Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 19.9.2004
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #89952 Verfasst am Montag, 20. September 2004 15:45
Themenersteller
Relax
Gestern war ich mal wieder im Phantasialand und es war wieder mal klsse. Das Wetter war gut und der Park war ziemlich leer, man musste nie länger als 20min. warten. Ausserdem waren die Kelly´s im Park.

Bei unserer Ankunft erstmal einen Parkplatz in China Town gesucht und rein in den Park. Natürlich zuerst zu den Winj´s, diese waren um 11:00 noch ziemlich leer. Winja´s Fear eindeutig die bessere, wobei Force auch nicht schlecht ist. Winja´s Fear mit dem tollen Immelmannturn. Kurz auf den Tittle Tattle Tree, als Einstimmung auf Mystery Castle S und es ging weiter zur High Speed Achterbahn S Night Hawk. Ich finde, wirklich der letze Müll. Der Zug ist eindeutig zu langsam, aber dafür keine Wartezeit. Nach einer Runde Hollywood Tour,wie fahren eigentlich die Boote durchs Wasser,?, ging es auf Galaxy, meinem Lieblingssimulator. Dann auf die Gondelbahn 1001 Nacht. Wir wollten Walzertraum auch fahren, leider war dieser ausser Betrieb. Condor wie immer eine kleine Abwechselung und dann stürzten wir uns in die Fluten Wildwasserbahnen. Die linke durch Colorado fährt ist zwar kürzer aber dafür ein Tick nasser. Welche von beiden ist Stonwash Creel bzw. Wildwash Creek? Immer wieder schön, die Silbermine gefahren und dann erstmal eine kleine Stärkung. Weiter ging es auf Colorado Adventure, welche im Zwei-Zug-Betreib fuhr, was aber völlig ausreichte. Ich habe selten mal alle 5 Züge fahren sehen. Dann die üblichen sachen wie Gester Rikscha(gruuuuseeelig) und Feng Ju Palace. River Quest war für mich nicht sehr nass, was ich schade fand, wurde er entschärft, denn bei meinem letzten Besuch, war ich wirklich sehr nass. Nun ging es zu einer Premiere: Mystery Castle. Es war nnur ein Erschrecker da, ein Mann mit einer ganz schwarzen Kutte, mehr waren nicht da. Tolle Burg und der eigentliche Fall ist echt cool. Das Licht geht aus und der Abschuss beginnt. Hoch-runter mitte-hoch-ganz runter. Kurzes Fahrprogramm.
Hier sind nun die Wartezeiten:

Winja´s Fear: 10min, Force 20min., Tittle Tattle Tree 0min. Night Hawk 0min. Hollywood Tour 0min. Galaxy 10min. Gondelbahn 5min.(lange Schlange), Wildwasserbahnen 5min. Condor 0min. Silbermine 0min. Colorado 10min. Geister Rikscha und Feng Ju 0min. River Quest 20min. Mystery Castle 5min.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #89954 Verfasst am Montag, 20. September 2004 15:52 Relax
Volumen der Park war ziemlich leer.
Ausserdem waren die Kelly´s im Park.

Das nennt man - glaube ich - einen Kausalzusammenhang S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #89962 Verfasst am Montag, 20. September 2004 16:33 Relax
Volumen weiter zur High Speed Achterbahn S Night Hawk. Ich finde, wirklich der letze Müll. Der Zug ist eindeutig zu langsam, aber dafür keine Wartezeit.


Hmm ... sollte man deiner Meinung nach noch ein paar Motoren einbauen damits schneller wird ?! S Ich finds immer wieder ne klasse Abwechslung ...

Volumen Nach einer Runde Hollywood Tour,wie fahren eigentlich die Boote durchs Wasser,?


Das Wasser fließt in nem Kanal und "reißt" die Boote somit mit sich ... so wie in fast jeder Bootfahrt S

Volumen Galaxy, meinem Lieblingssimulator.


Meiner auch S

Volumen Weiter ging es auf Colorado Adventure, welche im Zwei-Zug-Betreib fuhr, was aber völlig ausreichte. Ich habe selten mal alle 5 Züge fahren sehen.


Echt ?? Gibt es einen 5-Zug-Betrieb ... *staun* S

Volumen River Quest war für mich nicht sehr nass, was ich schade fand, wurde er entschärft, denn bei meinem letzten Besuch, war ich wirklich sehr nass.


Nein er wurde wohl nicht entschärft ... Man hat manchmal Glück und manchmal Pech mit der Nässe (je nachdem wie man es mit Glück und Pech sieht S ) ... [Schlagt mich wenns doch anders ist, aber kann ich mir nicht vorstellen ...]

Aber scheint ja ein super Tag gewesen zu sein ... Hoffe ich komme dieses Jahr auch nochmal ins Phantasialand ... und wenn es erst zum Wintertraum ist S

mfg Küppi
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #89966 Verfasst am Montag, 20. September 2004 16:55 Relax
ckueppi
<...>
Volumen Weiter ging es auf Colorado Adventure, welche im Zwei-Zug-Betreib fuhr, was aber völlig ausreichte. Ich habe selten mal alle 5 Züge fahren sehen.


Echt ?? Gibt es einen 5-Zug-Betrieb ... *staun* S

Lach nicht, es gab wirklich am Anfang bei CA 5 Zug-Betrieb!

ckueppi
Volumen River Quest war für mich nicht sehr nass, was ich schade fand, wurde er entschärft, denn bei meinem letzten Besuch, war ich wirklich sehr nass.


Nein er wurde wohl nicht entschärft ... Man hat manchmal Glück und manchmal Pech mit der Nässe (je nachdem wie man es mit Glück und Pech sieht S ) ... [Schlagt mich wenns doch anders ist, aber kann ich mir nicht vorstellen ...]

Schlag! S
RiverQuest wurde extrem entschärft! (Weniger Wasser, "Reibgitter" vor dem Strudel)

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #89968 Verfasst am Montag, 20. September 2004 17:06 Relax
Volumen <...> ...ging es auf Galaxy, meinem... <...>


*würg* S
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #89970 Verfasst am Montag, 20. September 2004 17:20 Relax
NaLogo
RiverQuest wurde extrem entschärft! (Weniger Wasser, "Reibgitter" vor dem Strudel)


Aber es kommt trotzdem darauf an wo man sitzt. Man kann total durchnässt, aber auch knochentrocken nach einer Fahrt sein.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #89971 Verfasst am Montag, 20. September 2004 17:23 Relax
chris_ob
NaLogo
RiverQuest wurde extrem entschärft! (Weniger Wasser, "Reibgitter" vor dem Strudel)


Aber es kommt trotzdem darauf an wo man sitzt. Man kann total durchnässt, aber auch knochentrocken nach einer Fahrt sein.



Hmm,

dann hatte ich wohl bis jetzt jedesmal Glück, oder Pech, jenachdem! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #89974 Verfasst am Montag, 20. September 2004 17:38 Relax
@ NaLogo, da hast du wirklich recht!

Im Premierenjahr lief RiverQuest noch so ziemlich ohne Sperrgitter und Verdrengungsgitter!
Doch die Fahrt wurde zu nass und deshalb wurden zum Beispiel beim zweiten Drop Holzbohlen und
Sperrgitter an den Fahrbahnseiten angebracht! Dadurch trifft das Boot gerade ins Auffangbecken ein und ét voilá , die Fahrgäste werden weniger nass! Auch an anderen Stellen wurden nachträglich noch viele Sperrgitter und Verdrengungsgitter angebracht! Teilweise wurden auch Führungskorrigierungen angebracht!

CU,
Fishbone
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #89997 Verfasst am Montag, 20. September 2004 19:17 Relax
Volumen Night Hawk. Ich finde, wirklich der letze Müll. Der Zug ist eindeutig zu langsam...


Gut, ich möchte hier niemandem seine Meinung streitig machen, aber dennoch darauf hinweisen, dass das Phantasialand nach wie vor Attraktionen für Jung & Alt bietet. Temple of the Night Hawk ist auch gut für jüngere Fahrgäste geeignet.

Meine Meinung lautet übrigens: Eine schöne Bahn, immer wieder gerne! S
Fortuna Düsseldorf
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #90029 Verfasst am Montag, 20. September 2004 20:46 Relax
NaLogo
ckueppi
<...>
Volumen Weiter ging es auf Colorado Adventure, welche im Zwei-Zug-Betreib fuhr, was aber völlig ausreichte. Ich habe selten mal alle 5 Züge fahren sehen.


Echt ?? Gibt es einen 5-Zug-Betrieb ... *staun* S

Lach nicht, es gab wirklich am Anfang bei CA 5 Zug-Betrieb!

ckueppi
Volumen River Quest war für mich nicht sehr nass, was ich schade fand, wurde er entschärft, denn bei meinem letzten Besuch, war ich wirklich sehr nass.


Nein er wurde wohl nicht entschärft ... Man hat manchmal Glück und manchmal Pech mit der Nässe (je nachdem wie man es mit Glück und Pech sieht S ) ... [Schlagt mich wenns doch anders ist, aber kann ich mir nicht vorstellen ...]

Schlag! S
RiverQuest wurde extrem entschärft! (Weniger Wasser, "Reibgitter" vor dem Strudel)

Gruss,

Michael


Hätt' ich nicht gedacht .... sorry ... S

mfg Küppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag