Alles begann als gemütlicher Familienausflug, nachdem ich den Rest der Familie überredet hatte auch einmal nach Klotten zu fahren. Schließlich wollte ich den Park nach dem
feuchten Mai auch mal bei Sonnenschein erleben. Gegen 12:00 kamen wir in Klotten an und beschlossen zu erst die Aussicht vom Pinnerkreuz oberhalb von Cochem zu genießen:
Anschließend betraten wir dann aber sofort den Park.
Im Eingangsbereich steht immer noch das Modell des kompletten Vulkan-Themenbereichs:
Von einem netten Mitarbeiter erfuhr ich, dass sich inzwischen die Achterbahn wohl herumgesprochen hat und dementsprechend die Besucherzahl gestiegen ist. Zwar wurden nicht die optimistischsten Werte erreicht, aber man ist mit der Saison zufrieden. Angeblich soll es als
nächstes mit der
Wildwasserbahn weitergehen! Für den Bau wird aber die Winterpause wahrscheinlich nicht ausreichen. Erst als drittes wird dann der Vulkan vervollständigt. Diese Aussagen würde ich zwar nicht als "offiziell bestätigt" ansehen, aber es lässt doch auf jedenfall für das nächste Jahr hoffen.
Als erstes begaben wir uns auf eine Rundgang durch den Wildpark-Teil.
Die Bettel-Bären:
Emus beobachten die Besucher:
Rehe ließen sich füttern...
...während der Straß seinen ittagsschlaf hält:
Auch das Wild ruht sich im Schatten aus:
Das Hängebauchschwein kommt dagegen in Erwartung von Futter auf die Besucher zu:
Bei den Ziegen gab es auch Nachwuchs zu bewundern:
Wildschweine:
Luchse:
"Ey, Alder, was willst du?"
Schließlich führt der Rundweg in das große Freigehege:
Eulen:
Und hinter dem Gehege taucht endlich die Achterbahn auf:
Nach einer Fahrt mussten wir uns erst mal wieder an einem Imbiss, der dieses mal sogar geöffnet war, stärken:
Dann ging es direkt (mit Wartezeiten von 5-10 min) wieder auf die Bahn, bis...
...plötzlich ein Wagen voller Onrider auftauchte:
Gemeinsam eroberten wir dann den Loopingstar:
Anschnellen!
Und volle Konzentration:
Danach auf den Komet:
Wenn wir schon mal beim Schaukeln sind:
Blick von der Wasserrutsche auf die Achterbahn:
Und abwärts:
Abends, als nicht mehr ständig jemand gerutscht ist, staute sich im Auslauf das Wasser so, dass man richtig schön nass wurde.
Nebenan wird gleich weitergerutscht:
Kidi-Bob:
Ob "Bitte fetshalten, wir starten" so gemeint war?
Reitbahn:
Erste Video-Analyse:
Klotti-Turm von unten...
...und Aussicht von oben auf die Bootsrutsche:
Seilbahn:
Nautic-Jet:
Magic Disc:
"Wer drückt denn daurend auf den falschen Knopf?"
18:30 *Heul*
Mit dem Essen im Restaurant endete schließlich ein klasse Tag in einem kleinen aber feinem Park mit super freundlichen Mitarbeitern. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen!
Edit:
Hier gibt es das Video des Tages