Ich hatte heut nacht einen interessanten Traum, ich bin einen Alpine Coaster mit Loopings, Corkscrew usw. gefahren.
Ob sich so was realiesieren liese?
Könnte ja ziehmlich problematisch werden, da man die geschwindigkeit ja selber regeln kann und dann eventuell zu wenig schwung hat um durch den Loop zu kommen
Naja, wa halt nur so ein Traum.
Die Idee hat was...
Allerdings könnte das Problem auftreten, dass zum Bleistift vor einem Heartline Twist mit Gefälle jemand auf null abbremst, da er auf einmal Panik kriegt. Ebenso gibt's keine optimale Richtgeschwindigkeit. Die einzige Lösung wäre, keine Bremsen einzubauen. Und damit wären wir wieder bei der guten alten Achterbahn...
Den Gedanken hatte ich auch schomal. Das mit dem Bremsen könnte man ja einfach lösen, indem man die, sagen wir mal, 200 m. lange Schienenstrecke vor der Inversion einfach so baut, dass auf dieser Strecke die Bremsen nicht greifen können!
Au ja...
Besonders für die Leute ist das lustig, die nicht wissen, dass man dort nicht bremsen kann und die dann denken, dass was furchtbar schief gegangen ist .
Gäbe sicher lustige Gesichter.
Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Nehmen wir mal einen Looping, und eine abfahrt davor, auf der nicht gebremst werden kann. Dann kommt der erste Wagen schnell auf die abfahrt und der darauffolgende hat zu beginn dieses Drops eine Geschwindigkeit gleich null. entweder die ersten brechen sich die Wirbelsäule oder die zweiten kommen nicht durch den Looping. Es würde zu große G-Kraft-Unterschiede geben.
Ja, nach dem Lifthill wäre wohl am besten, ansonsten müsste man die Chaisen vor der jeweiligen Beschleunigunsstrecke auf 0 abbremsen, damit alle gleiche Gewschwindigkeit erreichen.
Aber warum überhaupt noch einen Lifthill??
Warum nicht gleich einen LIM-Antrieb......
Weil man sonst das "Alpine-" weglassen könnte und den "Coaster" dann auch mitten auf eine Ebene setzen könnte.
Die Vorstellung, in einer Ein-Mann/Frau-Chaise per LIM o. ä. beschleunigt zu werden fasziniert mich ungemein - das wäre in der Tat mal was ! Wäre aber wohl zu energieintensiv...
Das Ding müsste direkt nach dem Abschuss an größtmöglicher Höhe gewinnen, wo dann sofort ein Blockbereich sein müsste. Dann hätte man zumindest fast Wilde-Maus-Kapazität. Der Abschuss wäre dann aber auch "bloß" ein Lifthillersatz.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type