Hi!
Eigentlich beschäftige ich mich mit dem EP sehr viel (weiß natürlich auch wie hoch/steil/schnell/g, usw. jede Bahn hat). Aber um den Winter habe ich mich noch nicht gekümmert. Welche Achterbahnen haben offen. Euro-Mir, Eurosat, SiSta?, Matterhornblitz?, Alpenexpress? ??? Lohnt es sich im Winter? Biliger ist es schon mal. Aber wenn SiSta net offen hat...
Also es wäre nett, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.
Dann gucken wir mal auf europapark.de auf diese Seite wärste doch sicher nie gekommen oder
Hier ist ein Bild alles was du auf dem Bild siehst ist offen im Winter:
europapark.de parkplan2003winter.jpg
Ob es sich lohnt ist deine Sache da ja jeder nicht alles gerne mag
Joujou!
Europa Park im Winter inkl. Tejay ist schon einen Besuch wert. War letztes Jahr das erste Mal im Winter dort und werde wohl dieses Jahr auch wieder hinfahren. Die Stimmung ist recht friedlich und die vielen Acessoires passen IMHO recht gut zum Park.
SiSta fährt meines Wissens im Winter garnicht, das hat mit den Mindesttemperaturen zu tun, welche für einen sicheren Betrieb der Anlage vorherrschen müssen. Glaube ich...
Schon mal danke für eure Antworten. Ich habe gerade gelesen, dass es im Winter immer so ein Winterdorf gibt. Was ist das? Und ich habe gelesen, dass sich dass zwischen Skandinavien und Spanien befindet. Ist es also im Winter auch da. Weil da wird doch Splash gebaut, oder?
Ich habe gerade gelesen, dass es im Winter immer so ein Winterdorf gibt. Was ist das? Und ich habe gelesen, dass sich dass zwischen Skandinavien und Spanien befindet. Ist es also im Winter auch da. Weil da wird doch Splash gebaut, oder?
Du meinst die Schneezauber-Aktionsfläche. Diese gab es bei der letzten Winteröffnung erstmals auf dem Gelände zwischen Spanien und Skandinavien. Im vergangenem Winter konnte man dort u.a. folgendes finden: einigen Buden, Lagerfeuer, Zirkuszelt, Schneerampe und Kinder Skischule.
Ob sie auch in diesem Jahr wieder aufgebaut wird, ist mir noch nicht bekannt. Wenn es der Fall sein sollte, dann sicherlich in kleineren Ausmaßen, da dort, wie Du bereits geschrieben hast, die Bauarbeiten für "Splash" ab November beginnen sollen. Die Fläche, die erst im zweiten Bauabschnitt des Themenbereichs Portugal im Jahr 2006 bebaut wird, steht sicherlich diesen Winter noch zur Verfügung. Wir werden es sehen, wenn die ersten Prospekte zur Winteröffnung kommen.
Hier sind einige Fotos von der Aktionsfläche im vergangenen Jahr
Im Winter werde ich aufjedenfall einmal hingehen.. wie cyrus schon gesagt hat..wenn euromir und eurosat aufhaben ist der tag gerettet..
Schade, dass sista wahrscheinlich dann nicht auf hat, aber mal nen park im winter zu erleben ist doch auch schön..vielleicht gibt es ja dann auch nen weißen freizeitbesuch!!
lohnt sich ganz bestimmt..EP denkt sich bestimmt auch was schönes für den Winter aus,wie man ja schon auf den Bildern sieht
Bei der Winteröffnung 2003/2004 gab es soweit ich mich erinnern kann, leider keine eingeschneiten Bereiche, da die Temperaturen zu hoch waren. Der produzierte Schnee reichte lediglich für die Winterattraktionen wie. z.B. die Schneerampe.
Bei der Winteröffnung 2003/2004 gab es soweit ich mich erinnern kann, leider keine eingeschneiten Bereiche, da die Temperaturen zu hoch waren. Der produzierte Schnee reichte lediglich für die Winterattraktionen wie. z.B. die Schneerampe.
Ich meine, letzten Winter war Rußland auch eingeschneit.
(Und als ich da war, auch mal der ganze Park - aber das hatte eher natürliche Ursachen...)
Ich meine, letzten Winter war Rußland auch eingeschneit
Ja, Russland war auch eingeschneit, sieht man ja auch oben auf den Bildern.
Für mich gehört ein Winterbesuch mitlerweile zum festen Progamm.
So traumhafte Wartezeiten wie im Winter bekommt man sonst nie, auch die ganze Atmosphäre ist viel ruhiger und angenehmer als im Sommer.
War letztes jahr erstes Wochenende ImEP Samstag war recht viel los da alle verkleideten Nikolause gratis in den Park durften am Sonntag war gar nicht viel los In der Eurosat konnte man sogar sitzen bleiben
euromir und matternhorn blitz 10-15 Minuten es war einfach nur geil. So am abend gegen halb sieben war es schon fast dunkel und dann ist das das geilste auf der Euromir zu fahren so geil und natürlich traumhaft schöne Landschaften es war einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen
Ich finde die Winterwochen im EP einfach suuuuuuper ! Ich war letztes Jahr zum ersten Mal im Winter dort, als es freien Eintritt für Weihnachtsmänner- und Frauen gab. Das gibt es ja dieses Jahr zum Glück wieder *schon riesig drauf freu*
Weil ich muß ehrlich sein ... für 19 EUR Eintritt würde ich nicht hingehen, da kein Silver Star fährt. Die kann erst ab +4 Grad laufen, wie ich hier gelesen hab. Und weil das im Winter einfach unsicher ist, schalten sie das ganz ab.
Alles war wunderschön geschmückt und letztes Jahr hatten sie so brennende Holzstämme, damit man sich aufwärmen konnte. Es war echt super lustig, da überall die Weihnachtsmänner rum liefen.
Und wenn ich an die leckeren Maronie denke ... *schwärm*
@Christian: Weil ich auch so ein traumhaft verschneites Wallis sehen möchte, fahre ich im März wieder nach Saas-Fee zum Skilaufen
Aber mal so zum EP: War leider noch nie da, vielleicht nächstes Frühjahr vor den Sommerferien. Nur für die Winteröffnung ist mir die Entfernung aus Duisburg zu weit. Da bevorzuge ich das Phantasialand.
Gruss
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!! Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Ich will warscheinlich auch im Winter in den EP gehe. Da ich immer nur im Frühjahr oder Sommer war freue ich mich jetzt schon drauf wenn es vielleicht so weit ist.
Ne frage gibt es besondere Tips für Winter oder so? Auch mit den Parken?
@Christian: Weil ich auch so ein traumhaft verschneites Wallis sehen möchte, fahre ich im März wieder nach Saas-Fee zum Skilaufen
Aber mal so zum EP: War leider noch nie da, vielleicht nächstes Frühjahr vor den Sommerferien. Nur für die Winteröffnung ist mir die Entfernung aus Duisburg zu weit. Da bevorzuge ich das Phantasialand.
Gruss
Markus
Und weil die Schweiz wirklich schön (ich wohne ja dort) ist, gehe ich im Winter eine Woche nach Zermatt.
Ontopic: Der Europapark im Winter finde ich sehr schön. Ich war bisjetzt zweimal dort und es war immer sehr schön. Vorallem hatte es nie viele Leute. (Dauerfahrten auf Euro-mir). Auch die Schneerampe, hat sehr Spass gemacht und allgemein das Flair kommt sehr gut rüber.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given