Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline-Park am 9.9.(ohne Bilder)
Autor Nachricht
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #87514 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 17:28
Themenersteller
Relax
In der früh um Punkt halb neun bin ich am Parkeingang angekommen.
Nachdem ich erst mal 10Minuten angestanden bin kam ich dann um 13,50€ erleichtert in den Park.
Ich denke, der Park war für seine Größe sehr voll und so ging ich einfach mal planlos hinein in den Park.

Achterbahn:
Als ersten ging ich in Achterbahn. Sie hatte Dreizugbetrieb und die Schlange war noch nicht sehr lang.
Und so konnte ich schon nach ungefähr 10Minuten die Fahrt genießen. Der Coaster war sehr laut und sieht auch nicht sehr stabil aus. Umso mehr überraschte mich, dass ich keinen einzigen Schlag abbekam.

SkyShot:
Gleich nach der Achterbahn machte ich mich auf den Weg zum Sky-Shot. Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber die Wartezeit betrug sicherlich 1Stunde, was nicht verwunderlich ist bei der Kapazität dieser Anlage. Und die Fahrt hat mich um ehrlich zu sein enttäuscht. Ich hatte mir diese viel thrilliger vorgestellt. Deshalb kam es auch zu keiner zweiten fahrt auf dem Sky-Shot.

Sky-Circle:
Diese Anlage ist für mich das Highlight des Parks. Doch auch hier waren die Wartezeiten nicht gerade kurz. Doch die Fahrt überraschte mich. Sie hat richtig Spaß gemacht und so kam es, dass ich insgesamt 4mal fuhr.

SkyFall:
Beeindrucken kann diese Anlage mit ihren 18Metern nicht, doch gefiel mir die Fahrt nicht zuletzt, wegen der unerwarteten Kippvorrichtung und der lange Fahrzeit.

Mittagessen:
Ganz unspektakulär einmal Pommes mit Ketchup und ein MezzoMix S

Bob-Racing:
Die Anlage an sich kann gefallen, doch auch hier waren die Wartezeiten viel zu hoch. Schätzungsweise 45Minuten!! Aber die Fahrt entschädigte dann mit der wie ich finde langen Strecke, schnellen Kurven und den Wellen auf der Strecke!

Sky Rider:
Zuletzt fuhr ich noch Sky-Rider. Auch hier lange Wartezeiten. Die Fahrt hat mich nicht überzeugt. Zu langsam, nicht abwechslungsreich.

Zum Sky-Wheel:
Auf der Baustelle wurde nicht gearbeitet. Und zu sehen waren nur aufgebaute Stützen. Kein bisschen Fahrstrecke.

Fazit:
Der Park hat mich ein bisschen enttäuscht. Wer aber mal einen netten Tag in einem Freizeitpark verbrngen will (davon dürfte es hier mehrere geben S ) ist im SkylinePark gut aufgehoben. Den Preis von 13,50E finde ich angemessen. Doch die langen Wartezeiten, das stellenweise sehr dürftige Theming und nicht zuletzt der Mangel an Thrillrides machen keinen guten Eindruck(bei mir zumindest).
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #87524 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 17:44 Relax
Hmm... so voll soll der Park gewesen sein? Nicht, dass ich dir nicht glaube, macht mich nur ein wenig stutzig, weil ich mit Sicherheit schon über 10 mal dort war und es war nie viel los. Selbst beim Sky Shot (für mich das geilste Teil im Park) stand ich höchstens mal 20 Minuten. Naja, hast wohl einen schlechteren Tag erwischt.

Was dem Park allerdings fehlt ist eine Wasserattraktion, wie zum Beispiel eine Wildwasserbahn.

Theming sucht man dort vergeblich, das stimmt. Leider...

Allerdings muss man bedenken, dass der park vor etwa 3 Jahren nur halb so groß war. Ich finde er ist in letzter Zeit sehr stark gewachsen und gerade das gefällt mir am Skylinepark so gut.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag