|
Möckmühl
Deutschland . BW
|
|
|
Verfasst am Samstag, 25. September 2004 13:17 Themenersteller |
0 gefällt das Relax |
Mi 29.09 22:15 (RTL II)
exklusiv - die reportage
Einsteigen, Anschnallen, Schreien! - Die Lust und Angst beim Achterbahnfahren
Auf der Suche nach dem ultimativen Kick stürzen sich Jahr für Jahr über 220 Millionen Menschen in Deutschland wagemutig in das Abenteuer Achterbahn. Traumziel aller Adrenalinjunkies sind aber die USA, wo die größten, schnellsten und spektakulärsten Fahrattraktionen stehen. In Florida wurde im Mai das neueste Kreischvergnügen eröffnet. Basierend auf dem Kino-Blockbuster "Die Mumie" erwartet die Besucher eine rasante Fahrt durch eine ägyptische Tempelanlage - im Dunklen. "exklusiv - die reportage" begleitet zwei deutsche Achterbahnfans, die zur Eröffnungsfeier mit Hollywood Prominenz eingeladen waren und beobachtet Menschen, die beim "Anti-Angst-Achterbahnseminar" im Pfälzer Hassloch ihre Furcht vor der Fahrt auf dem Stahlungetüm überwinden wollen.
Mo 04.10 00:00 (WDR)
NightWash
Comedy aus dem Waschsalon
Heute: Freizeitspaß im Freizeitpark
Mit Johannes Flöck - Axel Flucht - Ole Lehmann - Matthias Jung - Lutz von Rosenberg-Lipinsky - Vera Deckers - Dagmar Schönleber
Moderation: Knacki Deuser
Auch ,,Nightwash"-Künstler haben mal freie Zeit. Dann wollen sie Spaß haben. Das ist klar. Aber wohin gehen sie? Natürlich in den Freizeitpark! Und hier amüsieren sie sich prächtig - auch wenn Knacki Deuser behauptet, der Besuch im ,,Phantasialand" sei harte Arbeit gewesen. Nun gut, vielleicht ist Johannes Flöck die Fahrt auf der Achterbahn nicht wirklich gut bekommen. Dafür war seine Mimik klasse. Und als es Knacki beim Bullenreiten nicht mehr oben hielt, erwischten seine Cowboystiefel auch die Ein-Mann-Band Axel Flucht, die eigentlich nur für die musikalische Untermalung sorgen sollte. Aber insgesamt war es doch ein lustiger Nachmittag mit bunten Luft-ballons, spannender Wildwasserfahrt und großer Promi-Parade: Zum Beispiel Ole Lehmann, Jahrgang 1969 und versiert in Deutscher Geschichte. Er erklärt, ,,warum Hitler so ein bisschen etwas von Luis de Funes hat" und überlegt, ,,was könnte Addi heute noch arbeiten"? Matthias Jung sollte in Köln für seine Mama etwas kaufen, was es zu Hause im Taunusdörfchen Hüffelsheim nicht gibt: ,,Also hab' ich vorhin erst mal eine zweistellige Hausnummer gekauft und für Papa ein Schild mit der Aufschrift ,Innenstadt'". Lutz von Rosenberg-Lipinsky kennt den einzigen Ein-richtungsgegenstand, den Männer in ihren ansonsten leeren Wohnungen akzep-tieren: ,,Boxen, riesige Boxen - das Problem ist nur, dass Frauen immer was drauf-stellen". Vera Deckers, im ,,Nebenberuf" Ansagerin bei einem Kulturkanal, stellt einen interessanten, problembelasteten, interkulturellen Film mit französischem Un-tertitel vor, in dem der arbeitslose, polnische Aushilfsarbeiter Pjotr und seine tod-kranke, chilenische Halbschwester die Hauptrollen spielen. Schließlich kommt Dagmar Schönleber, die einen Weg gefunden hat, reich und berühmt zu werden: Sie macht ,,Anti-Themen-Sampler". Auf dem ,,Organspende-Sampler" finden sich beispielsweise Titel wie ,,My heart will go on" oder ,,Dein ist mein ganzes Herz". Und zum ,,not-to-play-nach-schlechtem-Sex-Sampler" passen doch bestens ,,Half a minute" oder ,,Ein bisschen Spaß muss sein". Und genau das ist es, was Knacki Deuser und seine ,,NightWash"-Künstler sich heute gönnen: ein bisschen Freizeitspaß im Freizeitpark ...
So 26.09 20:15 (SWR)
SonntagsTour
Eine musikalische Reise durchs schöne Kraichgau
Mit den Feldbergern - Den Schäfern - den Akkordeon-Freunden Kraichgau - der Neuen Blas-Manufaktur - dem Mandolinenorchester Ettlingen - dem Chor Querbeet - dem Mundharmonikaorchester Knittlingen - u.a.
Moderation: Hansy Vogt
Die SonntagsTour unternimmt dieses Mal eine musikalische Rundreise durchs wunderschöne Kraichgau. Moderator Hansy Vogt präsentiert im "Land der 1000 Hügel" eine bunte Mischung aus Begegnungen mit interessanten Menschen und viel fröhlicher Musik aus der Region. Dabei trifft er auf seine Musikerkollegen der Gruppe "Die Schäfer", die in Bretten ansässig sind. Nach einer gemeinsamen Joggingtour durch die Wälder und Weinberge der Gegend entführen sie ihn zur "Ravensburg", wo die historische Schäfergruppe aus Bretten gerade ein Burgfest vorbereitet. Kein Zufall ist, dass mitten durchs Kraichgau eine Straßenbahn fährt. Mit der Stadtbahn Karlsruhe sind fast alle Orte bequem zu erreichen. Und für die SonntagsTour bestreitet der Musikverein Freudenstein eine kleine musikalische Ausflugsfahrt. Natürlich steht auch ein Besuch im Kloster Maulbronn auf dem Programm. Die mittelalterliche Anlage der Zisterziensermönche gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Dass hier angeblich die Maultasche erfunden wurde, ist nur eines von vielen Geheimnissen, denen Hansy Vogt auf den Grund geht. Für musikalische Unterhaltung sorgen natürlich wieder viele Musikgrupen aus der Region. Mit dabei sind die "Akkordeon Freunde Kraichgau", die "Neue Blas Manufaktur", das "Mandolinenorchester Ettlingen" und der Chor "Querbeet". Eine echte Besonderheit ist das "Mundharmonikaorchester" aus Knittlingen. Nicht nur, weil die chromatische Mundharmonika in Knittlingen erfunden wurde, das Ensemble, das zahlreiche Auftritte im Ausland absolviert hat, gehört zu den ältesten Mundharmonikaorchestern überhaupt. Außerdem darf das Kraichgau auch eine musikalische Bildungseinrichtung sein eigen nennen, die ihresgleichen vergeblich im Land sucht. Die Musikakademie Kürnbachis ist Fortbildungsstätte und Zentrum des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg. Die besten Musiker im Land versuchen, hier ihre Kenntnisse zu verbessern. Grund genug für Hansy Vogt, sein Trompetenspiel etwas aufzupolieren und einen Blick hinter die Kulissen des Lehrbetriebs zu werfen. Die Entdeckungstouren durchs Kraichgau führen Hansy Vogt vom badischen Bretten ins württembergische Güglingen. Am Brunnen vor dem Rathaus fließt nicht nur Wein statt Wasser, hier trifft er auch die vier Sänger der Gruppe "BariQ". Der Name ist einmal als Anspielung auf ihre Baritonstimmen gedacht, sie geben sich aber auch als Weinexperten zu erkennen. Ein Schnellkurs in Sachen "Weinlandschaft Kraichgau" führt unter anderem in den Fasskeller des Grafen von Neipperg. Die edlen Weine werden in Fässern aus eigenem Eichenholz gelagert, denn schließlich ist der Kraichgau größter Holzlieferant für französische Barriquefässer. Endstation der SonntagsTour ist der Freizeitpark Tripsdrill. Hier wartet schon der Rest von Hansy Vogts Spaßtruppe "Die Feldberger". In den vielen Fahrgeschäften des Parks kommen die Jungs voll auf ihre Kosten. Mittlerweile feiert die Anlage ihr 75-jähriges Bestehen und ist somit Deutschlands älteste Freizeitlandschaft dieser Art. ...
Quelle (alle): TV-Genial
|
|
|
Verfasst am Samstag, 25. September 2004 13:45 |
0 gefällt das Relax |
Heute um 15:10 Uhr kommt auf N-TV auch etwas über Coaster, ich gucks mir an...
|
|
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
|
|
|
Verfasst am Samstag, 25. September 2004 14:48 |
0 gefällt das Relax |
naja... die sendung auf N-tv kennt glaub fast jeder hier auswändig... ist wieder das selbe wie immer, Anti-achterbahn seminar, Europapark und Coaster challenge.... Laaangweilig, mal was neues wäre sinnvoll......
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
|
|
Deutschland
|
|
|
Verfasst am Samstag, 25. September 2004 14:57 |
0 gefällt das Relax |
Morgen kommt der 2. Teil der Reportage.
Wenigstens war diese Reportage mal frei von sachlichen Fehlern,zu viel Gefühlsschmalz oder sinnlosen Übertreibungen.
|
|
Möckmühl
Deutschland . BW
|
|
|
Verfasst am Samstag, 25. September 2004 14:57 Themenersteller |
0 gefällt das Relax |
Als ich fand die Reportage wirklich sehr sehr Gut!
und werde mir morgen auch den 2.Teil anschauen!
|
|
Deutschland . NW
|
|
|
Verfasst am Samstag, 25. September 2004 15:22 |
0 gefällt das Relax |
Habe den ersten Teil verpasst, werde mir moregn aber mal den 2ten Teil anschauen.
Shock
Welch illustre Gesellschaft.
|
|
|
Verfasst am Samstag, 25. September 2004 15:34 |
0 gefällt das Relax |
Ich dachte, es sei eine Andere, aber der 2. Teil ist dann neu für mich, mal sehen wie der ist.
|
|
Möckmühl
Deutschland . BW
|
|
|
Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 19:49 Themenersteller |
0 gefällt das Relax |
*threadnochmalrauskram*
Grund: Es stehen noch aktuelle Sendungen an!
Ich hätte nix dagegen, wenn ein Admin oder Mod den Thread nach oben stellen könnte!
wenn nicht ist es mir auch egal
Gruß Thomas
|