Park
Les Poussins - Parc de la Citadelle in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cita Park 19.5.24
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1060410 Verfasst am Donnerstag, 06. Juni 2024 13:40
Themenersteller
Relax
Übernachtet haben wir auf einem kostenlosen Wohnmobilstellplatz mitten im Nirgendwo in der Nähe von Lille:


Daneben liegt ein riesiger Spielplatz, sehr praktisch:


Am nächsten Morgen wollten wir in Lille noch den Zoo besuchen:


Was ein Zufalle, dass direkt daneben der Cita Park liegt S
Früher nannte der sich Les Poussin, aber 2017 wurde der Pachtvertrag neu ausgeschrieben und der Betreiber wechselte. Mit dem neuen Betreiber zog auch eine neue Achterbahn ein, meine Motivation dort noch einmal vorbei zu schauen. Seit meinem letzten Besuch wurde nahezu alles ausgetauscht oder runderneuert, so dass man den Park nicht mehr wiedererkennt.
Der Cita Park funktioniert nach dem Tivoli-Prinzip und ist frei zugänglich. So entstanden einige Fotos schon deutlich vor der Öffnungszeit. Für die Attraktionen kauft man sich entweder Einzeltickets oder eine Tageskarte. Wir haben uns den 20er-Satz geholt, so konnte Marie auch einiges fahren. Lustigerweise müssen an manchen Attraktionen die Begleitpersonen nichts bezahlen, an anderen aber schon.

Vom Parkplatz aus ist die Rutsche die erste Attraktion:


Daneben befindet sich ein Klettergarten.


In der Mitte des Parks befindet sich ein kostenloser Spielplatz:


Mein Objekt der Begierde:




Leider erst ab 1m, so dass ich alleine fahren musste:


Neben dem Spielplatz dreht der Baum-Wellenflieger seine Testrunden:


Während ich an der Achterbahn anstehe, geht Marie reiten:




Weiter geht es mit der Traktorbahn:






Natürllich gibt es auch die übliche Gastro sowie Spiele:


Amhinteren Ende des Parks stehen drei kleinere Kinderkarussells:






folgt man dem Rundweg erreicht man wenige Meter weiter noch das größere Pferdekarussell:


Daneben drehen die Entchen ihre Runden, coolstes Design für eine Eisenbahn!


Wieder am Spielplatz angekommen, findet man rechter Hand eine kleine Wildwasserbahn:


Außerdem steht auf dem Spielplatz der Bienchenflug:


Vom Blütenwirbel habe ich leider kein gutes Bild, nur zusammen mit der Mini-Wegebahn:


Auf der anderen Seite des öffentlichen Weges, also außerhalb des eigentlichen Parks, findet sich als letztes Fahrgeschäft die Eisenbahn und daneben die Bar:






Nach diesem kleinen Vormittags-Ausflug fuhren wir schließlich weiter an die See.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag