Wir wollen im Herbst 2 Tage in den Europapark inkl. 1 Nacht in einem Parkhotel.
Da wir aber 700km entfernt wohnen, würden wir gerne am Vortag anreisen und in einigermaßen Nähe zum Europapark irgendwo günstig schlafen. Hat jemand Hoteltips?
Wie lange wollte ihr denn bleiben? Bei den letzten Besuchen haben wir uns meist eine Ferienwohnung in der Nähe gesucht, so mit 20-30 min Fahrzeit. Wenn es Hotel sein soll, ist es meist günstiger sich Richtung Freiburg oder im Französischen Teil nebenan umzuschauen, zumindest im Niedrigpreis bis Mittelklassw Segment.
Das Holiday Inn Express Ringsheim. Liegt keine 10min vom Park weg, Frühstück und Zimmer sind IHG Standart, also vollkommen ausreichend für den "IHG Low Budget" Bereich ist das Hotel TOP!, ebenso sind Familienzimmer (zu 4) vorhanden.
Hab gerade nachgesehen, beim letzten Aufenthalt zahlten wir Erwachsenen 82€ pro Nacht inkl. Frühstück. Der Preis ist für das, das Frühstück dabei ist eigentlich unschlagbar...., natürlich bei größeren Personenanzahl lohnt sich ein Appartment oder Ferienwohnung.
Nur eine Nacht, da wir dann im Europapark-Hotel eine Nacht schlafen und dann nach dem zweiten EP Tag schon mal ein Stück Richtung Heimat fahren wollen.
Aber dann macht es ja wenig Sinn, dann würde ich eher schauen, je nachdem wo ihr hin müsst, Richtung Frankfurt zu schalten oder so. Die zwei Stunden nach dem Park könnte man noch gut fahren.
Das Moxy ist zwar neu, aber von der Ausstattung eher einfach. Es hat nicht mal für Haken für die Jacken gereicht im Zimmer. Kleiderhaken gibt es, aber die hängen an einem Gitter über einer Art Minischreibtisch, länger als T-Shirt kollidiert also mit dem "Tisch". Dafür find ich es dann doch ambitioniert bepreist.
Über rust.de lassen sich die Gästezimmer und Ferienwohnungen im Ort gut durchsuchen, da sollte sich was günstiges finden, und in Laufreichweite zum Park ist man auch.
Das Moxy ist in der Kategorie ibis Budget ein zu sortieren (wie das B&B auch).
Das Holiday Inn Express würde ich beim normalen Ibis ein sortieren. Nur die preise liegen (bzw. lagen immer wenn ich geschaut hatte) auf dem normalen Holiday Inn Preisniveau.
Da kann ich nicht zustimmen. Das Moxy hat kein Stockbett, das Moxy hat ein Badezimmer und kein Waschbecken in der Ecke, und die Betten sind auch deutlich besser. Das ist schon vergleichbar mit Ibis (aber mit mehr Deko). Aber die Preise waren es nicht, wenn ich bisher geschaut habe.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given