Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris Studios 27.-30.5.24
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1060997 Verfasst am Donnerstag, 27. Juni 2024 09:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2024 09:54
Themenersteller
Relax
Natürlich waren wir bei unserem Disneybesuch auch in den Studios. Disney rät inzwischen sogar selbst vom Besuch der Studios ab S


Gegenüber dem letzten Besuch ist jetzt noch mehr Baustelle. Derzeit ist das Studio 1, welches ja mehr oder weniger die Mainstreet und damit der Eingang zum Park ist, geschlossen.


Statt dessen geht es links daran vorbei mit Verkehrsregeln:




Auch hinter dem Studio 1 ist weiter Baustelle. Man hat die Wahl zwischen linkem und rechten Parkteil:


Die Baustelle zieht sich derzeit bis zum Studio-Theater, so dass auch die Show Together nicht lief:


Neben die Shows Disney Junior Traumfabrik und Stitch wurden aber gespielt.


Die Fotos täuschen dabei etwas, es war deutlich voller als es auf den Bildern, die teilweise sehr früh oder spät entstanden, aussieht. Bei den Shows musste man mindestens eine Stunde vor Spielbeginn der gewünschten Show im Wartebereich sein, sonst hat man keinen Platz mehr bekommen...

Weiter geht es über den Avenger Campus:




Hier stand noch eine Fahrt mit dem neuen Spiderman-Darkride aus, was wir beim letzten Besuch nicht mehr geschafft hatten.








In diesem interaktiven Ride wird nicht mit irgendeinem Gerät geballert, sondern mit den Händen gefuchtelt:


Die Kabinen erinnern an Seilbahngondeln:


Dann führt die Fahrt zu den verschiedenen 3D-Screens. Das Gefuchtel hat sogar recht gut funktioniert, so dass ich das sogar eher besser als irgendeine Kanone finde. Macht also durchaus Spaß und ist anstrengend!

Eine Runde Rock-n-Roller Coaster war auch drin:


Richtig gut ist hier ja die Abfertigung mit alleine 3 Mitarbeitern zum Einteilen. Es wird ein eine Zugladung direkt an den Gates eingeteilt und bereits der nächste Zug auf einer Warteposition an der Wand. So sind wirklich alle Züge bis zum letzten Platz gefüllt und es wird eine super Taktung erreicht.

Beim letzten Besuch war hier hinten noch verwaiste Sackgasse. Inzwischen gibt es wieder einen schmalen Durchgang nach rechts um den Tower herum. Außerdem liegt hier hinten derzeit der Eingang zur neuen Alice Show:


Direkt hinter dem Zaun wird fleißig an der Erweiterung gebaut:


Eingang zur Show, die sich in der ehemaligen Stuntshowarena befindet:


Mit markierten Parkplatzreihen für Kinderwagen:


Das neue Bühnenbild:


Die Show ist ganz nett, mit ein bisschen Tanz und einigen Trampolinspringern. Wegen der Nässe haben wir aber nur eine abgespeckte Version gesehen, in der die BMX-Fahrer keine Kunststücke vollführt haben.
Marie hat es trotzdem gefallen und sie hat die halbe Tribüne unterhalten, weil sie dort mitgetanzt hat.

Immer noch meine Lieblingsattraktion im ganzen Ressort:


ist nur etwas eingestaubt:


Ein kurzes Fahrprogramm gibt es gar nicht mehr, oder? Ich fand das jedenfalls immer noch echt lang, obwohl meist 1 Stunde und mehr Wartezeit herrschte.

Animagique wird nun endlich auch wieder bespielt mit der Show Mickey und der Zauberer:


Dabei reist Mickey durch die verschiedenen Disney-Filme:






Schöne Show, besonders auch für Kinder, mit dem hohen Wiedererkennungswert. Und die viel schöneren König-der-Löwen-Kostüme als in der König-der-Löwen-Show drüben im anderen Park.

Crush haben wir uns natürlich bei den dauerhaft dreistelligen Wartezeiten geschenkt.




Natürlich kommen wir auch an Maries Lieblingsattraktion nicht vorbei:




Die "Hui, Autos" gefallen ihr nochmal deutlich besser als die Lilien bei Plopsa, obwohl es ja eigentlich das gleiche Karussell ist.

Schnell mal bei Woody vorbeischauen:


Die Fallschirme sind geschlossen, Halfpipe darf Marie noch nicht fahren und Musik-Express ist auch nicht so das Wahre für sie. Das Toy-Story-Playland haben wir also ausgelassen.




Dafür sind wir erstmals mit Marie Ratatouille gefahren:






Schon lustig, wie das Kind in den Filmen mitgeht. Bei den schnelleren Abschnitten hat sie sich tatsächlich am Wagen festgeklammert, als wenn wir wirklich so schnell fahren würden. Immersion also gelungen S

Ganz am Ende der Sackgasse wartet noch Cars auf uns:


Explodiert der Tanker generell nicht mehr?


Zum Abschluss noch ein Foto über den Zaun. Ich bin gespannt, wann es endlich so weit ist. Eigentlich ist der Park erst mit der Erweiterung wieder besuchbar, wenn sich die Menschen auch auf den Wegen verteilen können und man nicht überall in Sackgassen feststeckt...
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1060998 Verfasst am Donnerstag, 27. Juni 2024 09:27 Relax
Dankeschön! Nach dem letzten Absatz passe ich dann wohl lieber wirklich bis das alles gebaut ist. 😉 Ist nach den Fotos nämlich auch genau mein Eindruck.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1061009 Verfasst am Freitag, 28. Juni 2024 07:39 Relax
Nachdem man am geschlossenen Mainstreet-Gebäude vorbei ist hat man also die Wahl ob man zur Baustelle links entlang oder zur Baustelle rechts entlang gehen will S
Der Park ist aktuell wirklich eine einzige Baustelle. Aber wenigstens ist endlich mal absehbar, dass der Park es bald wirklich verdient als halbwegs vollwertiger Park betrachtet zu werden. Waren ja auch nur über 20 Jahre nach der Eröffnung...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1061022 Verfasst am Freitag, 28. Juni 2024 21:56 Relax
Gibt es schon einen Termin, wann die fertig werden wollen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061023 Verfasst am Freitag, 28. Juni 2024 22:15 Relax
Vor oder nach Stuttgart 21? 😅
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1061502 Verfasst am Dienstag, 23. Juli 2024 14:22 Relax
Da wir ja ziemlich Zeitgleich da waren, kann ich zu einigen ja meinen Persönlichen Senf geben.

Was mich dieses mal bei WEB (Spiderman) gestört hat ist, das die Single Rider Line nicht in die PreShow geschickt wird. Das geht nämlich.

Beim Tower gibt es ja nun unterschiedliche Fahrprogramme die wohl zufällig ausgewählt werden. Die werden dann alle gleich lang sein.

Alice Show teile ich Deine Meinung. Mickey an sich auch (wobei mir die Show im Disneyland als König der Löwen Show besser gefällt).

Leider fährt Ratatouille wohl inzwischen nur noch in 2D was die Attraktion in meinen Augen schlechter macht (und da selten alles funktioniert wirkt vieles gar nicht mehr).
und, bei mir hat der LKW gebrannt.

Ansonsten sind die Studios aktuell wirklich durch die Baustelle und umgestaltung „Grenzwertig“. Allerdings sind die Bauarbeiten am Platz hinter Studio 1 wohl schon ziemlich weit, so das die Bauzäune immer mehr zurück gesetzt werden.
Aber die aktuelle Situation war auch einer der Gründe (neben der extremen Preissteigerung) meine Jahreskarte nicht zu verlängern und evtl 2026 eine Pauschalreise zu buchen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag