Eigentlich wollten wir am 11.5. "nur" in den Zoo nach Landau fahren, für den wir noch den Eintritt aus unserer 3er-Karte übrige hatten. Zufällig sind wir am Vorabend über Infos zu einer kleinen Veranstaltung in Frankenthal gestolpert, was ja genau auf dem Weg lag.
In Frankenthal fand dieses Jahr das Deutsche Gehörlosen Sportfest statt, dass wohl alle paar Jahre und immer in einer anderen Stadt durchgeführt wird. Als Rahmenprogramm wurde in der City das Pfalzfest mit diversen Sport- und Spielangeboten aufgebaut. Jeden Tag hieß es die erste Öffnungsstunde "austoben", alle Attraktionen konnten kostenfrei nach Belieben genutzt werden. Danach muss man sich 5er oder 10er Stempelkärtchen kaufen, die dann überall genutzt werden können.
Los geht es mit Hüpfburgen und Trampolinen in der Ruine:
Davor stand eines von zwei Kinderkarussells:
Rund um den Brunnen ist ein Beach-Bereich aufgebaut:
Passend dazu der Surfsimulator:
Nebenan in der Grünanlage sind noch Bubble-Soccer und Fußballdart zu finden:
Weiter geht es vorbei am Bungee-Run:
Den zentralen Bereich bildet die Gastronomie:
Durch den ganzen Ort (wohl als Verbindung der verschiedenen Sportanlagen?) fährt die Bimmelbahn, die aber gesondert bezahlt werden muss:
Auch eine Bühne gab es:
Kräftemessen am Hau-den-Lukas:
Und zum Abschluss noch das zweite Kinderkarussell:
Den restlichen Tag haben wir dann im Zoo Landau verbracht.
Sehr cool ist der Spielplatz am Zebra-Gehege, wo die Kinder halb in das Gehege hineinklettern können und dann aus dem Bus heraus die Tiere anscheun können: