Aus der Karussell und Achterbahnschmiede Zierer kommt eine Achterbahn, die diese Woche im Mittelpunkt steht. Der Tivoli Custom Coaster „Flinker Fridolin“ aus dem Panoramapark, der seit 1993 den Themenbereich auf der Bergstation schmückt.
Mittlerweile ist der ganze Themenbereich sehr in die Natur eingewachsen und bietet somit zusätzlichen Flair.
ich habe dem flinken Fridolin ein " Gut " gegeben. Diese Achterbahn ist wieder einmal der Beweis dafür, das auch kleine Coaster richtig Spaß machen können.Das Layout ist absolut klasse und abwechslungsreich, zwei schöne Tunnelabschnitte und die Fahrt über den See machen richtig Spaß. Die Kurve nach dem ersten Tunnel ist in der letzten Reihe richtig fies - der linkssitzende könnte blaue Flecken davon tragen.
Das Gesamtkonzept des Coaster ist einfach perfekt. Wunderschön in die Landschaft integriert, für alle Altersklassen geeignet und dennoch eine abwechslungsreiche Fahrt, die auch Coaster Fans richtig Spaß macht.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mir gefiel er auch sehr gut, aber das Problem ist mal wieder meine Größe.... passte zwar alles, aber es geht auch besser . Ansonsten eine schöne Bahn, die im Hochsommer wohl noch besser ausschaut
Von mir gibt es auch ein "gut", sogar ein gutes! Die Bahn hat schon eine angenehme Streckenlänge für eine Familienachterbahn, die auch noch zwei Runden hintereinander fährt! Nach dem ersten Tunnel kommt in den ersten Reihen sogar etwas Airtime auf! Die Einbettung in die Landschaft (2 Tunnel) und die Fahrt über den See, kombiniert mit Effekten wie Blitzer im Tunnel (kein Onride-Foto) und einer Fontäne, die genau zwischen den Schienen emporschießt und sich kurz vor der Überfahrt abschaltet, kommt in dem landschaftlich schönen Park hervorragend zur Geltung.
Endlich, endlich diese Nachfrage!
Ein super "hervoragend**+++" von mir!
Ich liebe einfach diese Bahn, und sie teilt sich auf jeden Fall mit einer anderen Achterbahn (welche kann ich jetzt net spontan sagen ) den Platz 1(!) meiner bislang gefahrenen coaster!
Der Pure Wahnsinn!!
Super überzeugte Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Ich fand die Bahn gar nicht mal so schlecht. Sie fuhr für eine Familien Achterbahn sehr lange, und
dann auch noch zwei Runden. Hinzu finde ich auch noch sehr schön wie die anderen Attraktionen
(Schneckenbahn, Go-Karts) in die Landschaft wo die Achterbahn fährt mit eingebaut wurden.
Deswegen gibt es von mir ein "gut" .
Die Einbettung in die Landschaft (2 Tunnel) und die Fahrt über den See, kombiniert mit Effekten wie Blitzer im Tunnel
Wo waren den da ein Blitzer ich habe keinen gesehen?
Wo waren den da ein Blitzer ich habe keinen gesehen?
Entschuldige die Wortwahl, Gordi. Ich meinte natürlich keine Starenkästen, sondern "Stroboskop-Lichteffekte", die ziemlich in der Mitte des ersten Tunnels installiert waren und auch funktionierten! Es waren 2 runde Stroboskop-Lampen, eine rechts, eine links!
Die Bahn bekommt ein klares „gut“.
Es ist erstaunlich was man in Punkto Thematisierung in der Natur mit Kleinigkeiten erreichen kann. Die Tunnel sind nur ein Bestandteil davon.
Anmerkung:
Es gibt in beiden Tunneln "Stroboskop-Lichteffekte". Im ersten sind es die dicken Lampen und im zweiten Tunnel sind?/waren an der ganzen linken Tunnelseite Blitzröhren. Hierzu kommt noch das in beiden Tunnelanlagen Nebelmaschinen installiert sind?/waren, die in den ersten Jahren beide Tunnel richtig kräftig eingenebelt haben, was mit dem Blitzlicht besonders gut zur Geltung kam und eigentlich das Beste an der Bahn war. Warum man diese genialen Effekte nicht mehr in Betrieb hat weiß ich nicht. Vermutung: SPAREN
Jedenfalls konnte man durch den dichten Nebel im Tunnel nichts mehr sehen und es war einfach dunkler. Schade das fehlt einfach für ein hervorragend.
Alle Effekte wieder haben wollende Grüße
Sebastian
Und in der letzten Reihe gibt es beim First Drop,der aus 2 Teilen besteht sogar ganz ordentliche Airtime.
...wie man an deinen fliegenden Armen erkennen kann
Auch von mir gibt es ein gut. Es muss nicht immer ein Megacoaster sein, wenn das Layout und die gesamte Stimmung passt, kann eine solche Familienbahn mindestens genausogu sein. Besonders gefiel mir, dass die Schiene zu großen Teilen ebenerdig verläuft. Und natürlich die zusatzeffekte mit Wasser und Blitzer.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type