Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch im Toverland/04.09.04 (Bilder)
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #87890 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 14:06
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Da ich nicht weit weg vom Park wohne wurde es nun mal langsam Zeit das Toverland in Holland zu besuchen.
Das besondere für mich an diesem Tag war das ich zwei neue Coaster fahren würde und einer davon wird der "200"ste sein. Natürlich entschied ich mich für den "Booster Bike". Aber dazu später mehr.

Wir kamen um ca. 10.30Uhr am Park bei herrlichstem Wetter an. Zu unserer Freude müßten wir feststellen das der Park an diesem Tag wohl nicht gut besucht war. Der kleine Parkplatz war ca. zu einem Drittel belegt.

Am Eingang bezahlten wir ohne Wartezeit den Eintrittspreis von 16.75€ pro Erwachsenen. Für so einen kleinen Park zwar kein Schnäppchen, aber dafür bekommt man ja einiges geboten.
Der Park und die Sanitären Anlagen fande ich sehr sauber und ordentlich. Da ich Raucher bin hätte ich mir vieleicht nur etwas mehr Aschenbecher im Park gewünscht, da ich doch grundsätzlich nichts davon halte meine Stummel am Boden auszutreten. Aber das ist auch so das einzigste was ich für mich persönlich zu Beanstanden hatte.
Das Personal war nett und freundlich, wenn man das überhaupt richtig Beurteilen kann da wir nur eine kurze Zeit im Park waren und nicht viel mit dem Personal zu tun hatten.

Das Thema Wartezeiten kann ich kurz halten, da es keine gab. Das Personal erlaubte auch Mehrfach-Fahrten wenn dann halt kein Anderer an seinem Einstiegsplatz gewartet hat. Man konnte also dann ohne schlechtes Gewissen sitzen bleiben.
Einzig bei der "Bobkart-Bahn" musste man ca. 10min Wartezeit einplanen, was aber doch zu vernachlässigen ist.

Da es doch mit "normalen" Digitalkameras schwierig ist in der Halle Fotos zu machen, habe ich nur erstmal Fotos vom "Boomerang" gemacht. Desweiteren natürlich auch vom "Booster Bike" welcher sich ja Draußen befindet.


Boomerang:
Ganz netter Familiecoaster mit einer interessanten Streckenführung. Ganz komisch finde ich auch das der Aufzug wohl gerade noch unter die Deckenhalle gepasst haben zu scheint.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zwei kurze Statements zum "Bobkart" und "Back Stroke":
Ersteres fande ich ganz gut, besonders den kleinen "Darkpart" am Anfang der Fahrt. Man fährt direkt nach dem Bahnhof in einen Tunnel der dann nach einer Linkskurve wieder ins Freie führt. Denn anderen Fahrverlauf kannte ich schon so ähnlich aus dem "Skyline Park" der auch so eine Anlage betreibt.
Der "Black Stroke" hat mir ansich auch gut gefallen. Die Kombination von der Fahrt in der Halle und Draußen finde ich ganz interessant. Witzig finde ich die Idee, das "Wende-Rondel" (Die Baumstämme fahren auch rückwärts) in dem letzten großen Aufzug einzubauen. Kannte ich so in der Form bisher noch nicht. Ebenfalls witzig ist auch die "Exrta-Drehung" des Rondels vor der letzten Abfahrt. Man hat da ein bißchen "Angst" das es rückwärts den letzten großen Drop runter geht. Ich würde mir nur Wünschen das man die Wasserkanäle nach dem letzten Drop noch etwas "Verkleiden" würde. Sieht nicht ganz so toll aus wie die "nackten Wannen" da so auf dem Beton aufgeschraubt sind.


Aber nun war es endlich so weit. Der 200. Coaster für mich stand auf dem Programm. Und "Booster Bike" wurde die "Ehre" erteilt mir meinen "Trackrekord" auf 200 aufzustocken.

Ziemlich ungewohnt sind sie schon die Motorräder als Achterbahnwagen. Obwohl ich ehrlich zugeben muß das ich die Chaisen für unbequem eingestuft habe als ich die ersten Bilder der Chaisen im Net gesehen habe. Aber gottseidank war es nicht so wie ich befürchtet hatte. Es hat was, in der Sitzposition einen Coaster zu fahren. Einzig schlecht finde ich die "Kletterpartie" die man auf sich nehmen muß wenn man "Rechts-Seitig" wieder aussteigt. Aber natürlich lässt sich sowas bei der Chaisenform nicht vermeiden.

Zur Fahrt. Nunja, der "Abschuss" ist angesichts der Sitzposition doch sehr Thrillig und macht echt Spaß. Aber leider ist dann auch, meiner Meinung nach, der größte Spaß dieser Fahrt schon fast vorbei. Die letzten "Camelbacks" dieser Fahrt sind noch ganz lustig, aber das was da zwischen liegt ist für meiner einer nichts Besonders. Vieleicht nur besonders in der Form das man da ein paar Schläge bekommt.
Aber OK, der "Booster Bike" ist was Besonders was es in der Form noch nicht gibt, und das macht Ihn bis jetzt eigentlich einzigartig auf dieser Welt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


So, das war nun mein Bericht aus dem Toverland.
Der Park ist eigentlich für Kinder gedacht und gemacht, aber auch für Erwachsene geeignet. Das glaube ich, ist eine gute Kombination. Lassen wir uns überraschen was uns das Toverland in den nächsten Jahren zu Bieten hat. Also ich bin da sehr gespannt drauf.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #87907 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 14:58 Relax
Schöner, ausführlicher Tagesbericht!!!!
Nur zwei Sachen:

S Wie kommst du auf "Boomerang"??? Die Achterbahn in der lilanen Halle heißt doch eigentlich nur "achtbaan" und das steht auch überall´nur so! Hab ich da jetzt wat verpasst oder...

S Das mit den Aschenbechern empfand ich auch so (bin ja auch Raucher)! Drinnen darf man nur in den Restaurants rauchen und da sind Aschenbecher... Draußen hingegen darf man Rauchen wo man will, aber dort sind keine... Klingt komisch - is aber so!!!


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #87910 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 15:06
Themenersteller
Relax
Colorado Manu Schöner, ausführlicher Tagesbericht!!!!
Nur zwei Sachen:

S Wie kommst du auf "Boomerang"??? Die Achterbahn in der lilanen Halle heißt doch eigentlich nur "achtbaan" und das steht auch überall´nur so! Hab ich da jetzt wat verpasst oder...


Also, auf dem Schild am Eingang des Wartebereiches stand "Boomerang" und die üblichen Infos. Wer nicht fahren darf, Mindestgröße usw.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #87964 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 19:35 Relax
Damit es nicht zu verwirrung kommt, wurde die Achterbahn von "Achtbaan" zu "Boomerang" umbenannt. Da achtbaan ja nur Achterbahn könnte es jetzt zu verwirrung kommen, da es ja mehrere gibt S
Das ist nur eine Vermutung von mir
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag