Zumindest besser als nach Öl zu bohren.
Allerdings glaube ich auch nicht wirklich dran. Vor allem frage ich mich auch wie es da mit Sicherheit bzw. Evakuation aussehen würde.
Also grundsätzlich ist das ja schon ne geile Idee, muss man einfach mal so sagen. Hat doch so ein bisschen was von Jurassic Park, nur halt ohne Dinos und ein paar Nummern kleiner als einfacher Freizeitpark.
Allerdings kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie das funktionieren und vor allem sich rechnen soll. Größter Haken an der Sache ist natürlich die Erreichbarkeit ( jetzt mal unabhängig vom Heimatstaat). Insbesondere im Ernstfall stell ich mir das - wie schon anderweitig angeklungen - durchaus problematisch vor. Aber es muss ja nichtmal die große Katastrophe sein, selbst eine simple Wartung könnte da durchaus ein wenig komplizierter werden.
Auf der einen Seite mag das ganze ein Verrücktes und Bescheuertes Projekt sein, aber irgendwie macht es auch sinn. Die Saudis wissen, das Öl endlich ist. Wahrscheinlich ist die Besagt Ölplattform sogar schon erschöpft und müsste nun sowieso für viel Geld entsorgt werden. Da Saudi Arabien aber selber nicht viel zu bieten hat, macht so eine 'All-In-One' Club Anlage doch durchaus sinn. Evtl. kann man durch die Position auf den Meer auch andere Landestypische Gegebenheiten (Alkoholverbot?) umschiffen, womit das Reiseziel auch wieder interessanter wird.
Was das Thema Sicherheit angeht, werden wir hier doch ähnliche Bedingungen wie auf einen Kreuzfahrtschiff haben. Da sehe ich also weniger ein Problem.
Eigentlich find ich es ganz spannend, aber da muss bisschen mehr als eine nach weniger spektakulärerem Boomerang aussehende Achterbahn her um mich zu locken.
Aber eine große Achterbahn in einem solchen Setting hätte wirklich einzigartige Möglichkeiten, auf, seitlich an und unter der Plattform verschiedenste Elemente neuartig zu platzieren.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type