Ich kann mir denken, dass Vekoma-Schienen sehr sicher sind (trotz Schlägen), weil die Seitl Räder "innerhalb"
der Schiene sind.
Aber eigentl. sind alle Schienen sehr sicher.
Es gibt +'s und -'s bei jedem Typ:
Intamin : Leicht (durch die Verstrebungen)
B&M : Robust
Schwartzkopf : Billig (im Vergleich zu anderen)
Vekoma : keine Ahnung
Ich kanns dir nicht sagen, und das was ich da oben gesagt hab sind vermutungen von mir.
Naja, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Intamin Schienenprofile nicht nur leichter sind als B&M, sondern auch stabiler!
Überleg' doch mal: Weshalb verwenden Baukrane Gittermastausleger - und Mast, und kein Vollmaterial bzw. dickes Stahlblech? Außerdem können die Intamin Profile viel besser "federn" als B&M, wie man bei EGF am First Drop bei genauem Beobachten gut erkennen kann! Bei z.B. SiSta würde da das Bleich reissen, weil es gebogen würde (durch die verschiedenen Radien in Kurven, die Backbones sind ja ziemlich hoch)...
Naja, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Intamin Schienenprofile nicht nur leichter sind als B&M, sondern auch stabiler!
Überleg' doch mal: Weshalb verwenden Baukrane Gittermastausleger - und Mast, und kein Vollmaterial bzw. dickes Stahlblech? Außerdem können die Intamin Profile viel besser "federn" als B&M, wie man bei EGF am First Drop bei genauem Beobachten gut erkennen kann! Bei z.B. SiSta würde da das Bleich reissen, weil es gebogen würde (durch die verschiedenen Radien in Kurven, die Backbones sind ja ziemlich hoch)...
Sag ich ja! Durch den 60° Winkel der drei Rails, ist das Profil besonders stabil und es wird auch kein dickerer Backbone benötigt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type