Zwei Launchtracks, aber vier Launches. Der Zug wird nach der "Schlussbremse" über eine Weiche zum ersten Launchtrack gebracht, sodass zwei runden im Mehrzugbetrieb möglich sind. Clever!
Irgendwie trotzdem ein trauriger Ersatz für den Darkride.....
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Maximal mittelklasse Darkride. Grundsätzlich ist es nur schade darum das Busch Gardens gefühlt bald nur noch aus Coastern besteht. Steht Battle For Eire nicht auch schon wieder auf der Abschussliste?
Tatsächlich war es 2015 wirklich erfrischend neben den ganzen Six Flags Parks endlich mal einen Darkride zu fahren. Im direkten Vergleich zu anderen hinkt er aber trotzdem. Gerade die Qualität der Projektionen (was bei einem Darkride der so auf Media Content setzt mit am wichtigsten ist) war damalig nicht das Gelbe vom Ei.
Lag vielleicht dann auch an der fehlenden Wartung und Pflege?
Also ich fand den Ride damals (ok war 2006) einfach nur richtig gut und war damals mein Highlight im Park.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Fand den Ride ziemlich cool, wenn auch im inneren etwas Karg. Atmosphäre und Storyline waren aber erfrischend anders und gingen auch ganz gut ab. Also der mediale Teil war in meinen Augen sehr gut, der physische solide. Auf jeden Fall finde ich es nach wie vor schade drum und schön, wenn das Gebäude zumindest eine würdige Zweitnutzung erhält. Das Layout alleine haut jetzt keinen vom Hocker, aber wer weiß, was man sich einfallen lässt, der Indoorteil von Verbolten nebenan taugt ja auch.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given