Park
Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1061213 Verfasst am Sonntag, 07. Juli 2024 10:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2024 10:24
Themenersteller
Relax
Eröffnung war 01.05.2008


karls.de
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #1061267 Verfasst am Montag, 08. Juli 2024 23:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2024 23:16
Relax
Ich wundere mich wie man auf das Datum kommt... Karls in Rövershagen gibt es schon mindestens seit Anfang der 2000er, die Grundzüge des Bauernmarktes ggf. schon Ende 90er? Könnte 2008 einfach die erste Traktorbahn gewesen sein? Auf dem Gelände an sich hab ich mich schon als Kind rumgetrieben. S

Edit: 1992 ging es in Rövershagen los, siehe eigene Firmenhistorie (https://karls.de/ueber-karls/karls-story/). Umso verwunderlicher, dass man den Beginn auf dem T-Shirt auf viel später datiert.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1061268 Verfasst am Dienstag, 09. Juli 2024 06:50 Relax
In irgendeinem Interview hat Robert Dahl mal den Anfang als Freizeitpark mit seiner ersten Traktorbahn gleichgesetzt. Deine Vermutung dürfte also zutreffen.
Davor gab es ja schon eine Feldbahn, die war aber eher noch Betriebsmittel als Freizeitparkattraktion.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1061956 Verfasst am Montag, 12. August 2024 21:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2024 21:08
Relax
Die Feldbahn kam von einem anderen, gescheiterten zweiten Standort, der aber viel zu nah am ersten war: maps.app.goo.gl Bkwaue8WzNjaForJ8
Das war auch mal Karls, glaube 2001 oder etwas später. Da kam die Feldbahn her; die fuhr aber nie für die Landwirtschaft, sondern immer nur für Gäste als Rundfahrt oder um sie im Maislabyrinth abzusetzen. (Also, wurde als Attraktion von der Mühle, eine alte Torf-Feldbahn, dann mit nach Rövershagen genommen.)

Das 2008er Datum bezieht sich, fast korrekt, auf die Eröffnung der 1. Traktorbahn, sondern genau genommen auf die Eröffnung mit dem neuen Namen "Karls Erlehnis-Dorf" (daher auch das Tour-Shirt). Zuvor war es der Erlebnis-Hof, davor der Erdbeere-Hof; dieser Name wird aber Wieder vom Landwirtschaftsbetrieb genutzt.

Aber wie alles bei Karls hat es Ungenauigkeiten und manchmal auch Zweierei Bedeutung, daher nicht zu viel reininterpretieren, lg.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag