Park
Hansa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Hansa-Park Deutschland 2026 -Noch kein Name bekannt- Achterbahn Multilaunch-Familycoaster von Gerstlauer
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2026
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2026: Gerstlauer Multilaunch Family Coaster @ Hansa Park
Autor Nachricht
Endymion
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1057977 Verfasst am Donnerstag, 07. März 2024 21:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2024 21:58
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Newsletter Ebenfalls seit geraumer Zeit ist der Holsteinturm leider nicht mehr auf unserer Homepage zu finden. Da wir die zuverlässige Verfügbarkeit nicht sicherstellen konnten und können, haben wir uns vor einigen Wochen zu diesem Schritt entschlossen. Zwischenzeitlich allerdings - nach einem langwierigen und sehr intensiven Abstimmungsprozess mit internen und externen Technikern, mit unserem Zulieferer sowie weiteren Experten - steht fest: Er wird nicht mehr fahren können und wir werden ihn am Ende der Saison 2024 zurückbauen müssen.

Dies ist kein leichter Schritt, denn wir wissen um die emotionale Bindung, die unsere Gäste aber auch wir als HANSA-PARK Familie zu ihm haben. Nichtsdestotrotz müssen wir die nicht mehr vorhandene Verfügbarkeit von Ersatzeilen anerkennen und akzeptieren, dass nach 37 Jahren HANSA-PARK Zugehörigkeit der Lebenszyklus des Holsteinturms nun zu Ende geht.

Und so trösten wir uns damit, dass in unmittelbarer Nähe des Turms wieder etwas Neues und Großartiges entsteht. Was genau dort gebaut wird, ist noch ein Geheimnis, welches wir erst nach und nach lüften werden. Seien Sie also gespannt und seien Sie gewiss: Der HANSA-PARK wird auch weiterhin wachsen.

Mitraten kann man hier

Ich tippe auf Geisterbahn! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2093768 Zugriffe

Gruß Endy
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1057983 Smartphone verfasst am Freitag, 08. März 2024 03:30 1 gefällt das Relax
Mich würde es nicht überraschen wenn dort ein Flying Theater entsteht.
Thematisch könnte man so einen perfekten Abschluss der Hanse in Europa schaffen und so den Besuchern die Möglichkeit geben per „Flug“ die verschiedenen Hansestädte zu besuchen.
Endymion
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1057996 Verfasst am Freitag, 08. März 2024 17:12
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Gruß Endy
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1057998 Verfasst am Freitag, 08. März 2024 18:59 3 gefällt das Relax
Da muss einfach gleichwertiger Ersatz her. Der Ausblick war spektakulär und es wäre schön, wenn den in Zukunft auch Leute genießen können, die es gerne etwas ruhiger haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TopHat
Aufsteiger

Brasilien

Link zum Beitrag #1058010 Smartphone verfasst am Samstag, 09. März 2024 11:49 Relax
Sind solche Flying Theatre costum Filme nicht ziemlich teuer? Zumindest für einen Park dieser Größe.
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1062925 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2024 10:47 Relax
Das Gebäude (oder direkt die Attraktion?!) heißt Palacio de Braga.

Baudoku-Videos:

Teil 1:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Teil 2:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #1064222 Verfasst am Freitag, 01. November 2024 18:22 Relax
Hallo,

Ich hätte lieber einen neuen Turm im Hansa Park. Ich bin 67 und liebe das ruhige und möchte wieder vom Turm auf die Ostsee blicken können und vermisse es seitdem der Turm nicht mehr in Betrieb ist. Es muss doch einen neuen Turm geben den der Hansa Park entweder neu oder gebraucht kaufen kann.

Flying Theater finde ich nicht toll. Ich fände ein Kino besser ebenerdig wo ggf. Filme gezeigt werden ohne 3, 4 oder 5 D.

Gruß
Dorothea
Dorothea
TopHat
Aufsteiger

Brasilien

Link zum Beitrag #1064227 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. November 2024 12:20 Relax
Flying Theater sind in der Regel in 2D.
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065717 Verfasst am Freitag, 07. März 2025 00:19 Relax
Herr Leicht persönlich verrät am Ende des aktuellen Videos, dass es sich um einen Gerstlauer Family Multi-Launch Coaster handelt (und wenn ich es richtig verstehe, bleibt es nicht nur bei dieser Attraktion innerhalb des Palacio...).

Der Bau hat bereits begonnen, Eröffnung "im Laufe der Saison 2026 (! Nicht 25).

Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065722 Verfasst am Freitag, 07. März 2025 08:24 Relax
2026 Hansapark? War ich eh noch nie… 😅
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065723 Verfasst am Freitag, 07. März 2025 08:41 1 gefällt das Relax
Ich auch nicht! Smilie :413: - Diddi - 98160 Zugriffe
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1065724 Verfasst am Freitag, 07. März 2025 08:52 Relax
Es wird bei den Daten von 570 Meter Fahrstrecke gesprochen. Da der Zug aufgrund der 3 Vorwärts- sowie ebenfalls 3 Rückwärtslaunches zumindest Teile der Strecke mehrfach durchfahren wird, ist die verbaute Schienenlänge auf jeden Fall kürzer.

Kann man schon eine Schätzung abgeben, ob die reine Schienenlänge nur halb so lang, 75% der Fahrstrecke oder einen anderen Wert haben wird?
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #1065728 Verfasst am Freitag, 07. März 2025 19:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2025 19:31
Relax
king of kings (und wenn ich es richtig verstehe, bleibt es nicht nur bei dieser Attraktion innerhalb des Palacio...)

Der Coaster entsteht im Bereich zauberhaftes Britannien, also einige Meter vom Palacio entfernt.
CircusCircus - The best kind of Magic!
king of kings
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065729 Verfasst am Freitag, 07. März 2025 22:45 Relax
Ah okay, danke für die Aufklärung. War mir nicht bewusst Smilie :824: - Maddin - 51706 Zugriffe
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1065730 Verfasst am Samstag, 08. März 2025 09:07 Relax
arpi Es wird bei den Daten von 570 Meter Fahrstrecke gesprochen. Da der Zug aufgrund der 3 Vorwärts- sowie ebenfalls 3 Rückwärtslaunches zumindest Teile der Strecke mehrfach durchfahren wird, ist die verbaute Schienenlänge auf jeden Fall kürzer.

Kann man schon eine Schätzung abgeben, ob die reine Schienenlänge nur halb so lang, 75% der Fahrstrecke oder einen anderen Wert haben wird?

Ich schätze mal, du kannst dich ziemlich am FirleFranz im Bayernpark orientieren. Der besteht, wenn man es kleinlich rechnet, auch aus 3 Vorwärts und 3 Rückwärtslaunches. Die Streckenlänge der Bahn beträgt ~240m und Gerstlauer schreibt auf der Referenzseite: "Erlebbare Fahrstrecke" von ~550m. Die Differenz aus den fehlenden 30m ist wahrscheinlich nur der Spike, wo der Zug nicht zur gänze raufkommt. Jetzt dürften die 570m die der Hansapark angibt, ziemlich genau auf das Layout passen, braucht nur der Zug um 1 Glied länger sein. Wäre auf alle Fälle eine nette Ergänzung für das Coasterportfolio, aber irgendwie wäre eine Familienachterbahn dort ganz cool, wenn Sie mehr als 1 Zug hätte und nicht, wie bei unserem Besuch von über 40 Minuten Wartezeit für die Schlange generiert. Bei unseren Besuchen waren neben der Schlange, sondern auch am Scotsman wahnwitzige Wartezeiten, für ein Fahrt die knapp über 1 Minute dauert...

Fährt eigentlich Nessi auch nur mehr im 1 Zug betrieb?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1065731 Verfasst am Samstag, 08. März 2025 09:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2025 09:30
Relax
michael86: Vielen Dank für die Antwort und Erklärung!
Macht Sinn, das man sich an der Anlage aus dem Bayernpark orientiert, das Layout etwas an die lokalen Gegebenheiten anpasst und eventuell etwas "optimiert" sowie verlängert.

An vollen Tagen fährt Nessie auch mit 2 Zügen.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065732 Verfasst am Samstag, 08. März 2025 13:49 Relax
Ich würde mich glaube ich eher an Défi du Dragon im Jardin d'Acclimatation orientieren, das würde zumindest kapazitätsmäßig für einen Park dieser Größe mehr Sinn ergeben. Die Anlage hat nämlich einen Turntable und kann so im 2 Zug-Betrieb fahren. Solange ein Zug beladen wird kann der andere hin und her auf einer zweiten Strecke fahren.

rcdb.com 20216.htm

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Anlage!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag