Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris Ressort+Village
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1060621 Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2024 09:12
Themenersteller
Relax
Von Bellewaerde ging es, wieder ohne Dominik, weiter in die französische Hauptstadt.
Ganz ursprünglich wollten wir auch hier wieder mit dem Dachzelt auf dem Wohnmobilstellplatz campen. Doch dann haben wir bereits im Vorfeld mitbekommen, dass es wohl keinerlei sanitäre Einrichtungen mehr gibt. Eine Toilette haben wir ja im Wagen dabei, aber ganz ohne Versorgung wäre das für fast 5 Tage doch etwas doof gewesen. So hatten wir umgeplant und uns ein günstiges Hotel in der Umgebung reserviert. Nur die erste Nacht von Sonntag auf Montag sollte noch auf dem Wohnmobilstellplatz verbracht werden. Doch an den Einfahrtsschranken des Parkplatzes, worauf sich ja für 15,00 on top auch der Wohnmobilstellplatz befindet, wurde das verhindert. Denn der Sonntag war ein geblockter Tag für unsere Silber-Karten und das galt auch für den Parkplatz (war früher nicht so...)!
Also wieder ganz spontane Umplanung. Da irgendwie bei Anna plötzlich der Reichtum ausgebrochen ist, wollte sie unbedingt ein Hotel in Laufweite. Dann kann man auch zum Mittagsschlaf mal recht einfach zurück ins Zimmer. So sollte also noch für den gleichen Abend ein Disney-Hotel gebucht werden. War aber nicht so einfach... denn quasi das gesamte Ressort war ausgebucht! Mit mehrfachem Hin- und Hertelefonieren hat man aber noch irgendwie ein (Reserve?)-Zimmer im Cheyenne gefunden. Das war dann wohl der teuerste Hotelaufenthalt meines bisherigen Lebens, nicht nur in Summe, sondern auch pro Nacht. Aber wenn Frau sich etwas in den Kopf gesetzt hat...

Da ist das Ding:


Also los:










Schade nur, dass das Zimmer im ersten Stock ist und es mit Kinderwagen nicht mal einen Aufzug gibt.

Zum Essen waren wir dann abends auch mal nebenan:


Leider ohne Mix:


Aber der riesige Vorteil des Buffetrestaurant im Santa Fee gegenüber dem in unserem Hotel ist die Spielecke.


Mit dem Essen waren wir auch zufrieden und werden das hier als Option mal weiter im Hinterkopf behalten.

Mit ein paar Minuten Fußweg vorbei am Hotel New York erreicht man das Village:


Blick hinüber zum Newport Bay Club:


Vom Sequoia Lodge habe ich keine Bilder, so eingewachsen wie das inzwischen ist, sieht man von dem Hotel auch quasi nichts mehr.
Eigentlich wollte ich mir irgendwann während des Aufenthalts auch die anderen Hotels mal ein bisschen genauer ansehen, hat sich aber irgendwie nicht ergeben. Dann vielleicht beim nächsten Disneybesuch.

Weiter geht es nun im Village, welches sich aktuell ja auch mitten in seiner kompletten Transformation befindet.
Blick hinüber zum Ballon:




Hier im hinteren Bereich wurde ja in den letzten Jahren schon kräftig umgebaut. Aus Richtung der Hotels liegt direkt links der Earl of Sandwich:


Und rechts das Rosalie mit zusätzlichem Straßenverkauf:




Der ganze mittlere Teil der rechten Seite ist aktuell Baustelle, die dortigen Shops einschließlich Lego sind geschlossen:


Links erwartet das Rainforest Cafe die Gäste:


Davor wurden schon vor einiger Zeit weitere Shoppingcontainer aufgebaut:


Daneben liegt der Durchgang zum etwas zurückgesetzten McDonalds, außerdem ist dort das Steakhouse zu finden:






Hinter dem Rainforest Cafe gibt es auch noch ein paar Kinderautos:


Wieder zurück im Hauptteil des Village liegt rechts ein weiterer Sandwichladen:


und direkt daneben die Sports Bar:


Links findet man direkt gegenüber den Starbucks:


Außerdem den Saloon mit Billy Bobs:


Weiter geht es mit dem Royal Pub:


auf der anderen Seite folgt der Disney Store:


Auf der rechten Seite folgt ganz vorne noch Annetts Diner, leider ohne Foto.

Links befand sich hier mal der Eingang zur Dinnershow und davor steht dann noch das Kino:


Und natürlich die große World of Disney. In dem Bereich ist auch der neue Boden schon fertig:




Auf der Rückseite des Kinos sind noch ein Five Guys und Vapiano zu finden. Warum die aber schon drei Schritte außerhalb des Sicherheitsbereichs liegen und man dann auf der Terrasse der beiden Lokale wieder durch eine neue Sicherheitssschleuse muss, erscließt sich mir nicht so ganz...


In Frankreich ist Free Refill verboten? Was ein Mist! Um sein Getränk zu bekommen muss man den QR-Code vom Kassenzettel am Mixautomat einscannen und kann sich dann ein Getränk zapfen.


Zwischenzeitlich waren wir auch mal etwas außerhalb von Disney, z.B. im Val d´europe. Shopping:


Auch den Supermarkt neben den Selected Hotels im Val de France haben wir uns mal angesehen, viel bekommt man hier haber nicht...


Zu guter letzt noch ein kurzer Blick auf den Wohnmobilstellplatz. Inzwischen mit Schrankenanlage:


Ebenso wie der Parkplatz überdacht mit Solaranlagen:


Da ging es mal zu den Sanitäranlagen:


Zur Abwechslung mal wieder ein Bauzaun:




Wieder zurück im Cheyenne haben wir auch den Fotospot genutzt, Marie macht das ja inzwischen richtig Spaß:


Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1060668 Verfasst am Freitag, 14. Juni 2024 08:45 Relax
Danke für Deine Eindrücke.

Ich gebe zu das ich in meinen nun fast 14 Jahren, die ich den park regelmäßig besuche einige Dinge NIE gemacht habe. So war ich noch nie in einen Disney Hotel sondern höchstens in einen Partner Hotel.
Auch habe ich mir glaube ich das Village noch nie komplett angeschaut. Rosalie (und auch der 'neue' Earl of Sandwich) kannte ich so z.B. noch nicht.

Wovon Du übrigens auch kein Bild hast ist vom ehmaligen Planet Hollywood. Und diesen 'schwachsinn' mit Vapiano und Five Guys habe ich tatsächlich vor 1 1/2 Wochen durch gemacht. Das man den Sicherheitsbereich verlassen muss war mir ja bekannt (warum auch immer). Aber das es vor den Restaurants nun eine neue gibt, war mir auch neu. Generell verstehe ich diese Sicherheitsschleuse auch nicht. Während man in den letzten Jahren ja am Hauptplatz eine wirklich schöne (und moderne) Anlage gebaut hat, wird man hier immer noch durch ein Zelt geleitet. Wahrscheinlich sagt man sich: Von hier kommen nur die Leute die ins Kino wollen, für die lohnt sich der Aufwand nicht.
Du hattest Übrigens 'glück'. Vor 1 1/2 Wochen gab es zwischen World of Disney Store und dem 'Hauptweg' auch noch einen Bauzaun. Der scheint ja inzwischen weg zu sein.

Und was das Thema 'Campen' angeht: Das erklärt irgendwie auch, warum der Preis für das Parken im verhätlnis zum normalen parken doch sehr niedrig ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag