Mitglied wählen
Freunde
Suche
Planet Coaster 2 kommt im Herbst 2024
Autor Nachricht
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1061306 Verfasst am Donnerstag, 11. Juli 2024 18:23
Themenersteller
Relax
Frontier Developments will's nochmal wissen - Ankündigungstrailer ist frisch draußen:

youtube.com watch
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
MonsieurMatou
Aufsteiger

Deutschland . BW

Dabei!
Link zum Beitrag #1061309 Verfasst am Donnerstag, 11. Juli 2024 20:36 Relax
Ich würde es so gerne spielen, scheue aber schon den ersten Teil wegen eventuell zu komplex.

Und ich kann mich beim Bauen einfach zu sehr verlieren. 😅

Bleibe doch noch bei Parkitect. 😉
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1061310 Verfasst am Donnerstag, 11. Juli 2024 22:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2024 22:52
Relax
Hab mir damals direkt den ersten Teil gekauft, aber irgendwie hat mich Planet Coaster einfach nicht abgeholt. Habs vielleicht zweimal gespielt, da werde ich auf den zweiten Teil wohl (erstmal) verzichten und stattdessen mal RCT3 auf den neuen PC rüberziehen. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Faust
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1061313 Verfasst am Freitag, 12. Juli 2024 07:02 1 gefällt das Relax
Ich bin mit Planet Coaster auch nie wirklich warm geworden.

Ich kann Parkitect als RCT3 im modernen Gewand empfehlen.
berndji
Mitglied Bernd

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #1062846 Verfasst am Freitag, 13. September 2024 00:58 Relax
Release wurde jetzt zum 6.11. bekannt gegeben.

Ob das nen full release ist, oder eig noch halb in Entwicklung ist, weiß man dann nach dem Launch.
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1064273 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2024 17:42 Relax
Seit gestern verfügbar.

Ich habe jetzt mal kurz "reingespielt". Erstes Fazit: Das Geld aktuell nicht Wert - ein wares Feuerwerk von Bugs.

Grafisch hab ich ein unschärfe Problem, das wohl mehrere bereits beanstandet haben, ich kann es egal, welche Einstellungen getroffen werden nicht abstellen.
Achterbahnen sind Nett, die Schienen tlw. absoluter Murks. Bei sämltichen Effektschienen wurde auf Bremsen oder Reibräder vergessen. Der Zug bremst durch zauberhand, die Effektsachen bewegen sich alle nicht flüssig. Aber ist im Grunde egal, denn - es fährt kein Besucher damit - ich bring es nicht zusammen im Sandkastenmodus nicht einen Besucher zum mitfahren zu bewegen, alles was ich baue, wird ignoriert. Dazu kommen noch Mitarbeiter die auf der Stelle treten, Stromanschlüsse die Attraktionen versorgen - und unfassbar nervig sind. Und das ärgste ist das Thema Geld und Mangement, das ist tlw. nicht vorhanden oder wurde entfernt. Besucher haben Geld, können sich keines "abheben" Geldautomaten gibts keine mehr. Ebenso bilden Menschen jetzt Gruppen und verstopfen dadurch die Wege. Wegbau ist ebenfalls neu und sehr umständlich. Ebenso sind aktuell Achterbahnkonstruktionen sehr bugbehaftet, man kann durch die Schiene fahren, mehrmals am selben Punkt, sobald es unterirdisch wird, ist die Schiene Weg und die Wiese die Schiene.

Alles im allem ist das Spiel aktuell nicht fertig und weit entfernt von Planet Coaster 1. Ich hoffe das da einige Updates folgen werden, denn das Spiel hätte das Zeug grandios zu werden, für den Moment sind wir davon weit entfernt S
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1064294 Verfasst am Samstag, 09. November 2024 13:11 Relax
Nach einer längeren Spielphase kann ich aktuell nur abraten, dieses Spiel zu kaufen.

Die Besucher wissen nach ~20 Minuten nichtmehr wohin, bleiben auf der Stelle und laufen am Stand, bewegen sich nichtmehr. Ein massives Problem gibt es hier, das macht das Spiel aktuell unbrauchbar. Ebenso haben Fahrgeschäfte das selbe Problem, Züge bleiben einfach stehen und lassen sich nur durch abreißen der Bahn entfernen.
Aktuell, wenn man den Sandkisten Modus mit Geld wählt, erhält man Geld, wenn man etwas baut. Viele Fahrgeschäfte haben so eine grottige Programmierung (Skyflyer) fährt Rückwärts/Vorwärts.

Es sieht ganz nach einen Banenprodukt aus - es reift beim Kunden!

Ich hoffe das man das mit Updates in den Griff bekommt, denn aktuell ist das Geld wirklich rausgeschmissen!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
TopHat
Aufsteiger

Brasilien

Link zum Beitrag #1064297 Verfasst am Samstag, 09. November 2024 18:12 Relax
Ich find's gut, macht Spaß!
phantasiafreak92
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1064298 Verfasst am Samstag, 09. November 2024 20:08 Relax
Also ich spiele derzeit den Karrieremodus und habe bereits 5 Stück absolviert und habe keinerlei Fehler.
Ich spiele mit dem Laptop. Viele Probleme sollen bei der PS5 sein, ich frag mich halt wie man da überhaupt bauen kann, finde das am PC ja schon manchmal etwas umständlich S .

Ich bin schon recht zu frieden, natürlich muss aber noch einiges verbessert und angepasst werden.
Da fällt mir eher das Endloszugsystem ein, dass nicht weiter fährt, wenn kein Besucher einsteigt oder eben dass der Wartebereich zu voll wäre,
obwohl die Wartezeit unter 5 Min. ist.

Aber dass man nach 2 Tagen bereits Updates raus haut, zeigt ja auch dass man bemüht ist.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag