Park
Fränkisches Wunderland (seit 2014 geschlossen) in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fränkisches Wunderland am 25.09.2004 (Mit Bildern)
Autor Nachricht
MasterChristian
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #91966 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 11:46
Themenersteller
Relax
Am Samstag den 25.September ging es für uns, trotz Regenwetter, ins Fränkische Wunderland. Da der Park nur 30 Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt reichte es für uns um 8:30 loszufahren.
Nachdem wir den Eingang passiert hatten kamen wir schon bald zum Trampolin „Seerosenteich“ und zum Kletterberg „Himalaya“. Allerdings waren diese noch sehr nass. Zu unserem Glück kam aber gegen Mittag die Sonne für einige Stunden heraus, und so trocknete das Trampolin noch komplett ab:

Originalfoto anzeigen

Im hinteren Teil des Parks treten wir zwei Runden auf der wunderschönen Westerneisenbahn:

Originalfoto anzeigen

Gleich neben der Westereinsenbahn gingen wir auf einen Kleinen Aussichtsturm um das schöne Panorama der Westernstadt festzuhalten:

Originalfoto anzeigen

Danach fuhren wir erstmal alle größeren Attraktionen (Achterbahn, Whiskeykarussell, Riesenrad, Kettenkarussell). Um 11:30 gingen wir dann zum Erdhaus um uns die Aztekentänze anzusehen:

Originalfoto anzeigen

Nachdem wir ausgiebig zu Mittag gegessen hatten, ging es um 13:00 zum Sling-Shot, der neuen Hauptattraktion des Parks. Zwar muss man 4 Euro extra bezahlen, aber das ist es allemal wert. Danach bekam jeder einen Stempel auf die Hand um einen Beweiß zu haben auf dem Sling-Shot gewesen zu sein:

Originalfoto anzeigen

Am Nachmittag gingen wir zur kleinen Eisenbahn, auf der wir eine Fahrt absolvierten, und machten uns schließlich auf den Weg durch den Märchenwald:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zum späten Nachmittag hin begann es wieder zu Regnen, daher gingen wir als nächstes zu den Überdachten Attraktionen (Rodeoreiten, Geisterstadt I und II). Leider habe ich nur von außen ein Bild gemacht:

Originalfoto anzeigen

Danach ging es trotz Regen noch 2 mal zur Achterbahn und zum Whiskeykarussell:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Um kurz vor 18 Uhr verließen wir den Park, nachdem wir einen herrlichen Tag verlebt hatten. Als besonderes Souvenir haben wir sogar ein Stück des Ausganges der Geisterstadt, welches wir auf dem Boden herumliegend gefunden haben:

Originalfoto anzeigen

Nachdem wir uns auf den Heimweg gemacht hatten, haben wir uns gleich vorgenommen zum Saisonstart 2005 wiederzukommen.

MfG MasterChristian
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #92064 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 16:38 Relax
MasterChristian Um kurz vor 18 Uhr verließen wir den Park, nachdem wir einen herrlichen Tag verlebt hatten. Als besonderes Souvenir haben wir sogar ein Stück des Ausganges der Geisterstadt, welches wir auf dem Boden herumliegend gefunden haben:

Originalfoto anzeigen
...

Da sieht man, dass nicht nur Ruhrpottler Zerstörungswütig sind (nicht auf euch bezogen)...

Also auch ich kenne das "Fränkische Wunderland" und hoffe, dass ich auch diesen nächstes Jahr besuchen werde.
Er ist zwar klein, aber toll gemacht!

LG
Martin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
MasterChristian
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #92276 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 07:06
Themenersteller
Relax
Vielleicht ist es ja auch auf natürliche weise kaputt gegangen. Auf jeden Fall war der Rest des Ausgangs auch nicht mehr an seinem Platz, sondern wahrscheinlich schon weggeschmissen. PS: Das Fränkische Wunderland ist für seine Größe wirklich sehr gut gemacht. Ich kenne keinen Park von der größe mit einer vergleichbar guten Thematisierung.

MfG MasterChristian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag