Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Freizeitpark Plohn Deutschland 2026 -Noch kein Name bekannt- Achterbahn Multilaunch Water Coaster von Mack Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2026
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2026: Mack Rides Multi Launch Water Coaster
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1063141 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2024 14:26
Themenersteller
Relax
Von der IAAPA:





Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1063144 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2024 14:47 Relax
Gibt eine eigene Website dazu: watercoaster-plohn.de
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1063145 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2024 14:51 1 gefällt das Relax
Sieht auf jeden Fall spannend aus!
CircusCircus - The best kind of Magic!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1063164 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2024 17:30
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Kommt 2026:


Exciting news!

Freizeitpark Plohn will launch the world's first water coaster in 2026.

This groundbreaking attraction combines roller coaster thrills with splashes and waves.

We eagerly anticipate this amazing project alongside the dedicated Völkel family!


Mack Rides (Facebook)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1063168 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2024 18:52 Relax
Ist jetzt nicht der erste Watercoaster, da fehlt der Zusatz mit dem Launch, aber das Element im Artwork oben gefällt mir. Wenn die das Timing mit den Wagen so hinbekommen bestimmt cool.

Ansonsten schon auch anders spannend.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1063174 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2024 20:37
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Humor haben sie in Plohn allemal! Smilie :333: - Chucky - 265834 Zugriffe #mackprodukt

Freizeitpark Plohn (Facebook) Wir lassen die 🐱 aus dem 💰!

Was habt ihr in den letzten Wochen recherchiert und spekuliert. Einige haben dabei nahezu detektivische Fähigkeiten an den Tag gelegt. 😁

Aber bevor wir platzen, wollen wir die Neuigkeit jetzt doch lieber mit Euch teilen:

‼️‼️ Ab 2026, pünktlich zu unserem 30-jährigen Jubiläum, wird der weltweit erste MULTI LAUNCH WATER COASTER bei uns im Freizeitpark Plohn seine Runden drehen ‼️‼️ Wenn ihr nur halb so begeistert und vorfreudig seid, wie wir es sind, dann steigert sich unsere Begeisterung ins Unermäßliche. 🤩

Vor wenigen Minuten wurde der Vertrag hierzu auf der IAAPA Expo Europe 2024 in Amsterdam unterzeichnet. Unser Partner für dieses spannenden Projekt heißt #mackrides Denn, genau wie ihr, lieben wir einfach ein echtes 'Mackprodukt'. 😁

Alle Infos zu unserer Weltheuheit 2026 findet ihr hier:
➡️➡️➡️ bitly.cx nXnVw

Na, was meint ihr: Steht dieses schicke Schätzen unserem Park nicht gut? ☺️

#freizeitparkplohn #freizeitpark #plohn #IAAPAExpoEurope #IAAPA #geheimnisgelüftet #weltneuheit #watercoaster #limlaunched #nurbeiuns #augenundohrenauf #nochgeheim #spannend #mackrides






Quelle: Freizeitpark Plohn (Facebook)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1063175 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2024 21:07 1 gefällt das Relax
Ich weiß ja nicht wie diese Mack-Produkte altern. Ich hoffe neuere Produkte der Art besser als Poseidon. S Andernfalls ist das mit Launch vielleicht gut gegen Nierensteine. Gut rütteln hilft da ja.

Frage: Wird es extrem auf der Außenposition? S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1063179 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2024 22:17 1 gefällt das Relax
Ich finde es jedenfalls sensationell, was da wieder in Plohn entsteht. 2026 muss ich definitiv mal wieder dorthin!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1063204 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2024 07:52 1 gefällt das Relax
So eine Ankündigung ist irgendwie immer vom Nachteil für den Park. Ich hatte schon vor 2 Monaten kurzfristig drüber nachgedacht den Park dieses Jahr zu besuchen, es dann aber auf nächstes Jahr geschoben. Aber mit dieser Ankündigung wird daraus wohl eher 2026.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #1063210 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2024 13:46 Relax
Überragendes Konzept aber leider schläft man schon beim Zuschauen ein... Familienpark, schon klar. Trotzdem wurde da massiv Potenzial verschwendet. Hoffentlich setzt sich der Bahntyp durch und jemand traut sich an eine extremere Variante ran.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1063214 Verfasst am Donnerstag, 26. September 2024 19:06 Relax
In Plohn weiß man, wie man aus niedrigen und kurzen Layouts was richtig Geiles machen kann. Ich vertraue denen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1063220 Verfasst am Freitag, 27. September 2024 06:22 Relax
Ein Video kann in meinen Augen NIE die Realität wiederspiegeln. Und bei diesen Bahntyp kommt es am Ende wohl mehr auf die Wassereffekt als die Achterbahn an.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1063251 Verfasst am Freitag, 27. September 2024 09:12 1 gefällt das Relax
Maliboy So eine Ankündigung ist irgendwie immer vom Nachteil für den Park. Ich hatte schon vor 2 Monaten kurzfristig drüber nachgedacht den Park dieses Jahr zu besuchen, es dann aber auf nächstes Jahr geschoben. Aber mit dieser Ankündigung wird daraus wohl eher 2026.


This. Wobei kann auch von Vorteil sein. Ich merke immer mehr dass ich mal mehr „kleinere Parks“ in den Fokus rücken sollte, weil da doch einige spannende Sachen entstanden sind oder eben entstehen.

Aber gut, ich habe eh noch eine recht leere Karte. 😅
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1063254 Verfasst am Freitag, 27. September 2024 10:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2024 10:55
1 gefällt das Relax
Sieht doch mal cool aus! Klar hätte man da etwas gewagter sein können, aber für eine erste Anlage finde ich macht das was her, Kinderkrankheiten lassen sich so sicher auch leichter ausbügeln als bei einer überambitionierten Anlage.

Was das Video angeht, nunja, es ist nicht nur ein Video, sondern sogar eine Animation. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber für solche Präsentationszwecke kann es durchaus sein, dass man sich die Physiksimulation da schenkt und die Kiste per Keyframes an einem Spline entlang animiert.
Also ableiten würde ich daraus mal noch weniger als aus einem gefilmten Video der laufenden Anlage.

Mit den paar Richtungswechseln und Airtimes bietet das Ding ja schon durchaus mehr als so mancher etablierter Watercoaster. Von daher, bin ich mal gespannt wie das Modell ankommt und was da noch passiert!




Edit:
MonsieurMatou Ich weiß ja nicht wie diese Mack-Produkte altern. Ich hoffe neuere Produkte der Art besser als Poseidon. S


Dazu fällt mir ein, dass ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass Mack für neuere Watercoaster das Schienenprofil angepasst hat und sich dadurch deutlich bessere Laufeigenschaften verspricht. Testen konnte ich das bisher persönlich nicht, aber man sieht durchaus den Unterschied.


Poseidon


Krampus Expedition im Nigloland mit neuer 3-Gurt-Schiene + Ausleger
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1063255 Verfasst am Freitag, 27. September 2024 11:26 1 gefällt das Relax
Jetzt wo Du Krampus erwähnst. Da ich an meinem Besuchstag sogar eine Wiederholungsfahrt drauf gemacht habe, würde ich sagen, die Bahn war nicht schlecht/unfahrbar.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1063256 Verfasst am Freitag, 27. September 2024 11:37 Relax
Oh spannend! Danke für die Info. Das habe ich in der Tat noch nicht mitbekommen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1063257 Verfasst am Freitag, 27. September 2024 14:22 Relax
Poseidon ist nicht der Maßstab, das war vor Einführung der Nullebenenfertigung. Mack hat inzwischen ein ganz anderes Level, was die Fertigunsqualität angeht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1063272 Verfasst am Samstag, 28. September 2024 04:19 1 gefällt das Relax
Da wurden aber auch schon ein paar Schienenstücke ausgetauscht und der Fahrkomfort hat sich zwar verbessert, wirklich toll fährt sich Poseidon aber trotzdem nicht.
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1063276 Verfasst am Samstag, 28. September 2024 07:33 Relax
schrubber Poseidon ist nicht der Maßstab, das war vor Einführung der Nullebenenfertigung. Mack hat inzwischen ein ganz anderes Level, was die Fertigunsqualität angeht.


Klar dass ich es nicht direkt mit so einer alten Anlage vergleichen kann. Ist auch nicht der Sinn gewesen. Ich kenne von dem Mack-Produkt halt nur diese eine Ausführung bisher und selbst mit den getauschten Schienen rappelt das Ding echt unangenehm.

Im Video sah es für mich dann eben auch nach den gleichen Schienen aus und daraus resultierte mein Kommentar.

Wenn dieser Achterbahntyp nun generell andere Schienen hat, dann verhält es sich gewiss im Alter auch anders und die Bedenken sind obsolet.

Vielleicht sind die Wagen bei dem Typ Bahn mittlerweile auch etwas anders. Poseidon finde ich jedenfalls auch deshalb schmerzhaft, weil man wirklich hart sitzt. Das trägt ja auch zum Komfort bei.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1063310 Smartphone verfasst am Samstag, 28. September 2024 10:55 2 gefällt das Relax
Fjord Explorer in LePal fuhr sich dieses Jahr ganz wunderbar. Inklusive kleine Verweise zu anderen Attraktionen des Herstellers.

Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1063373 Verfasst am Montag, 30. September 2024 16:40 2 gefällt das Relax
Geht übrigens auch andersherum. Siehe Krampus Wartebereich. Wer findet es in der Mitte Afrikas?

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag