Park
Tokyo DisneySea in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eröffnung Fantasy Springs
Autor Nachricht
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1060234 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2024 09:48
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Guten Morgen,

wenn ich nichts übersehen habe (trotz Nutzung der Suchfunktion und Durchsicht der Themen der vergangenen drei Jahren), dann ist eines der aktuell spannendsten Freizeitparkprojekte hier im Forum bislang unerwähnt geblieben: die Erweiterung von Tokyo DisneySea um den Port "Fantasy Springs", einer Art Fantasyland, das sein Hauptaugenmerk den Filmen Frozen, Peter Pan und Rapunzel widmet.

Die Erweiterung umfasst u.a. ein Hotel und vier Fahrattraktionen, darunter eine Bootsfahrt zu Frozen (möglicherweise ähnlich der in Epcot?!) sowie einen leinwandbasierten Darkride / Bewegungssimulator zu Peter Pan (ähnlich wie Spiderman oder Transformers in den Universal Studios).

Eröffnung des Bereichs ist am 6. Juni 2024. Nähere Einzelheiten und einige Artworks gibt es auf der offiziellen Webseite; im Internet kursieren aber bereits diverse Fotos und sogar Onride-Videos vom Soft Opening.

Wie nicht anders zu erwarten, sieht der gesamte Bereich fantastisch aus!! Smilie :721: - PartyBoy - 126626 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1060235 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2024 10:29 Relax
Ich finde die Idee gar nicht mal so gut. Man nehme einfach Random drei Film IPs, steckt sie in einen kleinen Themenbereich, der nichtmal groß voneinander abgegrenzt ist durch die Sichtachsen und fertig. Ob es man es so in dem wohl schönsten Disney Park weltweit umsetzen muss, denke ich eher nicht.
Move your Car
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1060236 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2024 10:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2024 10:43
1 gefällt das Relax
Nathalie und Matthias von Meine Achterbahnwelt hatten Glück und konnten bereits das Softopening mitmachen. In den nächsten Tagen und Wochen werden dementsprechend viele Videos auf Ihrem Kanal erscheinen.

Anna and Elsa's Frozen Journey dort ist nicht zu vergleichen mit Frozen Ever After und ist wohl ein deutliches Upgrade gegenüber der Epcot und Hong Kong Variante. Video's gibt es bereits, die schaue ich mir aber nicht an S

Und ja, Bends Anmerkungen treffen wohl auch die Meinung vieler bisheriger Besucher. Das Hafen-Konzept der anderen Bereiche, die auf den ersten Blick ja auch erstmal völlig Disney-IP-frei daherkommen, werden mit Fantasy Springs deutlich aufgelöst und nehmen den ansonsten sehr erwachsenen Character des Parks.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1060238 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2024 11:42
Themenersteller
Relax
almier Das Hafen-Konzept der anderen Bereiche, die auf den ersten Blick ja auch erstmal völlig Disney-IP-frei daherkommen, werden mit Fantasy Springs deutlich aufgelöst und nehmen den ansonsten sehr erwachsenen Character des Parks.


Die Kritik ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Und wenn man sich die Lage der Erweiterungsfläche anschaut, dann kann man sich schon die Frage stellen, warum man den Bereich nicht dem eigentlichen Tokyo Disneyland (statt Tokyo DisneySea) zugeschlagen hat. Da wären die IPs sicherlich besser aufgehoben.

Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #1060239 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2024 11:49 Relax
Die ersten Bilder die ich gesehen habe, sehen toll aus. Aber auch ich dachte bis vor kurzem, es wird eine Erweiterung des "normalen" Disney Parks.
Zum Glück ist es bei Disney Sea hinten dran gebaut, da fällt es vielleicht nicht ganz so schlimm ins Gewicht, dennoch irgendwie unverständlich. Klar werden sie Attraktionen in Disney Sea gebraucht haben, aber das passt eher ins normale Disneyland.
Schon die Erweiterung mit Toy Story fand ich etwas unpassend, aber da geht es ja auch einfach kurz links ab vom regulären weg.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1060247 Verfasst am Dienstag, 28. Mai 2024 19:59 2 gefällt das Relax
Das als DisneySEA-Erweiterung zu machen ist schon sinnvoll.
So wunderschön der Park ist - im Vergleich zum proppevoll gefüllten LAND nebenan kann SEA einfach deutlich dringender noch ein paar Rides gebrauchen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1060263 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2024 09:04 Relax
Dass Sea eine Erweiterung brauchte ist denke ich klar (und der Hauptpark hatte mit Beauty and the Beast gerade erst eine, plus der neue Space Mountain), ich denke die Kritik ist eher beim Thema, das passt nicht so recht zu den bisherigen Bereichen. Gut, Soarin ist mit dem Standardfilm auch nicht so richtig passend.
fnööt
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1060265 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2024 10:06 Relax
Das macht sogar 100% Sinn. So werden die Besucherzahlen in beiden Parks besser ausgeglichen.
Desweiteren wollte man weitere IP‘s in DisneySea um die Zielgruppe zu erweitern.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1060379 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2024 00:05 1 gefällt das Relax
Ich habe zufällig heute Nachmittag unsere Tickets für den 21. Juli gekauft und werde mir das vor Ort anschauen.
Auf der Homepage wurde ich in der Tat nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um einen neuen Bereich handelt. Ohne den Beitrag hätte ich auch nicht bemerkt, dass man für die neuen Rides einen Timeslot-Pass braucht.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann finde ich die Fahrten optisch doch recht erwachsen gehalten, auch wenn die genutzten IPs natürlich hauptsächlich Kinder ansprechen. Aber mal ehrlich, gerade Frozen sieht doch nett aus. Wenn man das wirklich für Kleinkinder konzipiert hätte, dann ginge das sicher auch anders (kitschiger/knalliger). Naja, wir werden sehen, ob es zum Rest passt oder für uns als Erstbesucher als Fremdkörper daherkommt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1060646 Verfasst am Donnerstag, 13. Juni 2024 12:26 Relax
nobson84 Die Kritik ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Und wenn man sich die Lage der Erweiterungsfläche anschaut, dann kann man sich schon die Frage stellen, warum man den Bereich nicht dem eigentlichen Tokyo Disneyland (statt Tokyo DisneySea) zugeschlagen hat. Da wären die IPs sicherlich besser aufgehoben.


Von den IPs magst Du recht haben. Aber ob man es glaubt oder nicht: Das Disneyland ist an sich schon zu groß. Ich habe bei meinen beiden Besuchen (wo der Park nicht wirklich voll war) nicht alles geschafft. Bei Seas sieht das anders aus. Und meine Erfahrung mit Disneyparks ist, das man an sich versucht, die Parks von der Große halt so zu gestalten, das sie an einen Tag schaffbar sind.

Übrigens, wer weiß ob das alles so bleibt. Der neue Themenbereich ist ja fast 50% der alten Disney Seas Fläche. Wer weiß ob The Oriental Land Company nicht versucht, das Land von den Hotels zu bekommen um hier aus der aktuellen Erweiterung einen dritten Park zu schaffen. Ich persönlich glaube zwar nicht daran, das auch nur eine Hotelkette hier was abgeben wird, aber man weiß ja nie...

Oblivion Die ersten Bilder die ich gesehen habe, sehen toll aus.

Bei Google gibt es sogar die ersten Street View Bilder.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag