Das beste Event des Hansa Park und zugleich ein Saisonhighlight läutet den Saisonausklang an. Das Lichterfest des Nordens, der "Herbstzauber am Meer", vom 01. bis zum 17. Oktober sollte man sich nicht entgehen lassen. Lichterskulpturen, eine Lichterparade und die Abschlußshow mit einen grandiosen Feuerwerk verzaubern Jung und alt. Also Onrider, der Herbstzauber ist was wirklich besonderes. Soweit es sich beruflich einrichten läßt, werde ich an jedem der drei Wochenende dort sein. Die "Pension Kupka" hat an den 2 letzten Wochenenden noch Platz frei, das 1. Wochenende ist schon ausgebucht.
Hi JUK.
Ich hätte interesse dabei zusein! Wäre es möglich das wir uns am 2.10. dort treffen?
Werde auch gleichzeit mit dem TheMotius dort auftauchen. Wäre schön wenn es klappen würde.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hi JUK.
Ich hätte interesse dabei zusein! Wäre es möglich das wir uns am 2.10. dort treffen?
Werde auch gleichzeit mit dem TheMotius dort auftauchen. Wäre schön wenn es klappen würde.
Gruß
Daniel
Hi...
Wir sind zu viert. Da aber noch nicht alles abgesprochen ist und die Wetterlage noch nicht klar ist, wissen wir noch nicht genau, wann wir im Hansa Park auftauchen.
Aber Samstag der 2. 10. ist schonmal klar. Zeiten müssen wir hier dann nochmal abklären...
Übrigens fängt die Lichterparade um 19.30 Uhr an und die Feuerwerksshow gegen 20.30 Uhr
Hi, muß doch leider für den 2.10. absagen. Wollte zwar mit dem TheMotius kommen, aber irgendwie gibt es Probleme mit dem Transport. Dürfte man fragen wie du immer zum HansaPark kommst? Mit dem Auto? Dann könnte ich mir sonst den 16.10. einplannen. Mußt du wissen ob du mich den von Preetz (egalwo) abhohlen kannst. Wäre jedenfalls wirklich klasse.
Jedenfalls, viel Spaß noch morgen.
Gruß
Daniel
Also Master04 und meine wenigkeit fahren defenetif am 16.10.2004 zum Park
wer mit fahren möchte kann das gerne machen ( oder wie ich immer sage " je mehr deso besser "
Noch ein Tipp an Euch den Tag solte man sich nicht endgehen lassen ( von 09:00 bis 21:15 ) das hatt man nicht immer und dan auch noch Nessie im Dunkel das der hit .
Mfg. themotius
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Moin moin, also ich war am 2. 10. mit drei weiteren Personen dort und es war einfach klasse. Wenn die Wetteraussichten für diesen Samstag (9. 10.) ebenfalls so aussehen, das Abends das Lichterspektakel stattfindet, bin ich ebenfalls im Park.
Für das letzte Wochenende, also 16. und 17. entscheidet es sich auch je nach Wetterlage. Favorit ist an diesen We aber eher der letzte Tag der Saison, also der Sonntag. Und zwar aus dem Grund das die letzten Shows des Park immer was besonderes sind. Sie laufen halt anders ab als normal, dazu am Schluß die Verabschiedung der Künstler...
Anreise im übrigen per Bus oder Bahn, beides hält ja auch in Preetz...
Hi Leute
Ich kann euch das Lichterfestival nur ans herz legen!
Ich war am sonntag (3.10)da und es war nur genial.Wenn ich es einrichten kann bin ich an einem derdaten auch im Park.Wenn ihr kommt, um wieviel uhr trefft ihr euch denn am Park?
gruß Phitzke
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
also wenn ihr am 16.10 hinfahrt würde i auch kommen!
gruß commander
Wo genau wohnst du denn im guten alten Schleswig-Holstein? Vielleicht kann man ja sich, wenn du mit dem Zug fahren solltest, das WochenendeTicket (wahrscheinlich) teilen.
@JUK: Wenn es bei dir mit dem 16.10. klappen sollte, dann kannste ja mit dem Zug fahren. Themotius (Neumünster) kommt ja auch mit und fährt ja über Kiel hinweg. Hier wäre unser Zeitplan.
Hinfahrt: Hier
Rückfahrt: Hier
Also könntest du dich in Kiel mit dem themotius treffen und fahrt dann los bis nach Preetz wo ich dann zusteigen werde. Wäre es so inordnung?
Gruß
Daniel
EDIT: Wochenende-ticket kostet 28€. Durch 3 Personen wären das 9.33€. Vielleicht kommen ja noch 2 Personen dann hat das Ticket seinen vollen Wert erreicht.
moin master ich komme aus wilster ( 10km entfernt von itzehoe)
Hmm, das wird ja dann ein bißchen schwer mit der Bahn 'n? Weißt du denn sonst wie du zum HansaPark kommst?
kloar mit der bahn kommt druaf an wenn ich von mir aus fahre, fahre i über hh-hl und wenn ich von mein bruder (hanerau-hademarschen) aus fahre, fahre nms-kiel-hl
Wir sind die Nummer 1 in Schleswig-Holstein Klingt zwar komisch, ist aber so..
Hi Commander228, ich hab hier die Daten nochmal rauskopiert. DAS wäre dein Zug ab Itzehoe:
Hinfahrt:
Itzehoe...........ab 05:00 4 RB 21703
Elmshorn.........an 05:29 3
---
Elmshorn.........ab 05:38 1 RE 11204
Neumünster....ab 06:10 (triffst du den themotius)
Kiel Hbf............an 06:31 3 (triffst du den JUK)
---
Kiel Hbf............ab 06:42 2 RE 11429 RegionalExpress
Preetz..............ab 07:00 (triffst du mich) .........-> Stunde Fahrt <-...........
Sierksdorf........an 08:39
Rückfahrt:
Sierksdorf........ab 22:15 1 RB 11775
Preetz.............ab 23:59 (hau ich ab)
Kiel Hbf...........an 00:14 3 (haut der JUK ab)
---
Kiel Hbf...........ab 00:22 4 RB 11243
Neumünster....ab 00:47 (haut der themotius ab)
---
Elmshorn.........an 01:18 2 (<-- wäre besser wenn du dich dann von dort aus abhohlen lässt. Ich glaube nicht das du über 4 Stunden auf deinen Zug warten willst .)
---
Elmshorn.....ab 05:55 1 RE 11002
Itzehoe..........an 06:17
- ->...<- Nicht notwendig
- Die alleinstehenden Zahlen sollen die Gleise zeigen
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Daniel
PS: War eine Menge Arbeit das jetzt so rauszu-schreiben/kopieren
Die Wetterprognosen für den morgigen Samstag (09. 10.) sehen gut aus, so das ich morgen ab 11 Uhr mit noch einen anderen Onrider im Park anzutreffen bin...
Als Tip während des Herbstzauber kann ich übrigens das kalt-warme Büffet ab 17 Uhr im SB-Restaurant empfehlen. Für 5,90 € den Teller so voll machen wie drauf passt und dazu kann man sich extra noch 2 Brötchen nehmen. Letzten Samstag gab´s beim Büffet Sachen wie diverse Salate, Wurst+Käse, Pommes, Bratkartoffeln, Chicken Chips, Schweinebraten, Kartoffelauflauf, Reis, Hühnerfrikasse, paniertes Fischfilet, Grünkohl, Rübenmus, Kochwurst, etc...
@Master04 Ich war mit GhostRider + Family dort. Samstag war es richtig gut und es war auch richtig gut besucht.
Donnerstag sollte so einigermaßen feststehen, wie das Wetter zum Wochenende wird, ab dann bin ich auch bereit fest zuzusagen. Allerdings ist die Frage, ob wir schon so früh am Park sein müssen. Samstag war ich gegen 11 Uhr im Park und das war bis 21.30 Uhr , als ich Park verließ, schon ein recht langer Törn...
Und es langte allemal...
Ich bin mit dem Zug hin, der um 10.39 Uhr in Sierksdorf ankommt und mit dem um 22.15 Uhr zurück. Allerdings bin ich jeweils bis Lübeck gefahren, weil ich die Wartezeiten auf dem Bahnsteig verringern wollte. Warten in Bad Schwartau ist echt öde...
Hmm, wäre natürlich auch eine Möglichkeit später loszufahren. Müßte man nur neu planen. Dann würde aber Commander228 aber wahrscheinlich auch neu kommen. Soll ich denn morgen wieder einen neuen Plan zusammenstellen?
Gruß
Daniel
*freu* mein 200ster sinnloser Post *g*
Also ich war am letzten Sonntag schon im Park gewssen war Echt toll und der Park war sehr voll. ( wir waren von 9:00 - 21:30 im Park )
Mich würde es sehr freuen wenn wir den Zug nehmen der um um 8:39 Uhr in Sirksdorf ist den ich wollte noch Früchstüken ( kost nur 2,90€ ) und danch in den Park ziehen und wenn man früh im Park ist kann man alles mehrmals fahren und es ist noch genug zeit da um alle Shows mit zu nehmen . Wenn man erst Später im Park ist dann kann man nicht immer alles machen den ab ca: 15:00 wird der Park immer sehr voll den ab dan gibt es ein spizelles Ticket ab dann muss man zimlich lange an den Fahrgeschäften stehen ( wir wollten um 15:45 die alte Wasserbahn fahren und musten 35 min warten )
Also ich hoffe das sind gutte Gründe um recht frü im Park zu sein =
Mfg. themotius
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Also ich war am letzten Sonntag schon im Park gewssen war Echt toll und der Park war sehr voll. ( wir waren von 9:00 - 21:30 im Park )
Mich würde es sehr freuen wenn wir den Zug nehmen der um um 8:39 Uhr in Sirksdorf ist den ich wollte noch Früchstüken ( kost nur 2,90€ ) und danch in den Park ziehen und wenn man früh im Park ist kann man alles mehrmals fahren und es ist noch genug zeit da um alle Shows mit zu nehmen . Wenn man erst Später im Park ist dann kann man nicht immer alles machen den ab ca: 15:00 wird der Park immer sehr voll den ab dan gibt es ein spizelles Ticket ab dann muss man zimlich lange an den Fahrgeschäften stehen ( wir wollten um 15:45 die alte Wasserbahn fahren und musten 35 min warten )
Also ich hoffe das sind gutte Gründe um recht frü im Park zu sein =
Mfg. themotius
Wo du recht hast, haste recht. Man sollte schon die Chance nützen mit den noch leeren Bahnen zufahren. Also JUK, biste dir wirklich sicher das du nicht früher kommen willst. Wir müßen auch nicht den ganzen Tag nur fahren. Können auch Pausen machen, uns irgendwo gemütlich hinsetzten, etc..
Hoffe du überlegst es dir noch, dann wird auch schließlich das Ticket billiger.
Mfg
Daniel
Also... heute am Donnerstag sieht es so aus das wir Sonnabend mit Regenwetter rechnen müssen und der Herbstzauber am Abend ausfallen kann. Von daher werde ich morgens mit euch nicht mitkommen, weil ich dann definitiv meine Verabschiedungen im Park am Sonntag machen werde. Sollte sich Samstag mittag das Wetter noch aufklaren, komm ich eventuell noch mit nen PKW nach Sierksdorf.
P.S.: Die letzte Variete Show am Sonntag ist was besonderes. Läuft meist etwas anders ab und am Schluß werden die Akteure mit Blumen und Geschenken verabschiedet. Im nächsten Jahr gibt es neue Gesichter...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type