Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Die 3" in SFH am 25.09.04 (Bilder)
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #91841 Verfasst am Montag, 27. September 2004 21:18
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Am besagten Samstag wurde es mal wieder Zeit "SFH" einen Besuch abzustatten. War auch eine Gelegenheit einen Gesichtspunkt zu haben ob sich in den nächsten Jahren unter "Star Parks" etwas in dem Park ändert.
Unterstützung hatte ich diesmal durch "Mean Streak" und "Joker". Einen Dank schonmal im Vorraus an die Beiden für den echt gelungenen und spaßigen Parkbesuch.

Wir kamen so gegen 9.50Uhr am Park an, also genau zur Zeit der Eröffnung. Angesichts des miesen Wetter's in den letzten Tagen hatten wir dort eigentlich Glück. Es blieb eigentlich bis 17Uhr trocken und wir brauchten deshalb keine Regenschirme bzw. andere Regenprojektoren. Leider aber musste die Qualität der Fotos unter dem dunkelen Wetter leiden. Ich bitte das schon im vorraus zu Entschuldigen.

Natürlich hatten wir an alles gedacht. Regenschirme, Regenjacken und Verpflegung hatten wir alles mitgebracht. Nur leider vergaßen wir die "Imker-Anzüge" und die "Räucherpistole" mitzubringen die wir gut gebrauchen hätten können. S
Ich spiele damit auf die "Wespenangriffe" an die wir und andere Besucher über sich ergehen lassen mußten. Man konnte sich hinstellen wo man wollte, die "Viecher" waren einfach überall.
Aber bitte das jetzt nicht falsch verstehen. Soll keine Kritik am Park sein. Zu der Kritik kommen wir dann später.

Die Besucherzahl an dem Tag war eigentlich gering. Deshalb erspare ich mir auch heute mal die Wartezeiten einzeln aufzulisten. Im Durchschnitt gesehen betrug sie nur ca. 10min.
Was mir aber komisch aufgefallen ist war das man zur Eröffnung des Park bei den Achterbahnen mit "Zweizug-Betrieb" angefangen hat und dann nach 13Uhr auf "Einzug-Betrieb" umgestellt hat. Normalerweise kenne ich diese Prozedur in umgekehrter Form. Nunja, vieleicht hat man ja zu Anfangs mit mehr Besuchern gerechnet. Wäre vieleicht eine Erklärung dafür.
Die Wege waren sauber, und die einzigste Sanitätäre Anlage die ich aufsuchen mußte auch. Personal im Park selber (Ansprechpersonen) war auch ausreichend vorhanden welches einem regelmäßig im Park entgegen kam.

Da ja nun ab nächstes Jahr "Star Parks" für den Park verantwortlich ist, ist es fast müßig Kritik zu üben da sich ja logischerweise SixFlags der Mißstände nicht mehr annehmen wird verständlicher weise.
Man sieht ganz deutlich, wenn man genauer hinschaut, das SixFlags mit diesem Park schon abgeschlossen hat. Ich möchte jetzt nicht sagen das der Park in igrendwelcher Form unsicher ist, das mag ich keines Falls behaupten. Aber das Aussehen einiger Attraktionen lässt doch sehr zu Wünschen übrig. Die "The Flying Dutchman Gold Mine" zB. sieht aus wie 15 Jahre alt wenn man das mal ganz objektiv betrachtet. Desweiteren war in dem Themenbereich der "Tomahawk" ganz ausser Betrieb.
Aber Ok, auf weiteres werde ich noch später eingehen.

Nun mal zu den Bildern:

Das "Vekoma-Riesenrad" kurz nach dem Eingangsbereich. In einem guten Zustand meiner Meinung nach.
Originalfoto anzeigen


Vorher kommt man aber schon am "Superman the Ride" vorbei. Im Anfangsbereich (Wartebereich) gut in Szene gesetzter "LSM-Shuttlecoaster" von Vekoma in ähnlicher Form zu der Erstanlage in den "MGM-Studios" in Florida.
Leider lässt dann aber das Theming im Coaster-Part stark nach. Die Abschuss-Strecke mit einem "Wellblechdach" zu versehen spricht für mich gerade nicht als sehr einfallsreich. Aber dennoch vom Fahrablauf immer wieder erlebenswert. Der "Abschuss" ist immer wieder ein Erlebnis für sich und der Rest der Fahrt wird fast ohne "Ohrfeigen" hinter sich gebracht. Also von der Fahrt her ein sehr guter Coaster.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Dann stand "El Condor" auf dem Programm.
Von Vekoma der erste Inverter überhaupt. Also kein "SLC". Wenn man mal bedenkt das dieser Coaster einer der ersten in dem Park (damals noch unter Walibi-Flevo) war, ist diese Bahn noch in einem super Zustand. Vorrausgesetzt man schaut im Bahnhofsbereich nicht so genau hin. Desweiteren hatte ich die Fahrt etwas schlimmer in Erinnerung, die große "verprügelei" blieb also gottseidank aus.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Auf dem weiteren Weg kamen wir zum "Space Shot".
Eigentlich eine tolle Fahrt wenn man den "Faust-Trick" bei der Bügelschließung anwendet. Dann gibt es "Air-Time" genug. Leider aber ist diese "Turm-Anlage" von "S&S" in Deutschland durch eine fehlende Bremsanlage nicht zu gelassen. Schade eigentlich.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Dann kam "Goliath" an die Reihe. Nun, was will man viel sagen. Für mich neben "EGF" und "Colossos" einer der besten Bahnen von Intamin in Europa. Leider gab es mal an dem Tag ein kleines Problem in der Form das ein Zug kurz vor der Spitze des Lifthills stehen blieb. Den Grund der Störung weiss ich aber nicht. Danach gings dann aber auch ohne Störungen weiter.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Ohne Pause gingen wir dann zu "Robin Hood". Ein Holz-Coaster mit hohen Spaßfaktor meiner Meinung nach. Gerade im ersten Sitz merkt man förmlich das die Räder doch teilweise die Schienenhaftung verlieren. Eine tolle Co-Produktion von "RCCA" (Track) und Vekoma (Züge).
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Excalibur. Nunja ein "Huss-Topspin" den man schon von Volksfesten her kennt. Ich glaub muss man nicht viel drüber sagen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Crazy River. Wasserbahn die auch schon zu der Zeit von "Walibi-Flevo" bestand. Nichts weltbewegegendes aber auch nicht das schlechteste.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Tornado. Ein "Chaos" von "Chance Rides INC.". Dachte eigentlich nicht das dieses Fahrgeschäft noch mal in Betrieb geht. Nach dem Unfall damals in den USA wurden ja viele "Chaos" erstmal still gelegt.
Originalfoto anzeigen


The Flying Dutchman Gold Mine. Eine Wilde Maus die schon aussieht als wären ihre letzten Jahre angebrochen. Von Hege und Pflege kann da nicht die Rede sein. Leider oder auch gottseidank ist das auf den Bildern nicht gut zu sehen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Road Runner. Hmm, der Negativ-Punkt des Tages überhaupt. Marienkäferbahn von Zierer im desolaten Zustand. Einige Reidradantriebe des Aufzugs waren nicht mehr in Betrieb bzw. kaputt. War wohl auch der Grund warum der Zug nicht mehr voll besetzt werden konnte. Ansonsten hätte der Zug den Aufzug nicht mehr geschaft. Wie es der Zufall nun wollte ging direkt nach unserer Fahrt nichts mehr. Wir mussten mit ansehen wie der Zug nach kurzer Zeit wieder rückwärts zurück in den Bahnhof kam. Nunja, kaputt gehen kann ja immer was. Aber entweder ich setzte diese Bahn ganz ausser Betrieb oder ich wechsele die defekten Motore aus.

Hier gehts rückwärts in den Bahnhof zurück:
Originalfoto anzeigen

Huch, was ist denn hier los. Da stimmt doch was nicht.
Originalfoto anzeigen

Am Ende heisst es dann: Zurück zum Ausgang "Marsch Marsch" !!!
Originalfoto anzeigen


La Via Volta.Ein Boomerang von Vekoma. Kennt glaube ich schon jeder. Deswegen kein weiterer Kommentar.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Mein Fazit zum Schluss: SFH ist für Adrelanin-Junkies immer eine Reise Wert. Die Anzahl der Thrillrides ist eigentlich sehr groß. Echte Themeparks-Freaks kommen aber hier zu kurz. Daher kann es für mich nur heißen für den neuen Besitzer "Star Parks":
"Es gibt viel zu tun, packen wir es an".


mfg
SirDinn

PS: Den Klassiker "Tristar" von "Huss" im Park als "Sherwoods Revenge" bezeichnet habe ich natürlich nicht vergessen. Darüber möchte aber gerne demnächst noch mal einen seperaten Thread im Bereich "Kirmes" eröffnen.
Originalfoto anzeigen

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mean Streak
nach oben
Einsteiger Beate Joswig
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #92869 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2004 19:16 Relax
[siz
e=12][/size][color=blue][/color

Hi, Sir!

Ich kann ja nur für Mean Streak sprechen: Es war ein toller Tag in Six Flags Holland!!!!
Obwohl die Wespenplage enorm war, aber die durften ja weiterreisen nach Belgien, lach.
Ich grüsse ganz herzlich unseren dritten Mann. Freu mich auf die Usa reise und weitere Six Flags Parks. Bin auch auf weitere wissensreiche Berichte von Sir Dinn gespannt.

Danke, für die enorme Mühe, die du Dir mit den Berichten machst!!!!


M.f.G. Mean Streak
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #92870 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2004 19:26 Relax
Hi!

Die Bilder sind zwar sehr schön. Aber viel zu groß. Fast jedes Bild ist trotz seiner geringen Größe ~200kb groß! Bitte komprimiere die Bilder doch etwas. Sogar ich mit DSL sitze 7 Min. an deinem Thread.


Gruß,
Maxi
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #92969 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 11:16 Relax
Ähm, zu dem Chaos in den USA, habe garnichts von dem Unfall gehört, was ist denn passiert?

Schöne Bilder übrigens, freu mich auch schon wieder auf meinen 2ten Besuch in den Herbstferien.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #93019 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 14:28
Themenersteller
Relax
Maxi Hi!
Die Bilder sind zwar sehr schön. Aber viel zu groß. Fast jedes Bild ist trotz seiner geringen Größe ~200kb groß! Bitte komprimiere die Bilder doch etwas. Sogar ich mit DSL sitze 7 Min. an deinem Thread.


Hallo Maxi
Tut mir leid das Du Probleme mit dem "runterladen" der Bilder hast.
7 min sind für DSL eindeutig zu lange, da muss ich Dir zustimmen.
Hast Du mal einen "Speedtest" gemacht ? Kann ja sein Deine DSL-Leitung nicht richtig konfiguriert ist.
Ich frage deshalb weil ich die Bilder eigentlich immer in der selben Größe hochlade und sich bisher noch niemand nagativ geäußert hat.

Wäre nett wenn sich Andere auch melden, sollten sie die gleichen Probleme wie "Maxi" haben.
Dann bin ich natürlich gerne bereit die Bilder etwas zu verkleinern. Obwohl ich die Komprimierungsrate nicht ändern möchte. Schließlich möchte ich Euch schon Bilder in der Qualität präsentieren, auf denen man auch "etwas erkennen kann".


@ mülla
Müsste meines Wissens nach dieser Unfall gewesen sein:
ultimaterollercoaster.com 073101_02.shtml


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #93023 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 14:38 Relax
Hi!

Mein DSL läuft eigentlich ganz normal. Und du kannst die Bilder doch besser komprimieren, ohne Verluste festzustellen! Ein Beispiel:

Dein Bild (196kb):
Originalfoto anzeigen

Mein Bild (72kb):
Originalfoto anzeigen

Einfach mit Irfan-View abspeichern, allerdings mit 85% Qualität. So wird das Bild kleiner, aber bleibt gleich schön! Und das sind deine Bilder!


Gruß,
Maxi
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #93028 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 15:10
Themenersteller
Relax
Ist schon alles richtig was Du sagst. Und das man Bilder hier Online stellen kann und auch mit einem sehr geringen Quatitätsverlust kompriemieren kann ist mir schon bekannt.

Nur hast Du vieleicht nicht an diejenigen gedacht die sich hier Bilder auch abspeichern um sie dann später mal auszudrucken. Meine Bilder haben umgerechtet eine Bildgröße von ca. 85X60mm. Ich glaube keiner wird sich solch kleine Bildchen in den Foto-Ordner abheften.
Nun, angesichts der 200KB-Größe kann man sie noch etwas vergrößern bevor man sie ausdruckt.
Ich glaube deshalb kaum das man ein Bild mit nur 70KB-Größe in einer ansehbaren Quaität ausdrucken kann.

Aber wie ich schon sagte warte ich erstmal ab. Sollten sich noch mehr User melden die die gleichen Probleme wie Du haben werde ich komprimieren. Aber Du musst auch verstehen das ich nicht für einen einzeln meine "Up-Load" einstellungen ändern werde.
Schließlich wurden meine 5 letzten Tagesschauberichte ca. 1000 mal angelickt und bisher kamen da keine Klagen. Etwas kommisch finde ich das schon.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #93030 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 15:15 Relax
ABer ich muss schon sagen, ein bissl lang hats schon gedauert, da muss ich ihm zustimmen!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #93050 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 16:56
Themenersteller
Relax
mülla ABer ich muss schon sagen, ein bissl lang hats schon gedauert, da muss ich ihm zustimmen!


Nunja, wenn wir das dann mal ganz objektiv betrachten müsste dieser Tread hier,
onride.de viewtopic.php
auch nicht minder-lange gedauert haben um ihn anzuzeigen, da zwischen den beiden Threads ein Datenvolumen-Unterschied von nur ca. 0,6MB besteht. Das glaube ich kann man bei DSL-Verbindungen wohl ausser acht lassen.

Auch wenn im oben gannten Thread zwar 3 Bilder mehr gepostet wurden, so hat das logischerweise nichts direkt mit der Übertragung des Datenvolumens zu tun. Nun, ich frage mich dann wo das Problem liegt ?

Ich bin zwar kein PC-Experte, aber auch bei DSL-Verbindungen kann es zB. Sinn machen sich mal einen "DFÜ-Optimierer" aus dem Net runter zuladen. Mein Download verbesserte sich gleich von ca. 110 KB/s auf ca. 125-128 KB/s bei konstanter Bitrate gegenüber vorher ohne "DFÜ-Optimierer".



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #93068 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 18:24 Relax
Hi!

Hm, jetzt wird bei mir komisch!
Ich habe beide Threads gleichzeit geöffnet. Meiner war schon nach 2 Min. fertig, während deiner immer noch lud! Kann es vielleicht an deinem Server liegen? Naja, ich möchte mich nicht streiten S


Gruß,
Maxi
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #93069 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2004 18:31
Themenersteller
Relax
Hallo Maxi

Gutes Argument.
Daran habe ich noch garnicht gedacht.
Wie ich schon sagte bin ich kein Experte, kann aber vieleicht auch damit zu tun haben.
Ich lade meine Dateien im Web-Space von AOL hoch. Kann ja sein das der Server nicht gerade der Beste ist.
Ich hab also keine Ahnung.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #93190 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 12:01 Relax
Hallo SirDinn.
Ist ja ein toller Bericht mit sehr schönen Bilder geworden, und das Laden ging zumindest bei mir ganz fix S
Viele Grüsse auch noch an Mean Streak und danke an euch beiden für das schöne WE.

Bis bald im November S

Joker
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag