Mitglied wählen
Freunde
Suche
Doku: Freizeitpark - Alles außer Vergnügen (2022)
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1058768 Verfasst am Freitag, 05. April 2024 22:10
Themenersteller
Relax
Die Tage lief auf N24 Doku erst die womöglich bekannte Doku über den Ride to Happiness Bau in de Panne. Direkt im Anschluss ging es mit folgender Doku weiter:

"Freizeitpark - Alles außer Vergnügen" auf Joyn

Hier geht es um 3 Unfälle, deren Ursachen und die Folgen bei folgenden Attraktionen:
- Fire Ball (KMG Afterburner); 2017 auf der Ohio State Fair - Abriss eines Fahrgastträgers
- Scirocco aka Turbine aka Psyké Underground (Schwarzkopf Shuttle Loop), 1997 in Walibi Belgien - Zug bleibt 90 Minuten kopfüber im Looping hängen
- Mindbender (custom Schwarzkopf Looping Coaster), 1987 im Galaxyland in der West Edmonton Mall, in Alberta, Canada - hinterster Wagen entgleist

Ich fand die Doku tatsächlich sehr sehenswert, auch wenn das gezeigte schon echt bedrückend ist. Für mich interessant war, dass es tatsächlich der Looping im belgischen Walibi war, in dem der Zug fest hing, dessen Bilder und Video-Ausschnitte man hier und da schon mal in irgendwelchen Videos gesehen hat. (Und wie ärgerlich-leicht das ganze letztendlich zu lösen war S ).
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
skorpion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von skorpion
Link zum Beitrag #1058785 Smartphone verfasst am Samstag, 06. April 2024 19:27 1 gefällt das Relax
Vielen lieben Dank für den Link.
Die Doku war mir bis heute tatsächlich völlig unbekannt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag