Onride goes Panorama Park
Am 11.09.04 stand endlich wieder einmal ein Onride Treffen im Terminkalender, das heutige Ziel war der sauerländische Panorama Park in Lennestadt.
Aber fangen wir doch einmal ganz von vorne an.
04:30Uhr Der Wecker klingelt. Im Halbschlaf wird der Wecker auf 5Uhr gestellt.
05:00Uhr Der Wecker klingelt erneut, aufstehen heißt es nun, duschen, frühstücken etc.
05:30Uhr Fussmarsch zum ca. 1.5km entfernten Bahnhof Herzogenrath
06:02Uhr Geplante Ankunft der Euregiobahn, aber eine Durchsage weißt daraufhin, das der Zug ca. 10-15min Verspätung hat.
06:20Uhr Ankunft der Euregiobahn in Herzogenrath
06:35Uhr Ankunft in Aachen Hauptbahnhof, Ticket kaufen, zum Zug gehen
06:49Uhr Planmäßige (!) Abfahrt des Zuges in Richtung Köln
07:50Uhr Trotz planmäßiger Abfahrt, am Ende 5min Verspätung
08:00Uhr Abfahrt mit dem RE12345 (Dark Moon)
09:29Uhr Ankunft am Panorama Park, einige Onrider sind schon da, aber wer fehlt? Das Team natürlich, aber der Park öffnet ja eh erst um 10:00Uhr
Nachdem die meisten Onrider angekommen waren, hieß es Parkplan und Eintrittskarte abholen und dann ging es hinein in den Park.
Die Mehrheit beschloss zuerst den oberen Teil des Parkes abzuarbeiten, da keiner den langen Fußweg gehen wollte, beschlossen wir den Panolift zu nutzen.
Besonders lustig ist das aussteigen auf dem Lift, wie man hier schön erkennen kann *muahhahahaha*
Und die nächsten Zwei...
Nun hieß es Flinker Fridolin zu fahren, eine klasse Achterbahn...
Direkt unter dem Bahnhof des Flinken Fridolins befindet sich die Station der "Formel Fun"
Auch hier beschlossen einige Onrider eine Runde zu drehen, was sehr lustig war und blamiert hat sich schon gar keiner...
Ein paar meter weiter konnten einige Onrider es nicht lassen und gingen auf den Spielplatz, was teilweise sehr merkwürdig aussah, aber sehet selbst:
Unmittelbar neben dem besagten Spielplatz befand sich das Labyrinth, da wir nicht als Gruppe reingehen wollten, gingen immer 2 Personen von jeder Seite rein...
DrBunch hat sich verlaufen...
Den oberen Teil hatten wir nun abgeschlossen und fuhren mit der Seilbahn wieder herunter.
Einige Onrider hatten das Labyrinth ausgelassen um vorab schonmal eine Runde "Fichtenflitzer" zu fahren.
Was nun auch die meisten anderen Onrider taten. Was im Gegensatz zu den anderen gefahrenen Bahnen, ersteinmal warten hieß.
Als wir auf dem Lift waren, fing es leicht an zu fisseln.
Nach der 3. Kurve wurde aus dem Fisselregen ein richtiger Guss. Innerhalb weniger Sekunden war ich zumindest, die anderen glaub ich aber auch, komplett durchnässt.
Durch den Regen war es sehr schwer die Bahn herunterzufahren, da durch das Wasser in der Fahrtrinne die Bobs ziemlich ins schleudern kamen und ein bremsen kaum möglich war...
Endlich an der Station angekommen waren wir pitsche patsche nass und gingen zum Grillplatz, der zum Glück überdacht war und der Grill war auch schon an, so das wir "relativ" schnell wieder trocken waren.
Nach einiger Zeit hörte es dann endlich auf zu regnen und man konnte die Grillhütte verlassen,
Für die nächsten Zwei Stunden saßen wir in und um die Grillhütte.
Zwischenzeitlich machten "Krücken Kathrin", SiN, Peis, ein namenloser und ich noch eine Runde "Fichtenflitzer"
Zum Schluss des Grillens wurde Uso mit einem von Rainer gebackenen Geburtstagskuchen und einem Ständchen der Onrider überascht.
Chaos pur
Oberhalb der Grillplätze befand sich das Rutschen Paradies mit ganz vielen Rutschen.
Wegen einer technischen Störung wurden die Rutschbahnen angehalten und die darauf befindlichen Personen mussten sich evakuieren
Wie zum Beispiel Maxi...
... oder Brossa
Ein See mit einigen Fontänen...
Der Panohase, der einen wunderschönen Text erzählt, den Volker (kmonster) ganz besonders mochte (wie oft hast du den gehört, 5x 10x
)
Aber es gibt ja noch eine Achterbahn im Panorama Park, den Rothaarblitz
Eine schöne Bahn, allerdings wirkt der Felsen etwas mitgenommen aus.
Nach einer diskussion ob jetzt zuerst Funhouse oder Wasserbob, gingen wir zum Wasserbob, auch hier mussten wir vll. 10min warten, was aber daran lag, das sehr viele Boote nicht im Einsatz waren.
Warum sollte man auch kein Schwätzchen halten...
Im Boot vor uns (Rainer, Maxi, ich und Spirit) saßen Sebastian, Anke, karnevilprince und Desaster
Im Lift hatten die im Boot vor uns noch einen gigantischen Vorsprung der sich aber immer mehr verkürzte.
Irgendwie hatten die 4vor uns es geschafft im Wasserkanal stecken zu bleiben und das kurz vor Drop 1 (im Dunkeln der). Gerammt durch unser Boot, kamen die 4aus dieser Mißlage heraus und fuhren Richtung Drop und wir hinterher.
Das "Sebastian Boot" fuhr hinunter, vll. einen Meter dahinter das "Rainer Boot", aber anders als in "normalen" Wildwasserbahnen gab es hier kein Funktion die Boote anzuhalten, so das wir zusammen mit dem anderen Boot uns einen Drop teilten und nicht nur ich habe glaube ich geglaubt das es unten einen großen Rumms gibt, was aber zum Glück ausblieb. Aber es waren ja noch 2 Drops vor uns...
Auch die Personen auf einer Fußgängerbrücke schauten etwas verdutzt als 2Boote wieder einen Drop herunterkamen...
Nun sollte es aber in Richtung Funhouse gehen, einige Onrider wollten aber lieber Fichtenflitzer fahren, so das sich die Gruppe teilte,
Auf dem Weg zum Funhouse kamen wir an einem "Ballbecken" vorbei, Spirit, Maxi, Karnevilprince und ich ließen es uns nicht nehmen auch diese "Attraktion" zu testen, was sehr sehr viel Spaß gemacht hat.
Weiter ging es in Richtung Funhouse aber wir kamen an einer "Spielhalle" vorbei (naja einige kamen nicht dran vorbei sondern gingen hinein
Hier teilte sich die Gruppe erneut, die einen gingen ins Funhouse die andere in die Spielhalle. Währen die meisten Onrider spielten unterhielten sich Maxi, Spirit und ich uns nett mit dem Mitarbeiter der die Preise ausgab. Was sehr informell war (mehr wird nicht verraten *muahahah*)
Gegen 17:40 ging die "Spielhallen Gruppe" in Richtung Ausgang. Spirit, Maxi und ich beschlossen eine Runde auf der Oldtimerbahn zu fahren. Wir bzw. Kathrin fuhren die letzte Fahrt des Tages. Auch eine sehr schöne Bahn, in der der Besucher selbst lenken muss (aber leider nicht selbst Gas geben kann).
So langsam trudelten auch die letzten Onrider am Ausgang an und unterhielten sich noch.
Gegen 18:10Uhr fuhr der "RE 12345" wieder in Richtung Köln. Auf der Rückfahrt goss es nochmal aus allen Kübeln, so dass man kaum etwas sah, aber je näher wir in Richtung Köln kamen umso mehr kam die Sonner heraus.
Lobend muss man erwähnen das sich Dark Moon immer an die Höchstgeschwindigkeit hält, denn wo 40kmh ist, da ist auch 40kmh ...
18:10Uhr Abfahrt Dark Moon
19:50Uhr Ankunft Köln Hauptbahnhof
20:16Uhr Abfahrt Zug Richtung Aachen
21:10Uhr Ankunft Aachen Hauptbahnhof
21:30Uhr Ankunft Herzogenrath Bahnhof
22:00Uhr Ankunft Zuhause
Fazit: Wieder einmal ein super Onride Treffen mit mittelmäßigem Wetter aber jede Menge Spaß.
DANKE RAINER, für die Organisation, das Grillen etc.
Einen schönen Montag noch,
DrEvil