Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch im Pleasure Beach Blackpool
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1060692 Verfasst am Freitag, 14. Juni 2024 17:48
Themenersteller
Relax
Im Rahmen unserer kleinen England-Tour stand auch ein Besuch in Blackpool auf dem Plan. Leider sind es nicht sehr viele Fotos geworden, war irgendwie Foto-Faul.


Zeitig am Park angekommen haben wir noch einen Blick auf die raue See geworfen



Im Rücken stand stand dann schon ein Objekt der Begierde, The Big One



Rein in den Park und als erstes ging es zu ...



... Grand National, für mich die beste Bahn im Park.



Weiter hinten im Park dann eine einzigartige Anlage, Steeplechase.



Leider liefen hier nur zwei Spuren und damit gab es den ersten Lost Count im Park



Die aktuellste Bahn, ein Mack Produkt, konnte leider nicht besonders begeistern.



Optisch zwar toll, aber vom Layout her etwas eintönig.



Zum Abschluss war dann noch Valhalla angesagt. Tolle Anlage, aber meine Erwartungen waren vielleicht zu hoch und konnten nicht ganz erfüllt werden.



Robin hingegen war sehr begeistert, und nass.



Zurück in Stoke-on-Trent ging es, passend zum Wochentag, nach TGI Fridays


Blackpool konnte mich nicht so richtig begeistern. Der Park sieht an sehr vielen Stellen heruntergekommen und ungepflegt aus. Richtige Highlights im Bereich Achterbahn fehlen leider auch. Dafür werden die vorhandenen, oftmals alten Anlagen gepflegt. Für uns gab es leider nicht "The Big One", die war wegen des starken Windes ganztägig außer Betrieb. Das war schon ein wenig Schade.

Mittags hatten wir den Park verlassen und haben außerhalb bei Pizza Hut gegessen, das Pizza All You Can Eat Buffet ist dort deutlich günstiger als im Park und qualitativ wahrscheinlich auch besser.
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1060709 Verfasst am Samstag, 15. Juni 2024 09:58 Relax
Wenn ich die Berichte so lese steigt in mir der Wunsch mal wieder auf die Insel zu gehen. Parks habe ich da eh noch nie besucht, eher immer Herrenhäuser im National Trust. Blackpool wäre für mich auch sehr weit oben in der Liste. Sieht für mich immer irgendwie abgeranzt aus, aber das hat so einen gewissen Charme der mich dem einen oder anderen alten, britischen Badeort auch schon sehr mitgenommen hat. 🥰
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag