Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gerade im Fernsehen: "Eraser" auf ARD
Autor Nachricht
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #88532 Verfasst am Montag, 13. September 2004 19:42
Themenersteller
Relax
Hat jemand von euch gerade die Sendung "Für dich tu ich alles" auf ARD gesehn?
Eine Frau musste drei Achterbahnen fahren, so hat ers gesagt, habe aber nur den Eraser gesehen, leider ist die Frau nicht mitgefahren.
Hat das jemand gesehen, wie fandet ihr das? Die Frau fühlte sich wirklich nicht wohl!
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #88544 Verfasst am Montag, 13. September 2004 19:58 Relax
Ich habs nicht nur gesehen, sondern auch aufgenommen S

Mal schaun ob ich es online stellen werde...

Die Frau würde sich wunderbar für das Achterbahn Anti Angst Seminar eignen...

Gruß
DrEvil
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #88568 Verfasst am Montag, 13. September 2004 20:39 Relax
Hab's zufällig gesehen...

Ehrlich gesagt bin ich entsetzt:
Eine Frau, die, wie aus dem Gespräch mit S. Deyle zu entnehmen war, einst auf einer Achterbahn eine traumatische Erfahrung machen musste, auf drei der Geräte zu schicken, und dann gleich eine mit Schlägen und Überschlägen, damit ihr Mann in einen Whirlpool, gefüllt mit Mohrenköpfen hüpfen kann, ist mehr als geschmacklos. Man merkt, dass dem Fernsehen die Ideen ausgehen. Mit so etwas Blödsinnigem, wo man jemanden eine traumatische Erfahrung absichtlich nochmals durchleben lässt, soll Liebe zum Partner "bewiesen werden" - ich glaub', ich brenne! Schlimm genug, dass die arme Frau diese Erfahrung machen musste, aber es dann nochmals voll drauf anzulegen ist unmöglich! Die Frau hat gelitten, sie hat Angst gehabt, Erinnerungen kamen wieder; der Druck, vor der Kamera zu bestehen; etwas zu tun, was sie nicht tun will, was hier auch verständlich ist, auch wenn sie sich sicherlich etwas hineingesteigert hat. Das hat auch nichts mit Konfrontationspsychologie zu tun, wo man jemandem zeigt, dass kein Grund zur Panik besteht - nein, das hier war etwas anderes. Das ganze für so eine "Für dich tu ich alles!"-Liebesbeweissendung zu produzieren und jemanden dadurch für Einschaltquoten noch tiefer in die geistige Misere zu treiben ist übel - sowas hätte ich bestenfalls von RTL II erwartet, aber nicht von der ARD. Was bitte hat denn das mit Liebe zu tun? Liebt sie ihn denn mehr, wenn sie bei sowas mitmacht? Die Dame braucht psychologische Hilfe und keinen Eraser, der alles wieder aufleben lässt! Und am Ende denken die Leute noch: Ha, die hat versagt, die mag ihn gar nicht, die soll sich mal nicht so haben...! Ja, spinn ich denn? Wenn ich beispielsweise Angst vor Spinnen hätte, würde/könnte dann logischerweise meiner Freundin verlangen, dass ich als Liebesbeweis in einer Badewanne voller Spinnen übernachten müsste? Wo bitte kommen wir denn da hin?
Ich habe die Sendung nicht zuende geschaut und weiß deshalb nicht, ob dieser "Eraser-Test" ein Spezialfall war und der Rest der Sendung passabel ist - ich glaube aber, dass alles nach demselben Schema verläuft!
Haltet meine Meinung hierzu vielleicht für übertrieben, aber das ist meine Meinung. Ich kenne Menschen, die auch ein Trauma haben, und weiß, wovon ich spreche.

Gruß aus der Psychologie/pathie

Christian
MIB
Aufsteiger Michael Badelt
Karben
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #88586 Verfasst am Montag, 13. September 2004 21:04 Relax
Man kann sicher über solche Sendungen geteilter Meinung sein und meine behalte ich jetzt mal für mich. Was ich aber sagen kann ist das die Frau zu keinem Zeitpunkt seitens der Produktionsfirma unter Druck gesetzt wurde. Leider kam das im TV irgendwie nicht mehr so ganz rüber, aber so ist Fernsehen nunmal. Sie hat den Tag jedenfalls gut überstanden und den Rückweg konnte sie auch im Auto zurücklegen anstatt zu fliegen. Und ich glaube sie war trotzdem stolz das sie es gepackt hat wenigstens mit dem Heli zu fliegen. Woher ich das weiss? Ganz einfach, war dabei.
Knowing, that you don't know, is the first and most essential step to knowing, you know?
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #88592 Verfasst am Montag, 13. September 2004 21:14 Relax
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber dennoch denke ich, dass es teilweise schon etwas verachtungslos von dem Mann ist, seiner Frau so etwas an zu tun. Und dann will er sie auch noch in den "endkrassen" *kopfschmerz* Eraser stecken, da kann man ja nur mitleiden S !
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
AndyMan
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #88633 Verfasst am Dienstag, 14. September 2004 02:36 Relax
Christian Hab's zufällig gesehen...

Glückwunsch, Christian, zu deinem Beitrag! Ich finde es auch widerlich, meine Rundfunkgebühren einer Anstalt zahlen zu müssen, die einen derartigen Schrott produziert und damit noch das Niveau manches Privatsenders hoffnungslos unterbietet.

Der nächste Schritt: Da muss sich dann der Lover aus Liebe zu seiner Frau vor laufender Kamera erschießen. Dahinter feixt der grinsende Moderator: "Tja, so ist halt das Spiel!" (Eine Formulierung, mit der in letzter Zeit alles, aber auch wirklich alles an Gemeinheiten, Brutalitäten und Demütigungen im TV entschuldigt wird. Ich kann's nicht mehr hören! Genau so dumm wie "aber so ist Fernsehen nunmal", mit dem TV-Experte MIB aufwartet. Als sei Fernsehen wie eine Naturgewalt, und nicht ein Medium, das leider zu oft von sensationsgeilen, gewissenlosen und nur ihrem Bankkonto verpflichteten Schwachköpfen gemacht wird. Leider steht ihnen da eine gewisse Klientel von Zuschauern in nichts nach).

Angewidert grüßt der Andy S Man

P.S.:Noch ein paar Worte zum Posting von MIB: Super, dass du das alles für harmlos hältst, weil die Frau ja nicht unter Druck gesetzt wurde, wie du eilfertig berichtest. Sag mal, wie naiv bist du denn? Glaubst du allen Ernstes, dass die Abwesenheit von Peitschen und Daumenschrauben bedeutet, jemand steht nicht unter Druck? Einen größeren psychologischen Druck als in so einer TV-Show, wo die Liebe zum Partner abhängig gemacht wird von der Erfüllung angstbesetzter Aufgaben, kann es doch wohl kaum geben!
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #88729 Verfasst am Dienstag, 14. September 2004 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2004 14:05
Relax
Jo ich fand das auch einfach sxtumpfsinnig und dumm.. da kann ich euch nur zustimmen, deshalb lass ich jetzt auch mal die weiteren Ausschweife, ihr habt es auf den Punkt gebracht.

Aber was ich lustig fand, da wollen die die Frau auf den Eraser schicken, und dann meint die Pressesprecherin (wer auch immer?) zur Beruhigung "Das ist ganz ruhig, wie fliegen! Ein Gleiten!" S S S .. Also wenn das nich der Witz des Jahrhundert ist! Eraser und fliegen passt so gut zusammen wie Fisch mit Nutella oder ben ne Achterbahn und diese Frau...

Was wären denn die anderen beiden Achterbahnen gewesen? El Condor? Limit? Vampire? oder sogar Space Mountain? Also bitte, wenn sie die Leute schon quälen müssen sollen sie schon was Einsteigerfreundliches in Sachen Fahrgefühl nehmen, nach der Achterbahn hätte sie es sowieso gelassen..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MIB
Aufsteiger Michael Badelt
Karben
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #88731 Verfasst am Dienstag, 14. September 2004 13:06 Relax
@AndyMan: Und Du hast mein Posting offenbar leider nicht ganz nachvollziehen können. Ich bin ganz sicher nicht naiv. Dafür bin ich a) schon zu alt und b) weiss ich wie Fernsehen funktioniert. Weder ist TV eine Naturgewalt der man machtlos gegenübersteht noch benötigt man zwingend Daumenschrauben. Ich wollte damit vor allem ausdrücken das manche Dinge im TV gezielt so zusammengeschnitten werden das sie eben einen "Ticken" heftiger wirken als es tatsächlich war. Und genau das "ist halt nunmal so". Und solange diese Sendungen ansatzweise Quote bringen wird das auch weiterhin produziert werden. Es hat jeder selber in der Hand ob er sowas unterstützt oder nicht. Jeder muss für sich selber entscheiden was gut gemachtes TV ist. Ich hatte ja auch eingangs geschrieben das ich meine Gesamtmeinung zur Sendung hier nicht poste. Ich habe diesen Drehtag eben anders erlebt als es im TV rüberkam. Auch habe ich noch einige weitere Hintergrundinfos zu der Produktion die das alles in einem anderen Licht erscheinen lassen, die ich aber hier nicht posten kann. Wie es letztendlich im TV rüberkam ist dem Cutter zu verdanken. Und der hat, im Sinne seiner Auftraggeber, einen verdammt "guten Job" gemacht. Ich will nicht bestreiten das viele TV Sendungen produziert werden, die weit unterhalb der Grenze zum halbwegs guten Geschmack liegen. Dieser Fall war für mich aber wieder mal ein schönes Beispiel wie man es eben auch schaffen kann, aus einem halbwegs faden Drehtag, eine reisserische Story zu machen. Und wie gesagt, solange sowas immer mehr Quote bringt, wird gut gemachtes Fernsehen bald einer aussterbenden Gattung angehören. Ich hoffe du verstehst mich jetzt etwas besser.
Knowing, that you don't know, is the first and most essential step to knowing, you know?
coasterflyer
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #88739 Verfasst am Dienstag, 14. September 2004 13:25 Relax
Das lustigste war ja, wie die Betreuerin bei Eraser gesagt hat, es ist wie gleiten!
*LOL* S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag