Mitglied wählen
Freunde
Suche
Praktikum im Achterbahn-Ingenieur-Bereich - Geht das?
Autor Nachricht
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #91658 Verfasst am Montag, 27. September 2004 14:38
Themenersteller
Relax
Hi @ all

Ich muss im Februar nächsten Jahres mein Praktikum machen und da würde ich natürlich gerne was mit Achterbahnen bzw eben Ingenieur machen. Meine erste Idee war: Stengel, falls das überhaupt geht (denn:was gibt es sonst in deutschland). Roland Mack käme mir auch noch in den Sinn aber ich weis halt nicht ob das geht und leider ist es von mir auch weit weg...

Holiday Park wäre genial, das ist nicht weit weg von mir, aber ein Praktikum bei EGF-Wie drücke ich Bügel zu ist auch nicht grad der Hit und in die Kabine mit den Knöpchen werden die mich wahrscheinlich auch nicht lassen.

Aber ich würde halt gerne so etwas machen. Hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt? Oder gibt es Alternativen (Vielleicht im Flugbereich)?

MFG Felix
rollercoaster tycoon 2 junkie
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #91851 Verfasst am Montag, 27. September 2004 21:05 Relax
ForceMaster
Holiday Park wäre genial, das ist nicht weit weg von mir, aber ein Praktikum bei EGF-Wie drücke ich Bügel zu ist auch nicht grad der Hit und in die Kabine mit den Knöpchen werden die mich wahrscheinlich auch nicht lassen.

Sag' sowas nicht!

Die technischen Inspektionen jeden morgen um 7 bzw. um 8 Uhr sind bestimmt sehr interessant!
Mal vom Dach des Free Fall Towers bzw. dem Lifthill der EGF runterschauen kann nun auch nicht jeder machen! S

Und wenn die Inspektion vorbei ist kannst du ja vielleicht mit Herrn Pagels durch den Park laufen und "Mängel begutachten"... S
Enjoy the silence! ;)
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #91857 Verfasst am Montag, 27. September 2004 21:10 Relax
KloBoBBerLe Und wenn die Inspektion vorbei ist kannst du ja vielleicht mit Herrn Pagels durch den Park laufen und "Mängel begutachten"... S

Ungefähr a la Oliver Pocher S

Gruß Küppi

PS: Ich kann mir so ein Praktikum zwar vorstellen, aber ich denke, dass die Chance auf solch ein Praktikum sehr gering sein wird ...
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #91869 Verfasst am Montag, 27. September 2004 21:26 Relax
Gerade in den technischen Bereichen sind div. Parks auch als Ausbildungsstellen bekannt.

bei einigen Parks kannst du z.B. eine Ausbildung als Schlosser oder Elektriker machen. Erkundige dich einfach mal am besten Schriftlich beim Holiday Park, ob dort sowas möglich wäre.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #91982 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 13:11 Relax
erkundige dich doch mal schriftlich bei Herr Stengel wies mit nem Praktikum steht.. würde mich auch interessieren, wollte das auch schon mal machen. Ich denke die können dir zumindest Betriebe nennen bei denen evtl. was zu bekommen wäre.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #91991 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 13:46 Relax
Stengel nimmt keine Praktikanten...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #92008 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 14:44 Relax
DragonKhan Stengel nimmt keine Praktikanten...

Und Azubis?
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #92056 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 16:24 Relax
Nein, tun die dort nicht. Ich weiss nicht wie es sonst so ist, aber das Igenieurbuero Stengel nimmt weder Praktikanten noch Azubis. Die sind dort in einem hektischen Arbeitsklima einfach nicht zu gebrauchen. auch angestellte werden nicht gesucht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #101137 Verfasst am Sonntag, 31. Oktober 2004 22:23 Relax
Hat jemand ne Idee, wie man (wegen Praktikum) an Mack rannkommt? (außer über EP-Seite)

Matthias S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag