Mitglied wählen
Freunde
Suche
NL fps ????!!!
Autor Nachricht
KingMcRide
nach oben
Einsteiger Alex

Deutschland
 
Avatar von KingMcRide
Link zum Beitrag #90405 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 14:59
Themenersteller
Relax
S
Hab voll das Problem , habn athlon xp 2600+, Nvidia Geforce 4 MX + NL 1.3

bei mir schwanken die fps immer zwischn 60 & 30 und dann gibts voll doe ruckler.
woran kann das liegn
spiele mit 800 x 600, beides 16 Bit (texture und depth) und detail level good, schatten aus

das kann doch nicht war sein !!!!!!!!
wie spielt ihr das, wie ist euer system.
bitte um hilfe
thx

Alex
Wenn falsch, dann richtig !
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #90408 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 15:04 Relax
Ich hab Athlon XP 1800+ mit GeForce 4 Ti und spiele auf 1024 x 768 beide Texturen auf 32bit, Details auf "Best" und Schatten aus, da mir sonst die Ladezeiten zu lange sind.

Hast du den neuesten Grafikkartentreiber drauf?
KingMcRide
nach oben
Einsteiger Alex

Deutschland
 
Avatar von KingMcRide
Link zum Beitrag #90410 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 15:07
Themenersteller
Relax
ja, hab ich
ich mein ok, du hast 128MB aber der unterschied durfte doch trotzdem nich soooooooo groß sein S
Wenn falsch, dann richtig !
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #90415 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 15:44 Relax
KingMcRide ja, hab ich
ich mein ok, du hast 128MB aber der unterschied durfte doch trotzdem nich soooooooo groß sein S


Nicht ganz richtig. Ich hab 64mb S
Aber mit deinen Sachen, die du aufgelistet hast, müsste es doch einwandfrei funktionieren. Komisch, leider bin ich nicht so ein PC Experte, was technische Sachen angeht.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #90439 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 16:30 Relax
KingMcRide S
Hab voll das Problem , habn athlon xp 2600+, Nvidia Geforce 4 MX + NL 1.3

bei mir schwanken die fps immer zwischn 60 & 30 und dann gibts voll doe ruckler.
woran kann das liegn
spiele mit 800 x 600, beides 16 Bit (texture und depth) und detail level good, schatten aus

das kann doch nicht war sein !!!!!!!!
wie spielt ihr das, wie ist euer system.
bitte um hilfe
thx

Alex


Wieviel RAM hast du denn?

Mein PC hat:
XP, 2.40GHz, 512MB-RAM, eine NVidia GeForce5200FX und intelpentium IV.

Ich kann das Spiel ohne Probleme mit den Besten Einstellungen und 1280x1024 Pixel laufen lassen und hab immer so um die 70 fps.

Dein Problem kann auch am Arbeitsspeicher liegen, das Spiel braucht glaub ich mind. 32MB aber 64 und mehr, 128 wär halt am besten, und heute kriegt man so nen 128MB Speicher für 5€ nachgeschmissen!

Noch ein Tipp: Kauf dir die Aktuelle Computer-Bild, da ist (mal zur abwechslung was nützliches) der allerneueste NVidia-Treiber drin! Das kann dir auch helfen.

Was meinen PC noch assi-lahm macht ist wenn ich ihn nicht defragmentiere, mach das mal!
Noch schneller wirds, wenn du alle Virenprogramme schliesst und probier mal 16 anstatt 32Bit Farbe, das sieht man eh kaum.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #90488 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 18:32 Relax
Hast du während des spielens vielleicht andere Speicherauslastende Programme am laufen? Vielleicht sowas wie Emule!
Davon kann der Arbeitsspeicher nämlich überlastet werden und dann kommt es in NoLimits zu rucklern!


by Mr. Rollercoaster
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #90489 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 18:32 Relax
Hi @ all,

Dein Problem würde ich auf Deine Grafikkarte zurückführen. Sie ist einer der schwächsten Vertreter der GeForce 4-Reihe und hat mit ihren namensverwandten Schwestern der 4-Ti-Reihe nur die "4" gemeinsam.

Das bedeutet, dass Deine Grafikkarte, die übrigens noch zur Riege der älteren DirectX-7-Chips zählt, mit den aufwendigen Open-GL-Berechnungen von No Limits gerade dann überfordert sein dürfte, wenn Du Tracks mit einer großen Anzahl an Bäumen, vielen Supports, vielen Objekten oder Geländeveränderungen abfährst. Beleg dafür ist das von Dir beobachtete Abfallen der fps, da die Graka mit der Berechnung einfach nicht hinterher kommt.

Ich würde also meine Grafikkarte gegen eine schnellere tauschen, da der Rest Deines Systems für NoLimits ausreichend ist.

Eine ATi Radeon 9600 (Pro bzw. XT) bekommst Du zur Zeit schon recht günstig und die hat mehr als genug Power für NoLimits. Solltest Du lieber auf NVidia setzen wollen, dürftest Du mit einer FX 5700 (Ultra) gut beraten sein.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
KingMcRide
nach oben
Einsteiger Alex

Deutschland
 
Avatar von KingMcRide
Link zum Beitrag #90492 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 18:38
Themenersteller
Relax
thx an alle
werde mir ne neue grafikkarte zulegen
cya S
Wenn falsch, dann richtig !
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #90590 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 23:06 Relax
Ich möchte nur am Rande erwähnen, dass sich auf einem Athlon 2600+, 512 MB RAM mit Geforce FX 5900 Doom 3 in 1024*768 und "High Details" flüssig bei rund 35 FPS spielen lässt. Wie viele Frames ich bei NoLimits hinbekomme hab ich noch garnicht so richtig beachtet, aber auch da lief immer alles recht flüssig. Die Doom Engine ist IMHO momentan das Nonplusultra in Sachen Grafik und beansprucht wohl deutlich mehr Ressourcen als NL... S
Ich habe mir die Karte letzten Monat für 300 SFr. (das sind rund 200€) gekauft und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Der Unterschied zu Geforce 4 Modellen ist meiner Meinung nach recht gross und die Preise sind in den letzten Wochen wieder deutlich gesunken.
War is gods way to teach America geography!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #90592 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 23:37 Relax
Moin,

ALso mein System ist schlechter als das von KingRide (Athlon xp 2000, geforce 4 mx 440, 256 ddr), und es läuft trotzdem gut und flüssig bei 40-85 fps. Selten dadrunter (außer bei woodies).

Die 440er ist ja glaub ich auch die schlechteste der mxler karten.

Und da er auch noch nen besseren prozessor hat, glaub ich nich, dass es an der graka liegt.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
KingMcRide
nach oben
Einsteiger Alex

Deutschland
 
Avatar von KingMcRide
Link zum Beitrag #90681 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 14:00
Themenersteller
Relax
@ Coasterfreak

jetz weis ich auch nich was zu machn is,
ich hab auch immer 60-40 fps, abba meine graka wechselt immer dazwischen und deswegen das ruckeln, das nervt. Frames limiter hab ich an und aus probiert is derselbe dreck S [/i]
Wenn falsch, dann richtig !
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #90817 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 19:07 Relax
Also bei mir war es schon mal der Fall, das man das Antialising oder so ähnlich ausschalten muss. Genau dann bekommt man nämlich bei NL 100 fps.... *ggg* Schaut eure Einstellung mal nach...

Greez
Blue Fire Rockt ;-)...
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #90829 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 19:51 Relax
Moin,

Vertical Syncronisation heißt das S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #90837 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2004 20:19 Relax
jo oder so!!! thx
Blue Fire Rockt ;-)...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag