Nachdem wir am Vorabend auf der Kirmes in Lille waren und die Nacht in Calais im B&B verbrachen haben ging es Donnerstags morgens durch den Eurotunnel nach England.
Auto und Rainer sicher im Zug - auch wenn Rainer dem ganzen noch nicht so richtig traut
Er hat dann auch noch mal geprüft ob wir wirklich in einen Tunnel fahren, Netz war dann aber irgendwann weg
Auf dem Weg zu unserem ersten Zwischenziel haben wir dann noch in einem Sainsbury Supermarkt Frühstück gekauft
Der Thorpe Park war unser erstes Ziel auf unserer kleinen Tour über die Insel
Das Mack-Produkt war leider noch nicht geöffnet, aber die Schienen sehen toll gebogen aus
Der Park hatte für unseren Besuch extra nette Werbung in der Nähe der Bahn platziert
Auch wenn das Wetter gut war, 10° Celsius waren uns für Tidal Wave dann doch nicht genug und wir haben es beim zuschauen belassen
Kurz geguckt, oft gefahren. Tolle Bahn, wenn man allerdings Kingda Ka, TTD und andere "große" Hydrauliklauncher kennt, nur noch Mittelklasse (Gerüchten zufolge sitzt Max immer noch in der Bahn)
Die Schweizer sind stark vertreten im Thorpe Park, hier gewöhnen wir uns schon mal an die vielen Inversionen
Die anderen Schweizer sind ebenfalls im Park vertreten ...
... auch mehrfach.
Zum Abschluss noch einmal die Astma-Schaukel gefahren
Auf dem Weg in unsere Unterkunft wurde dann noch einmal ein Supermarkt angefahren um für die nächsten Tage Frühstück zu kaufen.
Untergekommen sind wir in einem netten Häuschen in Stoke-on-Trent
Den Tag haben wir dann mit Cranger Leckerchen und Cola ausklingen lassen
Es war ein toller Tag im Thorpe Park, der Park war sehr leer und trotz allem fuhren alle Bahnen mit voller Kapazität. So gab es nur wenige Attraktionen an denen die Wartezeit über 5 Minuten lag. Das hat uns vielleicht auch ein wenig über unsere Fehlplanung hinweg gebracht, dass wir nur eine Baustelle von Hyperia sehen konnten. Das was man sah, sah aber schon sehr vielversprechend aus!
Bezüglich der Überfahrt nach England, das war mein erstes mal mit dem Zug. Und vermutlich werde ich mit dem PKW auch nicht mehr die Fähre nehmen. Die Zeitersparnis ist einfach nur unglaublich!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given