Mitglied wählen
Freunde
Suche
Centro-Park Oberhausen am 06.09.2004 (mit gr. Bildern)
Autor Nachricht
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #87977 Verfasst am Samstag, 11. September 2004 22:11
Themenersteller
Relax
Nach meinem Besuch am Wochenende in der Warner Bros. Movie World ging es am Montag, dem 06.09. (weil die MW geschlossen hatte) nach Oberhausen. Zuerst habe ich mir das Centro angesehen, das kannte ich noch nicht, hatte nur schon viel davon gehört. Ist echt riesig für deutsche Verhältnisse, in England habe ich ähnlich große gesehen. Habe mich da bis mittags umgesehen, danach hat es mich in den Fingern gejuckt, endlich in den Centro-Park zu gehen, weil ich gleich morgens schon beim Ausstieg aus dem Bus das Riesenrad gesehen hatte.

Der Park ist natürlich sehr klein und lässt sich in keinster Weise mit der Movie World vergleichen, hier geht es besinnlicher und grüner zu. Viel Grün und Wasser gibt es dort, das ist mir für diesen kleinen Park etwas zuviel, ich hätte gern ein paar mehr Fahrgeschäfte gesehen. Es war überall nicht viel los und man hatte die Karussells mitunter für sich ganz allein. Die Fahrtzeiten waren allerdings extrem kurz.

Als erstes gings gleich in die Schiffschaukel, das Piratenschiff, welches sich direkt am Eingang befindet. Ich liebe Schiffschaukeln, so auch diese, sie kommt mir fast genauso vor wie die im Hansapark.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Daneben befinden sich das "Bee Bee" ein Bienenflug, dem man's gar nicht ansieht, dass er so schnell losgeht und die Wilde Maus Achterbahn "Speedy", bei der das Besondere ist, dass sich die Gondeln bei der Fahrt drehen, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat (ich seh schon ganz gern, was vor mir ist S ).
Originalfoto anzeigen

Dann ging es zum Riesenrad, damit fahr' ich auch immer wieder gern. Ist auch ein ziemlich grosses Exemplar (und alles Top-gepflegt).

Originalfoto anzeigen

Der Blick von oben über den Park und das Centro:
Originalfoto anzeigen

Zum Schluss noch eine Dreier-Ansicht: das Gasometer (außerhalb des Parks), der chinesische Rutschenturm und das Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Da ich nicht weiss, ob jeder hier den Park so gut kennt, hier noch eine Aufzählung der restlichen Attraktionen:
Grosse Traktorbahn, Shanghai-Express, ein kleiner Zug, der um den Rutschenturm fährt, altes Pferdekarussell, kleines Märchenkarussell für Kinder, Rodeo, ein Break-Dancer mit wilden Bullen, der aber leider ausser Betrieb war S Desweiteren gibt es viele Spielplätze für Kinder und viel Grün, Wasser und Brücken S

Da man den Park sehr schnell "durch" hat, bin ich dann noch einmal ins Centro gegangen und habe dort in der großen Fressmeile gegessen, danach ging es mit dem Bus zurück nach Oberhausen und dann zurück mit dem Bus nach Lübeck.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag