Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Öffnungszeitenpoker in Alton Towers
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1060693 Verfasst am Freitag, 14. Juni 2024 18:07
Themenersteller
Relax
Nächster Park auf der Tour war Alton Towers. Hier gab es im Vorfeld Angst aufgrund der Öffnungszeiten. Freitags lediglich 6 Stunden, dafür Samstag 8 Stunden. Was macht man nun? Freitag hin und Stress haben wegen zu kurzer Öffnungszeit oder Samstags 2 Stunden länger Zeit haben, dafür einen etwas volleren Park haben? Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, das stellte sich leider als Fehler heraus. Der Park war sehr gut gefüllt! Vermutlich auch aufgrund des sehr guten Wetters. Für mich war es ein Erstbesuch und es gab einiges zu fahren.


Hauptgrund für den Besuch war die Neuheit 2024, Nemesis Reborn



Ein richtig guter Inverter, leider mit 90 Minuten Wartezeit. So blieb es bei einer Fahrt.



Direkt gegenüber einer der Prototypen des Parks, so richtig warm werde ich mit Flying Coastern aber immer noch nicht.



Holz gibt es in dem Park auch



Entstehen hier Kalenderfotos?



14 Inversionen, beeindruckender Schienenknäul, ein paar Schläge und nichts was mich zu einer weiteren Fahrt animieren könnte.



Sieht aber schon ganz nett aus.



Der Schweizer Stahl ein paar Meter weiter, ist da schön besser zu fahren, aber deutlich kürzer.



Das Parkgelände, gehört mit zu den schönsten die es gibt.



Auch die Gardens sind echt toll. Vor allem wenn ein Mitarbeiter einen morgens direkt da durch schickt. Die Seilbahn ist nämlich die gesamte Saison nicht in Betrieb, da soll wohl ein Neubau kommen.



Da wir im Park "gehungert" haben, war der Hunger Abends groß und es ging es Milfho ... aä Milehouse.



Zu Beginn gab es eine Champignon-Creme-Suppe, sehr lecker!



Der Hauptgang war ein tolles Steak



Und als Dessert Eis mit warmen Schoko-Kuchen, auch sehr empfehlenswert


Mein Erstbesuch in Alton Towers hat gemischte Gefühle ausgelöst. Einerseits gibt es ganz nett Bahnen wie Nemesis und Wicker Man, auf der anderen Seite nur sehr unterdurchschnittliche Bahnen wie Thirteen und Rita. Es lief zwar alle auf voller Kapazität, durch die Fülle des Parks entgingen mir jedoch der Powered Coaster und Spinball Whizzer, der später am Tag down war.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1060696 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Juni 2024 19:01 1 gefällt das Relax
Cool, will ich auch mal wieder machen hin.
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1060704 Verfasst am Samstag, 15. Juni 2024 07:27 Relax
Den will ich auch schon sooooo lange besuchen, alleine wegen dem Setting mit den Towers und weil ich einmal Smiler und Nemesis fahren will. Das mit den Öffnungszeiten aber verstehe ich null. Nervt aber sogar die einen und anderen britischen Menschen denen ich folge. 😅
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1060705 Smartphone verfasst am Samstag, 15. Juni 2024 08:14 Relax
Man „optimiert“ halt die Kosten auf Kosten der Besucher. Ist aber in Anbetracht des Status des Parks ziemlich peinlich.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag