Mitglied wählen
Freunde
Suche
Videos zum Download anbieten
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #5510 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2003 22:03
Themenersteller
Relax
In den letzten Tagen wurden in diesem Forum Videos ( vom "Looping Star" im Bobbejaanland und von "Poseidon" im Europa Park) zum Download angeboten. Wir haben diese Postings enternt, da der User, der die Videos zum Downlaod angeboten hatte, nicht Urheber der Videos war. Es handelte sich dabei um Onride-Videos von coastervideos.com bzw. the-ride.de. Auf beiden Seiten konnte man bis vor einiger Zeit diese Videos kostenlos herunterladen. Mittlerweile existiert die Seite "the-ride.de" nicht mehr; und auf "coastervideos.com" findet man das Angebot des ECV-Projekts.

Bitte stellt in Zukunft nur Videos ins Forum, wenn ihr auch der Urheber des entsprechenden Films seid.

Danke für euer Verständnis! S
))HELICOP((
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #5822 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2003 14:51 Relax
Hi @ all,

tja, denn mal sorry. Ich wusste nicht, dass es rechtlich problematisch ist, kostenlos heruntergeladene Videos auf dem eigenen Webspace zum Download zur Verfügung zu stellen, so lange man sich nicht als Urheber ausgibt.

Natürlich verstehe ich aber auch Eure Sicht der Dinge. Ihr müsst Euch natürlich vor Klagen anderer, geldgieriger Seitenbetreiber schützen. Von daher ist diese Entscheidung logisch, auch wenn ich sie schade finde.

Also, nix für ungut.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag