Park
Eis Greissler Manufaktur in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eis-Greissler
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1062722 Verfasst am Sonntag, 08. September 2024 12:25
Themenersteller
Relax
Wir haben letzte Woche einen Punkt im tiefsten Niederösterreich abgehakt, den ich schon seit der Eröffnung 2021 auf dem Plan hatte. Heuer waren wir ganz in der Nähe und haben die Chance genutzt. 111,60€ am Vorabend online für die Tickets (4 PAX) für die Kombikarte bezahlt.

Angekommen sind wir zu früh für unseren gebuchten Slot in der "Zeitreise" - es war überhaupt Menschenleer und wir praktisch die einzigen Besucher, aber man war nicht flexibel um uns den Zeitslot "nach vorne zu verlegen" - obwohl das lt. der Preisliste gegen Gebühr möglich wäre. Egal, so blieb uns ausreichend Zeit um uns gleich in den Nebenanliegenden "Erlebnispark" zu gehen und diesen zu erkunden (dazu aber später mehr!). Die Zeitreise besteht aus 4 "Attraktionen" alle gebaut von der Aufwind Group.

Empfangen wird man in einer Fantastisch Thematisierten Schalterhalle einen alten Bahnhofes, wo sich auch die Kassen befinden. Von dort aus startet die Reise in die Geschichte des "Eises" - Attraktion 1 ist der Zugsimulator: Hier wird man, ähnlich wie bei Harald P. in Florida in einen Wagon gesetzt, unterschied dieser bewegt sich nur am Stand und verfügt nicht über Abteile sondern nur einzelne Sitzreihen. Der gezeigt Film ist, naja, stellenweise stark unscharf und mit ein paar Fehlern versehen (der Zug spiegelt sich in Orange, obwohl der Waggon blau ist)... . In dieser "Zugfahrt" durch die ganze Welt in den letzten 5000 Jahren wird alles über die Geschichte des "Speiseeis" erzählt, ob man das alles so glauben darf bezweifle ich jetzt einmal. Der Simulationseffekt des Waggons war grandios, die Bildschrime hingegen hatten ein paar Ausfälle.

An diese Zugfahrt anschließend gehts in einen Aufzug, der uns 2 Stockwerke transportiert, Bauernhof und Produktion, allerdings wiedernur "digital". Die Simulation ist leider so schlecht, da sich die Bildschirme in den Türen, komplett Zeitversetzt einschalten. Wenn man bereits "einen Stock gefahren ist" fahren die Türen erst los...

Nach diesen 2 Simulationen, folgt Simulator Nummer 3 - ein Flying Cinema - eigentlich mein Hauptsächlicher Besuchsgrund - nur leider muss ich jetzt sagen, auch wenn es die größte Curved Leinwand Österreichs ist ist es bis Dato das schlechteste Kino das ich gesehen hab. (ja wir waren auch in der Ferrari World S ). Der Film vollkommen unscharf, es wirkt so als wären die Projektoren nicht synchron. Der Film komplett verschwommen, bei den Drohnenaufnahmen könnte man meinen das hat man mit einer Gopro von Wish aufgenommen. Dazu noch komplett unpassende, wirklich extreme Bewegungen machten das Kino zur Katastrophe - wir sind in den 10 Minuten Film 4x stehen geblieben, da jemand wegen Überlkeit aussteigen wollte, ich war auch kurz davor! Die Anschließende "Eisverkostung" kann man dann sich eigentlich sparen wenn man kotzübel aus dem Theater kommt. Die Verkostung umfasst 3 Mini Kugeln Eis, die nicht, wie auf der Homepage als "die neuesten Sorten aus dem Eislabor" sondern sind einfach Grundmassen aus der Produktion (Erdbeer, Topfen/Quark, und Gletschereis) das sind jetzt keine Innovationen aus dem Labor. Ob das den horrenden Eintrittspreis rechtfertig muss jeder selbst entscheiden - ich Rate von einem Besuch ab. Aber es gibt ja noch den Erlebnispark!

Angekommen am Park, der mit einem gigantischen Restaurant von der Zeitreise getrennt ist haben wir schonmal festgestellt, das die 2 Karusells (Freifallturm und Wolkenfänger) immer abwechselnd für 1 Stunde in Betrieb sind.

Erste Stop war die Buckelbahn. Ein Gerstlauer 100m Bobsled Coaster. Es werden 3 Runden gefahren. Ist jetzt wirklich nicht spannendes, auch der Rückwärtswaggon ist auf dem Oval+ nicht wirklich ein Highlight. Die Kapazität ist, wenn man die Rezessionen auf Google liest unterirdisch, wenn bei so einer Bahn, Tafeln angebracht werden müssen, ab hier 60 Minuten - sollte man aus Betreiber mal nachdenken - denn die Warteschlange ist komplett keine 80m lang!

Weiter gehts mit dem Wolkenfänger, der diesjährigen Neuheit - ein Interaktivs Karusell, eine Mischung aus Majas Blütensplash, Heege Turm und Twister. Die Sicherung erfolgt über Gurte. Da hat man bei der Konstruktion nicht auf das Operating gedacht, die Gurte mit "einfädelzwischengurt" sind selbst bei wenig Andrang eine Katastrophe! Das Karusell , wie man Wolken fängt bleibt ein ewiges Geheimniss. Die leeren Gondeln am Boden hatten mehr Punkte als wir, wo es oft "gepiest" hätte. Der Operator war unvorstellbar unfreundlich (der selbe wie am Turm) und war nicht bereit etwas zu sagen außer - mir Wurscht.

Weiter zu Fahrgeschäft Nummer 3. Dem Zierer Turm. Kennt glaub ich jeder, hier in einer Milchshake ausführung und unfreundlichen Operator.

Der Restliche Park besteht noch aus 3 Spielstationen, wie man die auch zB in Ruhpolding oder Marquatstein finden kann. (Bällewurf, Schubkarrenrennen und Kugelbahn) leider waren die Spiele stark verkommen und defekt.

Der Wasserspielplatz war wegen zu kalten Wetter (24 Grad) ausgeschaltet, der Rutschturm geschlossen, da es am Vorabend geregnet hat, zwar alles trocken war aber scheinbar keiner Lust hatte, die Matten rauszutragen.

Was es noch geben würde, 2 Hüpfkissen, eine Gokart bahn - mit man kanns erraten defekten Geräten und einer ziemlich lnagen Kugelbahn durch den Park, aber die Kugeln muss man erst kaufen 2€ die Kugel. Das Trampolin kostet ebenfalls 2€ für 8 Minuten.

Alles zusammen, wir hätten die 111,6 auch aus dem Fenster werfen können. Der Park ist sogar noch schlechter als die Zeitreise. Alle die den Park besuchen wollen - sollen sich das wirklich gut überlegen. Alle Rezessionen auf Plattformen sagen leider das selbe. Man hat hier unfassbares Potential verschenkt, eine Katastrophale Operation, die Gastropreise sind Astronomisch - eine Kugel Eis aus der Fabrik für 2,20€ - und die ist winzig!, wenn man das Preisgefüge der Region dort mit dieser Attraktion vergleich, ist es Smilie :146: - AngelRides - 67163 Zugriffe . Auch wirken die Attraktion so, als hätte man eine Bahn+Thema gekauft und die einfach wo plaziert. So wie in den alten Thempark PC spielen, da war eine Attraktion, ein eigenes Konzept und alles integriert, dazwischen Fußwege. Genau so wirkt es dort!



























Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1062859 Verfasst am Sonntag, 15. September 2024 18:48 Relax
Danke für den Bericht. Die allermeisten Eindrücke die ich bisher sah waren aus verschiedenen Gründen voreingenommen, da ist so ein neutraler Blick sehr erfrischend. Schade, da stecken viele gute Ideen drin, wenn es aber in Betrieb und Unterhalt so scheitert ist es sehr ärgerlich.
fnööt
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1062863 Verfasst am Montag, 16. September 2024 09:12
Themenersteller
Relax
Die Idee dahinter ist sensationell. Das sowas gut funktioniert, auch ohne Fahrgeschäfte zeigt die Zotter Schokotour ganz gut.

Die Ideen hinter den Attraktionen, allem vorallem dem Wolkenfänger sind super. Nur leider hier vollkommen deplaziert und schlecht betrieben. Man könnte aus diesem Erlebnis"komplex" vielmehr rausholen. Bin gespannt wie es weitergeht
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag