Park
Nigloland in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2027: Supersonic 1887 | Mack Stryker Coaster
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1064600 Verfasst am Freitag, 06. Dezember 2024 04:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2025 10:13
Themenersteller
Relax
rcdb.com 21479.htm

Zitat 2023 In an interview with Parcs & Loisirs Magazine, the park's CEO Rodolphe Gélis talked about this roller coaster being added for 2026. It is mentioned that the ride will have two launches as well as inversions. This will make it the park's only coaster with inversions but not the first. Nigloland has had an inverting coaster before with Bat Coaster.
8.5.2023 The French TV station TF1 ran a story on the success of Nigloland in their tv show 'Sept à huit Life'. The story also features interviews with the park's founders Patrick & Philippe Gélis, as well as Rodolphe Gélis, the current park manager and son of Philippe Gélis. Nigloland is in 2022 the 5th most visited park in France with about 760,000 visitors. The park wants to grow and compete with large players like Disneyland Paris - Disneyland Park as well as Parc Astérix and aims to pass the 1 million visitor mark in 2030. The video shows the park owners mentioning a new roller coaster investment to help achieve this goal. Little information is being given but short sections of on onride animation show a Stryker Coaster type ride by Mack Rides GmbH & Co KG featuring 16 seat trains like the ones on Voltron at Europa Park. The choice for Mack Rides GmbH & Co KG would be a safe bet since all of the other roller coasters at Nigloland were (partially) made by Mack Rides GmbH & Co KG. The information given about the coaster is that it will feature at least one inversion, it will be located around the lake on which runs the King of Mississippi boat ride, it will have a capacity of 850 pph, it will have a budget of around 15 - 16 million Euros and that it will take at least 4 years before opening (2026-27).
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kirmesbesuche 2026: 13
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1071921 Verfasst am Sonntag, 21. Dezember 2025 10:11
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
ab 7:50 Min

Ostern 2027 plant man die Eröffnung. In diesem Jahr wird man auch vierzig Jahre Nigloland feiern.

Man hat sich die Rechte am Namen Supersonic Train gesichert
data.inpi.fr FR5167295
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kirmesbesuche 2026: 13
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Onrider

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1075725 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 12:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2026 12:53
Relax
Wird ein Stryker als Shuttle. Theme Park Science war bei einer exklusiven Werksführung bei Mack und es gibt einiges an Material dazu - auch einen Blick auf die Züge.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Das Video hat Untertitel. S
Onrider

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1075726 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 13:46 Relax
Hier noch der Trailer mit viel Rendering und Voltron. S

LL7
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1075727 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 13:56 2 gefällt das Relax
Ui, die Rappelzüge und dann noch mit Tempo rückwärts durch den Looping? Wehkoma, ick hör dir trapsen. Ich fühle die Kopfschmerzen schon beim zusehen!
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1075729 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 14:00 Relax
Wenn der Spike, was ich nicht glaube, so befahren wird wie in dem Video, dann wäre das ein Traum!
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Onrider

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1075730 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 14:11 Relax
Zu beiden Vorrednern kann ich nur sagen: This! S

Voltron rückwärts brauche ich auch nicht, aber vielleicht fährt es sich gut?

War jetzt noch nicht dort, aber für den Park ist das schon ein Brett.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/4" 2024Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1075732 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 14:35 Relax
Ich hab mir genau das gleiche gedacht und dann mal aufmerksam auf den "Swingstick der Außenposition" geschaut und darunter einen fetten Klotz entdeckt. Dachte mir schon vllt ist das die Verbesserung die der Bahntyp gebraucht hat, aber im Nachhinein hab ich sie bei Voltron auch entdeckt. Trotzdem kommt es mir irgendwie "massiver" vor. Würde mich mal interessieren ob da verbessert wurde und ob das eine Maßnahme für Rust wäre.
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1075737 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 18:22 Relax
Helios hat ja auch stellenweise Vibrationen am Außensitz, der Wagen/Zug, dessen Auslieferung ja nach Voltron erfolgte - und dieser Wagen sieht von der Konstruktion her ident aus, als das was jetzt für Frankreich angekündigt wurde. Ich hätte mir gedacht, das Ding wird weiter verbessert?! Bei Helios merkt man, umso enger das Element ist, umso stärker vibriert das Ding. In ungünstiger beladung - Kinder Innen - Erwachsene außen kann das schon unangenehm werden. Vielleicht ist durch das Langgezogene Layout jetzt das nicht so spürbar...
Fürs Nigloland sicherlich eine total passende Erweiterung!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1075738 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 18:32 Relax
Hier das Layout mit Elementbeschreibungen.

Quelle: Nigloland

PS: Interessant das quasi fast jede Achterbahn im Park von Mack Rides kommt.
Onrider

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1075741 Verfasst am Montag, 22. Juni 2026 19:49 Relax
michael86 Vielleicht ist durch das Langgezogene Layout jetzt das nicht so spürbar...

Sowas dachte ich nach meiner Voltron-Premiere. Ein, zwei Elemente raus, denen dafür mehr Raum zum atmen geben. Ist aber nur mein Gefühl.

Können wir übrigens noch kurz festhalten wie schön das Modell mit den kleinen Bewegungen aussieht? Hab das Insta-Video nicht mehr auf Abruf, aber hier im Short sieht man es noch kurz.
schrottt
Aufsteiger Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1075748 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2026 09:33 Relax
Ich habe im letzten Jahr an zwei Besuchen diverse Fahrten auf Helios gemacht, wo rappelt das denn?

Dass die generelle Physik nicht überlistet werden kann, und Sitze auf Auslegern vibrationsanfälliger sind, ist klar, da sehe ich bei diesem Layout aber nicht die Gefahr. Und von dem kompakten Voltronlayout auf generelle Fahreigenschaften schließen, ich weiß ja nicht.
fnööt
LL7
Aufsteiger Lars
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1075756 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2026 15:04 Relax
Witzig, ich würde bei Vibrationen die Ursache eher in der Konstruktion der Wagen / der Schiene und vor allem der Geschwindigkeit sehen. Weniger aber in dem Layout.
Beispiel Furius Baco. Sehr langezogenes Layout aber halt auch sehr schnell und sehr ausladende Wagen.

Helios bin ich noch nicht gefahren. Da kann ich nicht mitreden. Bei Voltron saß ich allerdings immer in Reihe 3 oder 4 außen. Die Reihen 3 und 4 gibt's ja bei Helios nicht. Vielleicht hilft das ja. S

So oder so freu ich mich auf die Bahn. Noch mehr allerdings, wenn sich meine Sorgen über Vibrationen dann nachher als unbegründet rausstellen.
Willyviper
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #1075809 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2026 17:48 1 gefällt das Relax
Der Zug ist aber wahnsinnig schick.

Gruß
Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag