Park
Busch Gardens Tampa in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Busch Gardens Tampa USA 2024 Phoenix Rising Achterbahn B&M Family Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Phoenix Rising - B&M Family Inverted Coaster
Autor Nachricht
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1055486 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2023 15:36
Themenersteller
Relax
Busch Gartens Tampa bekommt 2024 einen B&M Family Inverted Coaster mit dem Namen Phoenix Rising:


facebook.com photo
rcdb.com 21221.htm
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1055488 Smartphone verfasst am Montag, 02. Oktober 2023 19:36 Relax
Na da steigt der CC ja noch mehr an bis 2026.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1058027 Verfasst am Montag, 11. März 2024 19:05 Relax
Die ersten Schienen sind montiert.











Quelle:
twitter.com 1762525313060217029
twitter.com 1765138521608569258
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1058888 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2024 13:55 Relax
Der Track steht komplett!



Quelle und mehr Bilder: facebook.com
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1060477 Verfasst am Freitag, 07. Juni 2024 18:58 1 gefällt das Relax
Aufgegleist!



Quelle: facebook.com
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1061397 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2024 17:41
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1061400 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2024 22:59 Relax
Gefällt mir wesentlich besser als Penguin Track!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1062258 Verfasst am Mittwoch, 21. August 2024 11:15 1 gefällt das Relax
Die Wuchtigkeit der B&M-Schiene will für mich einfach nicht zu einer Familienfahrt passen.
Vermutlich ist das aber Gewöhnungssache, da man es eben anders kennt.
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1062514 Verfasst am Freitag, 30. August 2024 14:01 Relax
Aber sehe ich das richtig, dass die Bahn nur einen Zug hat? Will gar nicht wissen was die Bahn in der Hauptsaison damit an Wartezeiten hat... S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1062521 Verfasst am Freitag, 30. August 2024 21:42 Relax
1:20 von Abfahrt bis Ankunft, sehr optimistisch geschätzte 40 Sekunden für Unload und Load sind 600 Fahrgäste pro Stunde. Was hatte die Maus, die da vorher stand, an echter Kapazität?
fnööt
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1062524 Verfasst am Samstag, 31. August 2024 09:20 Relax
Naja, die haben sich ja mit Tigris bereits eine Kapazitätsgurke in den Park gestellt, vondaher müsste man genug Erfahrung damit haben.

Kann aber nichts mit Zusatzverkäufen zu tun haben S ? Im Quick Queue Unlimited PLUS um läppische 119USD/Person ist ein One-time front-of-the line access to: ALL-NEW PHOENIX RISING..... dabei

Eine Wilde Maus, kann, sofern die mit allen Wägelchen bespielt wird, eine ordentliche Kapazität generieren. Ich würd mal meinen zwischen 900 und 1000ppH düften da schon machbar sein. Cobras Curse wird mit Vertikallift auf 1000ppH angegeben. Also sofern würd ich meinen mit Kettenlift dürfte das realistisch sein.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1062545 Verfasst am Samstag, 31. August 2024 15:19 Relax
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand den Super-Fastpass nur für Phoenix Rising kauft? Ich denke man hat sich eher dazu entschieden, damit der Anteil an Quick-Queue'lern nicht zu hoch sein wird.

Bezüglich der Kapazität: Die Zeiten in denen bei Sea World und Busch Gardens Neuheiten mit B&M-Viererreihen oder Doppelladestationen die Meute wegschaufeln sind vorbei. Kapazitäten scheinen keine wirkliche Priorität zu haben. Iron Gwazi hat trotz guter theoretischer Kapazität ja auch eine Abfertigung jenseits von Gut und Böse. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat man die Maus auch nicht besonders effizient betrieben.
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #1062546 Verfasst am Samstag, 31. August 2024 15:35 Relax
Ich glaube denen ist die Kapazität recht egal.
Bis 2018 waren wir teilweise zweimal im Jahr in Orlando und haben uns bei SW/BG immer sehr wohl gefühlt. Ein bisschen abschalten vom Universal/Disney Stress, was fahren und einen schönen Tag verbringen.
Das Publikum war schon ein anderes als bei Disney/Universal, aber es war voll OK.

Dieses Jahr waren wir tatsächlich glaube etwas über ne Stunde bei BG und sind wieder nach Orlando gefahren, auch bei SW waren wir nicht länger.
Ich habe die neuen Counts abgehakt, bin die anderen Bahnen gefahren und dann sind wir wieder gegangen.
Sehr lustloses Personal, das Publikum richtig schlimm und gepflegt waren die Parks auch nicht so richtig.

Fanden wir ziemlich schade.
Somit wird vor Ort wohl eher selten die größere Kapazität gebraucht oder genutzt. Dann wahrscheinlich lieber 2 billigere kleine Bahnen udn jedes mal mit ner Neuheit bewerben.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1062550 Verfasst am Samstag, 31. August 2024 23:24 Relax
michael86
Eine Wilde Maus, kann, sofern die mit allen Wägelchen bespielt wird, eine ordentliche Kapazität generieren.


Die Frage war ja nicht nach kann, sondern welche Kapazität die Bahn dort im Park wirklich hatte. Ich vermute: weit vom theoretischen Maximum entfernt.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag