Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ed & Edda - GRAND PRIX OF EUROPE
Autor Nachricht
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061329 Verfasst am Samstag, 13. Juli 2024 12:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2024 12:31
Themenersteller
Relax
Ich kopier mal einfach und hoffe es richtig zu machen. 😅

Europa-Park Im Rahmen des 50. Jubiläums des Europa-Park veröffentlicht MACK Magic ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: GRAND PRIX OF EUROPE, das erste große 90-minütige Kinoabenteuer mit unseren beliebten Maskottchen-Stars Ed & Edda. Neu ab Sommer 2025 überall im Kino.

Quelle: Europa-Park

Das ist dann auch der Grund für das neue Design der Figuren. Erster Teaser und mehr unter grand-prix-of-europe.com

Meine Meinung: Für den Europa-Park freut es mich ungemein dass sie nun auch diesen Schritt gehen und eigentlich für die Macks auch, weil das ist ja schon alles irgendwie „the american dream“ was das Unternehmen so alles macht und wie es gewachsen ist. Mir ist das im Trailer aber direkt wieder zu viel was ich manchmal mit dem Park verbinde: zu viel sichtbare Inspiration. Wenn ihr versteht was ich meine…?

Das muss nicht schlecht sein und gewiss kann ich den Film nicht beurteilen ohne ihn gesehen zu haben, aber mir ist das erstmal zu viel Mario Kart. Als hätte es ein normales Rennen nicht auch getan.

Wie geschrieben aber sonst schon echt ein großer Schritt den ich sonst recht cool finde. Auch wenn ich den eher mal streamen würde als ins Kino zu gehen. 😅

Ich gestehe aber gerne einen Lacher gehabt zu haben, weil wer kennt nicht solche Bestellungen wie die vom dem Hasen? 😂 Haben wir bestimmt alle mal gehört.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1061346 Verfasst am Sonntag, 14. Juli 2024 22:38 5 gefällt das Relax
Mal abgesehen vom Film an sich war die Ankündigung kaum an Peinlichkeit zu überbieten. Die MackMedia Keynote wurde auf Social Media groß angeteasert und zum großen Europapark Jubiläum soll die große Ankündigung kommen. Zugegeben: Nach Voltron kann man erstmal Luft schnappen und auch das Gerücht der Euro-Mir Renovierung sehe ich erst in 4-5 Jahren wahr werden.

Dieser ganze Blödfug hat genau einen Hintergrund: Das Ego Michael Macks weiter aufzublasen. Mack MAGIC neben WB auf dem Kinoplakat stehen haben. Keynote neben Steven Gätjen geben. Was das alles mit dem Europapark und dessen Jubiläum zu tun hat müsste man mal hinterfragen. Dass man selbst keine Ideen hat und sich ganz offensichtlich und peinlich an den ganz Großen messen will ist nun nichts neues. Da wird einem ein Efteling und Phantasialand ja dann doch irgendwie wieder sympathischer.

Nächste große MACK Keynote: MACK Cruises sponsored by Saudi Aramco, mit privater Insel wo das Geburtshaus von Roland Mack nachgebaut wurde.
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061349 Verfasst am Montag, 15. Juli 2024 07:35
Themenersteller
Relax
Etwas hart formuliert, aber das. 😅 Habe die Keynote allerdings nicht gesehen. Wollte auf LinkedIn aber schon schreiben dass das bestimmt ein Steven Gätjen Animatronic ist.

Bei Mack-Cruises hat's mich herrlich verrissen. 😂
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1061350 Smartphone verfasst am Montag, 15. Juli 2024 08:53 Relax
Wie oft hast du denn mit Michael Mack schon gesprochen um ihm ein derartiges Ego zu bescheinigen?
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061351 Verfasst am Montag, 15. Juli 2024 09:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2024 09:44
Themenersteller
Relax
So ganz aus dem Nichts kommt das doch nicht. Die Familie Mack als Marke ist halt „love it or hate it“ und ich kann verstehen wenn man da ein gewisses Ego attestiert. Guck dir Voltron an. Auf der einen Seite fährst aus der Station, auf der anderen kommst als Mack wieder rein. 😜 Das E in Easteregg steht da vielleicht wirklich für Ego.

Glaube etwas weniger Mack würde dem schon auch nicht schaden. Mack Rides, Mack Media, … was gibt es jetzt noch alles mit dem Namen? Demnächst wohl auch den MackIntosh Computer. 😄 Und sie haben ja auch hart Einzug in den Park gehalten. Sie sind nunmal aber auch keine versteckte, amerikanische Maus, sondern oft „in your Face“.

Ich selber bleibe dabei, finde es ja durchaus eine tolle Geschichte und ob der Film was kann muss man mal sehen. Verwundert mich aber auch kaum dass es eben polarisiert und auch das finde ich gut, weil das macht die Community am Ende lebendig.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1061352 Verfasst am Montag, 15. Juli 2024 14:43 2 gefällt das Relax
Man kann das alles krude finden, deshalb aber EINER Person der Familie Mack ein derartiges Ego unterzuschieben finde ich ziemlich unfair.

Und klar, das Konterfei von Roland Mack auf den Cola Bechern war sehr eigentümlich, aber das man die eigenen Unternehmen in Zusammenhang mit der etablierten Marke Mack bringt ist doch niicht schlecht.
Move your Car
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1061353 Verfasst am Montag, 15. Juli 2024 17:52 Relax
Bends Wie oft hast du denn mit Michael Mack schon gesprochen um ihm ein derartiges Ego zu bescheinigen?


Du arbeitest doch im sozialen Wesen. Entweder hast du (und davon gehe ich jetzt mal nicht aus) keine Menschenkenntnis oder du projezierst dein Denken mit dem Umgang von Jugendlichen auf diese Situation. Das zeigt mir alleine deine Wortwahl mit "unfair".
Ich muss mit Elon Musk keinen Kaffee trinken gehen um ihm eine gewisse Eigenart zu unterstellen.

Michael M. ist nicht ganz unfreiwillig eine Person der Öffentlichkeit geworden und soweit ich das richtig verstanden habe übernimmt er "das große Ganze", so wie Roland M. das bei Franz M. gemacht hat. Da kann man - finde ich - schon eine Verantwortung in seine Richtung schieben. Das Unternehmen hat sich seit seiner Präsenz ja auch in eine andere Richtung bewegt und nicht nur zum Negativen: Piraten in Batavia ist toll geworden, bei der Thematisierung hat man generell ne Schippe drauf gelegt und Voltron ist schlichtweg ein Meilenstein für Park und Achterbahnschmiede. Rulantica ist auch super.

Aber dieses lächerliche Branding mit Emotioneers, Mack Magic, Mack Solutions, Mack Next, Mack Media ist doch einfach völlig unnötig. Man will einfach nur zeigen, dass Familie Mack aus dem Schwarzwald mit Disney und Comcast mithalten kann.
Dass man jetzt auch Animationsfilme in Spielfilmlänge produziert war vorhersehbar und ist aus meiner Sicht wirtschafltich ein hohes Risiko. Aber da wird man bestimmt auch mehr Erfolg als Disney mit haben werden. S
Dass man es an für sich macht finde ich ja auch noch irgenwie in Ordnung. Nur die Art und Weise der Keynote mit Ankündigung eben dieser in Verbindung mit 50. Jubiläum des Parks fand selbst für Mack'sche Verhältnisse unnötig schräg.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1061354 Verfasst am Montag, 15. Juli 2024 18:16 Relax
Wer noch nie eine Firma nach seinem Geburtsdatum benannt hat, der werfe den ersten Stein.
fnööt
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061355 Verfasst am Montag, 15. Juli 2024 18:24
Themenersteller
Relax
Also damals bei Transport Tycoon nannte ich meine Firma immer… 🤪

Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen und finde so erstmal keine falsch. 🤷
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1061368 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. Juli 2024 23:20 Relax
Ich formuliere es mal anders: Könnte es nicht sein, dass die meisten Entscheidungen von FAMILIE MACK getroffen werden? Michael Mack ist ja kein Einzelkämpfer, sondern die gesamte Familie ist in Konzern. Dazu noch etliche wirklich gute Leute, alte Hasen kennen noch den einen oder andern hier aus dem Forum.

Und klar, man kann es mit dem Namen albern finden, aber bisher gibt der Erfolg dem Park doch recht.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1061385 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2024 08:40 Relax
Wie oft muss ich mich denn mit Donald Trump unterhalten haben, um zu wissen, dass er ein Ego-Problem hat?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1061395 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2024 17:00 Relax
Bends Ich formuliere es mal anders [...]


Du hast natürlich auf der einen Seite schon recht. Aber wie ich auch schon gesagt haben werden Aufgabenfelder in der Familie augenscheinlich bzw. zur Öffentlichkeit hin aufgeteilt. Meiner Meinung nach merkt man den Einfluss der "neuen Generation", deren Presse-Gesicht nunmal Michael ist, und wie schon erwähnt im Positiven und im Negativen. War auch kein Fan der Supercar-Party auf Hvar, aber da hat man nunmal auch wirklich einen rausgehauen. Selbst wenn der Film ganz fein wird: Die große anmoderierte Keynote zum Jubiläum des Parks und dann etwas, dass damit eigentlich nichts am Hut hat, DAS finde ich unnötig.

Zitat Und klar, man kann es mit dem Namen albern finden, aber bisher gibt der Erfolg dem Park doch recht.


Moment. Dass der Park erfolgreich ist liegt ja nicht an den ganzen Albernheiten, sondern dass man trotz alledem meistens abliefert. Vorallem schreibst du Park. Um den Park geht es doch gar nicht, der Park ist prima. Schau dir das Portfolio von Mack Media an und filter alles raus was direkt mit dem EP zu tun hat. Neben 2-3 Musikvideos (Andrea Berg Fans wissen Bescheid) würde ich die Produktion der Nickelodeon Kids Choice Awards vor 5 Jahren als signifikantestes Projekt bezeichnen. Ob das nun das Prädikat Erfolg verdient muss jeder selbst entscheiden.
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061396 Verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2024 17:03
Themenersteller
Relax
Sind wir mal fair: Trotzdem kann man mit Herrn Trump wohl auch gute Unterhaltungen führen oder so (kommt wohl auf das Thema an)? Oder gut nen Kuchen Essen? Also nicht dass ich mich da einmischen, mich hinter den Mann stellen, oder Michael Mack auf die gleiche Ebene stellen möchte, aber ich sehe das ähnlich wie bei diversen YouTubern die mir vorgeschlagen werden (auch zum Freizeitpark-Thema): Ich sehe zwei Minuten und sie - sorry - kotzen mich an. Ich mag nicht wie sie sprechen, ich mag deren Designs nicht, ich möchte diese Leute einfach ausblenden. Sie wirken absolut nicht charmant auf mich.
Michael Mack ist für mich nunmal genau wie so ein YouTuber. Der ploppt immer omnipräsent auf und ist für mich irgendwie DER Mack schlechthin mittlerweile. Gefühlt gibt es nur den und ich mag seine Art die ich so über Medien mitbekomme nicht. Damit mag ich den Leuten absolut Unrecht tun, aber ticken wir nicht alle irgendwo so?
Ich merke es ja auch selbst dass die Leute einen großen Bogen um mich machen, alleine wegen der Optik. In den Stoßzeiten vom 5-Euro-Ticket, egal wie voll die Bahn war, hat sich innerhalb von 2 m² keiner zu mir gestellt. Ja schön, mehr Platz für mich, aber ich reiße auch keinem den Kopf ab. Andere behaupten auch ich muss auffallen, oder ich habe irgendwo einen Schaden. Das wiederum darf aber jeder Mensch, wie ich finde, denken wie er will. Das führt am Ende aber jetzt auch zu weit.

TL:DR: Man kann Menschen durchaus Unrecht tun indem man sie bewertet ohne sie zu kennen, aber das machen wir alle doch irgendwo.

Eigenlich wollte ich aber zu dem anderen Thema schreiben weil mir das eben eingefallen ist. Vielleicht ist das mit den ganzen "Mack *hier möglichst englisches Wort einfügen*" ja auch nur so ein Steuer- oder Haftungs-Ding? Also dass da nicht alles einfach unter Mack Rides oder Europa-Park läuft ist mir ja schon auch klar, aber ich persönlich finde das nunmal auch echt viel was es mittlerweile gibt. Ich bin aber nur ein Angestellter in leitender Position und abgesehen von diversen Simulationen werde ich wohl auch kaum eigene Geschäfte machen oder Firmen haben. S Da kennt Ihr euch vielleicht besser aus.

Und zu Jobbezeichnungen wie "Emotioneer" (oder wie auch immer man es nennt), schweige ich lieber. Oder ich zitiere mal aus Arbeit:

Zitat Gratulation zur Beförderung, aber was machst du jetzt eigentlich unter der neuen Jobbezeichung?

Du, ich habe auch keine Ahnung.


Aber das ist auch ein anderes Thema. S

Um jetzt noch zum Film zu kommen:

Ich habe den Trailer wirklich erneut angeguckt und auch die Website. Manchmal erinnern mich die beiden Mäuse ja eher an Koalas, oder? Das Feeling hatte ich bei den letzten Designs vom grauen Ed nicht.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1061407 Verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2024 13:04 Relax
Was ist eigentlich eine Keynote in dem Kontext?
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1061409 Verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2024 13:24 1 gefällt das Relax
Ich weiß ja nicht, ob man dafür ein gewisses Ego braucht, aber in dieser Position darf man jedenfalls nicht introvertiert sein. Das bringt der Job einfach mit sich. Und als Gesicht des Unternehmens erst recht.

Kurioser Weise habe ich mich bei der Voltron-Eröffnung kurz mit ihm über das Thema unterhalten. Die Verantwortung für so viele Mitarbeiter ist nicht ohne. Er hatte aber auch viele Jahre Zeit, in die Aufgabe hineinzuwachsen. Als Mack hat man aber eigentlich auch keine Alternative.

Als Gastgeber hat er die Fähigkeit, dass man sich direkt willkommen fühlt. Wenn man ein paar Worte mit ihm wechselt, hat man das Gefühl, dass er in dem Moment nur für einen da ist. Auch wenn noch hunderte andere Leute um einen herumstehen.

Wie stressig sein Job ist, kann ich mir nicht mal vorstellen. Machen möchte ich den aber auf gar keinen Fall.

Jochen
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1062251 Verfasst am Dienstag, 20. August 2024 22:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2024 22:30
Themenersteller
Relax
Uff… Jetzt wird es also auch ein Videospiel. Noch keinen Trailer gesehen, aber im Zuge der Games Convention kam die News.

Wie viele Mario Kart Klone braucht es noch? 😬

Also kann ja gut werden, aber ob sich das lohnt?

News z. B. hier zu lesen:
xboxdynasty
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1062308 Smartphone verfasst am Samstag, 24. August 2024 08:22 Relax
Wenn das Game jetzt nicht spielerisch der totale Rohrkrepierer ist, lohnt es sich auf jeden Fall. Der EP (bzw. eine der Firmen) ist in dem Fall lediglich Lizenzgeber und Tivola programmiert das Spiel. Die IP wird auch auf anderen Medien (hier Spielkonsole) „erlebbar“ und stärkt eigentlich die Marke und generiert auch Einnahmen aus der Lizenz heraus.

Da Tivola ja bereits ein paar Spiele rausgebracht, unter anderem auch „Rennspiele“ wie Wildshade-Unicorn Champions, wird es wohl ein solides familienfreundliches Spiel, ohne die Tiefe von Mario Kart.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag