Ralf L. und Jan S. aus Hamburg sind absolut achterbahnbegeistert. Einen Großteil ihrer Freizeit und ihres Geldes investieren sie in ihr Hobby. Als einzige deutsche Fans haben sie eine Einladung für die Eröffnung der neuesten Indoor-Achterbahn in Orlando erhalten. Rund 100 Millionen Dollar hat die Konstruktion gekostet und soll einen neuen Maßstab in der Achterbahntechnik setzten. Für Ralf und Jan geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der Achterbahn werfen, Hollywoodstars bei der Eröffnung treffen und als erste Deutsche die neue Bahn testen dürfen. 'Wir steigen auf alles, was sich bewegt!' - nach diesem Motto lassen es sich die beiden nicht nehmen, auch mit anderen Extrem-Achterbahnen in Orlando zu fahren.
Dr. Werner Stengel ist Experte für Planung und Berechnung von Achterbahnen. Seine Firma in München hat weltweit über 220 verschiedene Typen entwickelt. S. gilt als Erfinder des modernen Looping und kennt jede Bahn auf der Welt in und auswendig.
Der Holiday-Park im beschaulichen Pfälzer Hassloch lockt seine Besucher mit der 'Expedition G-Force', einer Entwicklung von Dr. Stengel. Unter Experten gilt die
'G-Force' als eine der besten Achterbahnen überhaupt. Seit kurzem bietet der Holiday-Park ein 'Anti-Angst-Achterbahnseminar' an. Dabei haben Achterbahn-Angsthasen die Möglichkeit, unter Leitung eines Psychologen und eines Herzspezialisten ihre Furcht vor der Fahrt zu bewältigen - allerdings mit zweifelhaftem Erfolg.
Jo ich fands echt gut! Vor allem weil ich eigentlich alles noch nicht gesehn habe! Sehr gut fande ich auch, das Werner Stengel so viel erklährt hat, und dass es auch keine wirklichen Fehler gab. Was mich nur ein bisschen gewundert hat, war wie Stengel "The Incredible Hulk" Beschrieben hat. Bei ihm hatte die Bahn 2 Cobrarolls und auch dass es keine Blockbremse hat? Aber sonst fand ichs echt gut. Super, das endlich mal neue Achterbahnfans aus Deutschland gezeigt wurden. Diese anderen beiden sind ja sonst immer da
War ne ganz nette Reportage!
2 Sachen haben mich aber gestört!
1.) Die Sache mit dem Angstseminar ist nun wirklich ausgereizt! 1-2 ist das ganz nett, aber jetzt nerven diese Berichte!
2.) Die zwei Typen, welche die Coaster kommentiert haben giengen mir ziemlich aufn Nerv! Kürzere Kommentare hätten da wirklich gereicht!
Sonst echt tolel Aufnahmen!
p.s. The Mummy Ride hat doch nicht 100 Mio. € gekostet !?! Dafür könnte man doch nen ganzen Freizeitpark bauen! Also ich galube da wurde doch etwas übertrieben, oder sehe ich das falsch?
p.s. The Mummy Ride hat doch nicht 100 Mio. € gekostet !?! Dafür könnte man doch nen ganzen Freizeitpark bauen! Also ich galube da wurde doch etwas übertrieben, oder sehe ich das falsch?
Glaube ich nicht ... die haben schließlich 4 Jahre (!!) daran gebaut. (Wurde auch gesagt)
Und außerdem stelle ich mir das Ding auch einfach saumäßig aufwendig vor ... Ich habe schonmal irgendwo nen Bericht gesehm, wo man ein paar der Szenen da drin sah ... Einfach nur Hammer geil ... Da muss ich auch unbedingt irgendwann mal hin
Glaube ich nicht ... die haben schließlich 4 Jahre (!!) daran gebaut.
Wobei man sich jetzt nicht vorstellen muss, dass die 4 Jahre netto gebaut haben. In dieser Zeitspanne ist auch die Planung eingerechnet. Die eigentliche Bauzeit ist wesentlich kürzer, schon alleine deshalb, weil sich in der Halle, in der sich die Mummy in Orlando befindet vorher die Attraktion "Kongfrontation" befand, und die ist am 8 September 2002 geschlossen worden.
"Grand opening" war am 20.05.2004 der Ride war aber Wochen vorher schon fertig und teilweise mehrere Stunden am Tag geöffnet, wenngleich zu diesem Zeitpunkt noch Feineinstimmungen gelaufen sind. Mehr über den Ride findest Du hier.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hmmm ... ich muss wohl den Thread verwechselt haben ... aber den richtigen den ich meine finde ich nicht mehr ...
Auf jeden Fall war das auf der Universal Orlando Homepage ... wenn man auf "Revenge of the Mummy" geht müsste da irgendwo was mit nem Video sein ... da gibts ja zu jeder größeren Attraktion nen Video ... Und da wird halt eben gesagt, dass die Planung 10 Jahre gedauert hat ...
... Und da wird halt eben gesagt, dass die Planung 10 Jahre gedauert hat ...
Du solltest solche Marketing-Aussagen nicht für bare Münze nehmen. Der zugrunde liegende Film selbst ist ja erst 5 Jahre alt. Und vor zehn Jahren war noch "Achterbahn-Steinzeit". Da wurde der erste SLC gebaut. LIM/LSM-Coaster gab es erst zwei Jahre später.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type