Ich hatte vor gehabt in diesem Jahr nochmal in den EP zu fahren und wenn es möglich ist, eben an einem Tag, an dem wenig los ist.
Aber da ich bis jetzt leider immer an vollen Tagen dort war, würde ich gern mal wissen wanns nicht so voll ist.
Ihr könnt ja eure erfahrungen hier reinschreiben, auch für andre User.
Mein angepeilter Besuchstermin wäre der 2. Oktober (Samstags), wie voll word es sein? Es ist zwar dann schon recht kalt aber es ist auch Wochenende, daher bin ich mir nicht so sicher ob der Tag gut wäre.
Wir waren mal im Sommer an einem Samstag im Europapark.
Es war ziemlich voll doch wir mussten bei Silver Star nur 20 Minuten Warten,
deswegen sind wir auch um die 7 mal gefahren.Bei den anderen Attraktionen musste man am Ende des Tages nur um die 10 Minuten Warten.
Am Wochenende ist es immer voll denke ich.. es wird zwar gesgat das Sonntag's wenig los ist.. Stimmt aber nicht.
Als ich Sonntags da war, war mehr los als Samstags. Ob das jede Woche so ist -> Keine Ahnung.
Der beste Tag war ein Donnerstag.. da war zwar nicht "mega wenig los" aber auch nicht soviel wie am Wochenende! Euro Sat & Euro Mir keine Wartezeiten. Silver Star und anderen gingen auch ganz schnell.
2. Oktober ist ein guter Termin denke ich. Ich habe im Oktober, besonders an Halloween immer gute Erfahrungen gemacht, deshalb werd ich warscheinlich am 30.10. und am 31.10. den Park auch mal wieder besuchen.
In der Saison 2002 war ich in den Sommerferien an einem Samstag im Europa Park - angenehm leer bis auf den Kapazitätenkiller Poseidon. Silver Star 10 Minuten, Euro Mir 5 Minuten, Matterhornblitz 15 Minuten etc.
In der Saison 2003 war ich an einem Samstag im Spätherbst im Park in der Hoffnung auf einen leeren Park - Silver Star 40 Minuten, Euro Mir 30 Minuten, Matterhornblitz 35 Minuten, Poseidon 60 Minuten.
Ist einfach nicht vorherzusagen. Wobei Dein Termin sich doch ganz gut anhört in der Hoffnung auf einen einigermaßen angenehm gefüllten Park. Allerdings hatte ich diese Hoffnung letztes Jahr im Herbst auch
Ausprobieren.
Lieber Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich kann nur zustimmen, dass der Herbst (wie auch das Frühjahr) gute Zeiträume sind, um den Europa-Park zu besuchen. Vor allem zu Halloween (ab 1. Oktober), bei dem es im Park viele zusätzliche Aktionen und Attraktionen gibt...
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Ich kann Dir nur empfehlen in diesen Tagen hinzufahren. Die Wochen direkt nach den Sommerferien ist der PArk am leersten. Vor allem wenn das Wetter gemäßigt gut ist. Je später im Jahr und je näher Halloween rückt, desto voller wird es. Letzte Woche beispielsweise lagen die Wartezeiten bei 5-10min.
ich war bis jetzt immer in den herbstefrien da! die Wartezeiten hielten sich in gränzen! Mittagas war Silver Star nur 5min, nachmittags und vormittags bis 20min.
ich war bis jetzt immer in den herbstefrien da! die Wartezeiten hielten sich in gränzen! Mittagas war Silver Star nur 5min, nachmittags und vormittags bis 20min.
Da kommt es an in welchen Herbstferien. In den Herbstferien von BW ist der Park meistens gut gefüllt, da es die letzte Woche der Saison ist, und dann immer kräftig Halloween gefeiert wird. Der 31. selber ist ein sehr voller Tag. Wer als nicht zur SWR 3 Halloweenparty will, solte den Tag meiden.
ich war am 09.09. und 10.09. (Freitag) von Neustadt/Weinstraße aus per Öffi im Europa Park. Am 09.09. (Sommerferien in Baden-Württemberg) war es sehr voll. Man stand bei Piraten in Batavia ca. 10 Minuten an und mußte durchs ganze Haus laufen. Auch vor der Lasershow waren Menschenmassen. Bei den Fahrgeschäften mit langen Wartezeiten habe ich es erst gar nicht versucht. Auch der Bus ab Herbolzheim bis zum EP um 9.35 Uhr war total überfüllt. Ich mußte leider eng an eng stehen. Mindestens 30 Personen kamen gar nicht mehr mit. Übernachtet habe ich im Hotel Ricci für 50 EURO incl. sehr gutem Frühstück vom Buffet. Ich bin dort bereits seit 1985 Stammgast und mein längster Aufenthalt dort waren 7 Nächte.
Am Freitag war es dann leerer im Park und bei Piraten in Batavia konnte ich fast durchgehen.
Wie es am 02.10. sein wird weiß ich natürlich nicht. Ich wünsche dir aber, dass es nicht so überfüllt sein wird wie am 09.09.04.
Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. In den Ferien ist der Park wirklich unerträglich voll, vor allem, wenn in Frankreich und der Schweiz auch Ferien sind. Ich hatte bis jetzt nur einen Tag in den Ferien, wo der Park noch angenehm leer war. Lag vielleicht auch daran, dass es morgens viel geschüttet hat und dadurch viele Gäste bis 14Uhr wieder den Park verließen.
Also ich habe letztes Jahr mal mit einer Person von der Verwaltung gesprochen! Und die sagten: Tendenziell geht bei ihnen die Woche am Sonntag los oder Samstag! Es ist auf jeden Fall so, dass am Montag immer mehr los ist als Freitags. Weil er meint, die Leute würden alle sagen, ohje, am Wochenende wird es so voll, und das wäre dann der Grund, weshalb die Leute sagen, fahren wir in der Woche. Aber die Tendenz ist von Anfang der Woche zum Ende fallend. So sind meine Erfahrungen auch! (War immerhin schon über 75 mal da! Meine zweite Heimat! )
Danke für eure Antworten!
Wenn ich ein Resumée ziehe, sollte es eigentlich ganz gut werden. Nur leider habe ich von meinem Fahrdienst noch keine Bestätigung ob ich auch hinkomme Bin aber mal optimistisch.
Mfg Felix
Also ich finde, die beste Besuchszeit ist auf jeden Fall unter der Woche und wenn keine Ferien in Deutschland und Frankreich sind. Dann kann man richtig schön Silver Star fahren, bis der Arzt kommt ....
Hi, wie sieht es eigentlich tendenziel für morgen oder den Donnerstag im Europapark aus?
Schulferien gibt es im Moment nicht, und das relativ kühle Wetter dürfte auch nicht jedermanns Sache sein, auch wenn es trocken ist.
Mittwochs sollen angeblich die Franzosen schulfrei haben hab ich hier mal gelesen, zu diesem Thema habe ich aber sonst nirgendwo etwas gefunden, stimmt das nun oder nicht?
Habe ich irgendeinen Faktor übersehen, z.B. Veranstaltungen?
Ab Freitag ist diese promobil Hymer Karawane, die dürfte aber am Donnerstag wohl noch keinen Einfluss haben, oder?
Den Faktor Zufall kann man wohl nur schlecht einkalkulieren
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type