Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 198
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage zum Nutzungsverhalten
Autor Nachricht
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #1058454 Verfasst am Dienstag, 26. März 2024 23:17
Themenersteller
Relax
Liebe Community,

im Zuge der Diskussion zur Zukunft von onride ist bei uns die Frage aufgekommen, wie ihr das Forum nutzt. Dabei interessiert uns derzeit, ob ihr mehr das Portal oder das eigentliche Forum nutzt.

Technisch auswerten können wir das leider nicht und für die zukünftige Entwicklung von onride würde es uns helfen hier einen Einblick zu bekommen.

Wir haben dazu eine Umfrage erstellt, setzt doch kurz den entsprechenden Punkt und stimmt ab.

Liebe Grüße,
Euer onride.Team
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058462 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 07:42 Relax
Ich nutze sehr viel das Portal, wo mir die neuen beiträge aus gebookmarkten Foren angezeigt werden.

Übrigens hat sich die schnelle wechselmöglichkeit zwischen den Versionen jetzt schon gelohnt, um für die Umfrage mal schnell in die Vollansicht zu wechseln.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1058465 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 08:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2024 08:21
Relax
Meine Stimme müsste von Portal auf Forum geändert werden, ich hab da auf im Halbschlaf nicht ganz geschnallt, was gemeint ist.
Ich komme natürlich immer erst ins Portal und nutze dort ein paar der Übersichten (aber nix essentielles), wechsle dann aber weiter ins eigentliche Forum und gehe dort die neuen Beiträge durch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1058467 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 08:26 Relax
Dann bräuchten wir für Dich 'Teils/Teils - Neues im Portal, danach gemütlich durch Forum' S.

Da Du das ja nun hier so geschrieben hast, können wir da ja was draus ablesen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1058470 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 09:13 Relax
Dadurch das ich eigentlich ausschließlich die mobile Version nutze, ist der Button unten rechts mein bester Freund. Den Einstieg dann über das erste Thema im Portal. Lediglich wenn ich konkret etwas suche (oder vielleicht die 182882838 neuen Beiträge in der Bibliothek als gelesen markiere), geht’s noch mal ins Portal oder einen Unterbereich.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1058473 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 10:12 Relax
Ich gehe seit langer Zeit direkt auf den Link für neue Beiträge im Forum (bisher mit Extra-Klick auf der Portalseite, hurra für die Entfernung dieses "Features"), dort schaue ich was mich interessiert und öffne das in Tabs, beim Rest klicke ich dann je Unterforum auf "als gelesen markieren".

Die sonstigen Funktionen nutze ich praktisch nie.
fnööt
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1058476 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 10:34 Relax
Ich nutze es quasi genau so wie Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1058489 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 12:01 1 gefällt das Relax
Ganz klar Portal mit Bookmarks bei mir.
Jedes neue Thema wird meistens von mir direkt in ein Abo umgewandelt oder auf Stumm gesetzt, wenn es mich nicht interessiert
Dann klassische Benachrichtigungsverwaltung per Mail bei Neuerungen.
dat.jiddet.net
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1058517 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 21:45 Relax
Ich gehe seit Jahren über das Portal, einfach weil es erscheint wenn ich onride.de aufrufe. Von dort aus springe ich neue Beiträge die mich interessieren oder markiere alles als gelesen. Für mich ist es seit jeher die Frontpage vom Forum und das Forum ist das einzige was mich an onride.de interessiert.

Gruß Endy
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #1058522 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2024 03:19 Relax
Ich nutze exklusiv das Forum (also klicke vom Portal immer direkt auf Forum).
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1058528 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2024 08:47 Relax
Ich klicke auf der Portalseite auch direkt auf "Forum" ohne mir die Inhalte anzuschauen.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1058538 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. März 2024 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2024 17:52
Relax
Ich verschaffe mir im Portal eine Übersicht über Themen mit neuen Beiträgen und klicke gezielt an, was mich interessiert.
Wenn ich nicht viel Zeit habe, kehre ich danach ins Portal zurück und schaue nach anderen Themen.
Wenn ich Zeit habe, klicke ich mich mit dem Button unten rechts (mir ist die genaue Bezeichnung entfallen - auf jeden Fall der, der nach und nach alle neuen Beiträge durchgeht) durch alle Themen.
Über das Forum gehe ich nur, wenn ich mal ein Thema anklicken möchte, dass von mir schon gelesen wurde. Das kann z.B. auch passieren, wenn ich mal „zurück“ möchte und der Pfeil oben links mich nicht auf die letzte Seite zurück bringt sondern sonst wo …
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #1058540 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. März 2024 18:07 Relax
90% das Portal!

Gruß
Daniel
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1058541 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2024 18:18 Relax
Unglaublich wie ausgeglichen das hier ist. Aber danke für das zahlreiche Feedback.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1058542 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2024 18:50 1 gefällt das Relax
Ich gehe eigentlich immer über das Portal und klicke den ersten ungelesenen Beitrag an. Danach geht es dann mit "nächster neuer Beitrag" weiter, bis ich wieder im Portal lande...

mfg P.W.K
Kapolto
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kapolto
Dabei!
Link zum Beitrag #1058572 Verfasst am Samstag, 30. März 2024 10:25 Relax
Ich gehe hauptsächlich über die Mobilversion direkt ins Forum.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1058577 Verfasst am Samstag, 30. März 2024 12:30 1 gefällt das Relax
Ich schaue eigentlich immer erst aufs Portal, was es Neues in den Themen gibt die ich verfolge. Danach geht's dann normal durchs Forum durch.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1058594 Verfasst am Sonntag, 31. März 2024 07:58 Relax
Da ich allen für mich interessanten Themen folge, gehe ich nur über's Portal. Ich nutze auch seit jeher nur die Desktopversion auf dem Handy. Smilie :834: - Hey Little World - 20027 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1058595 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. März 2024 08:16 Relax
Mobil, ausschließlich über das Forum.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1058683 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. April 2024 18:54 2 gefällt das Relax
Ich nutze das Portal gar nicht. Ich finde es im Gegenteil eher nervig, bei Time-Outs immer auf das Portal geleitet zu werden. Ich bin da eher old-school und mag einfach eine Forenübersicht als Startseite haben.

Gruß,
Brot
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag