Der Name ist Le Défi du Dragon und die Eröffnung soll am 12. April sein. Für die Presse gab es aber offenbar a,m Samstag schon ein kleines Einweihungs-Event und die Bahn befindet sich nun wohl im Soft-Opening. Erste Videos der Bahn in Aktion gibt es auch schon (vollständiges Onride aus der letzten Reihe ab 07:15):
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Schönes Bähnchen, wenn auch etwas kurz. Das Konzept mit dem quasi völlig separaten zweiten Rundkurs, der per Drehweiche eingebunden wird, finde ich interessant. Der kann übrigens - in beide Richtungen - wahlweise vorwärts oder rückwärts absolviert werden, es gibt also vier verschiedene Möglichkeiten, diesen zu befahren. Das Prozedere erscheint mir allerdings recht langatmig und nimmt komplett den Schwung aus der Fahrt. Wirkt eher nach zwei Fahrten zum Preis von einer.
Außerdem frage ich mich, ob man da wieder halbe Counts einführen muss - falls die Weiche mal zicken sollte und man einfach in die Station weiterfährt statt den zweiten Teil der Fahrt zu absolvieren.