Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alton Towers ohne Auto
Autor Nachricht
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065221 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2025 08:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2025 08:39
Themenersteller
Relax
Hi,

wenn es nicht am Ende an „kein Bock auf diese Odyssee“ scheitert, dann gehe ich dieses Jahr wirklich zu den Towers. Wobei mich die Öffnungszeiten zu meinen eventuellen Terminen schon wieder ankäsen… 10-16 Uhr… Wow!

Wie auch immer. Die Frage aller Fragen bezieht sich eher auf das eigentliche Ankommen am Park und auch das wieder Wegkommen.

Mit der Bahn bis Station X ist kein Problem, aber dann? Die angeblich gute Anbindung mit Bussen besteht fast ausschließlich aus zwei Bussen am Tag. Und dann nichtmal bis zum Hotel (mit der Monorail weiter?). Daher mal gefragt ob jemand Erfahrung hat.

Taxi? Doch Mietauto? War allerdings seit fast 10 Jahren nicht mehr am Steuer. S

Oder redet es mir aus. S Für das Geld für Flug und Zug kann ich nämlich auch wieder drei Tage nach Efteling, oder einen anderen Park. S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065222 Smartphone verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2025 12:21 Relax
Lass dich von den 10-16 Uhr nicht blenden, es ist zu der Zeit nicht der gesamte Park offen. Der hintere Bereich öffnet frühestens um elf, oftmals erst um 12 Uhr. Man schafft den Park nicht in dieser Zeit.
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065223 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2025 12:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2025 12:30
Themenersteller
Relax
Vielleicht hätte ich nicht mit dem Thema anfangen sollen. Der Drang mal hingehen zu wollen ist wirklich groß, aber je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto mehr merke ich wie ich keinen Bock bekomme. S

Vielleicht muss man das auch einfach mal genau so erleben? S
JPeschel
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1065224 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2025 13:01 Relax
Lass' Dich bloß nicht davon abhalten, AT zu besuchen. Der Park ist in vielen Aspekten einzigartig und als Fan muss man eigentlich mal da gewesen sein. Bei den Öffnungszeiten solltest Du aber über zwei Tage nachdenken.

Jochen
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065225 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2025 13:11
Themenersteller
Relax
Zwei waren mindestens geplant, eher 2,5 mit dem Anreisetag. Wird aber knapp wenn schon um 16 Uhr wieder der Gehsteig hochgeklappt wird. S
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1065227 Verfasst am Donnerstag, 23. Januar 2025 15:10 Relax
Ach, so dramatisch ist das nicht, das wird schon klappen. Und wenn am ersten Tag wirklich zu wenig vorangeht kannst du für den zweiten Tag immer noch einen Drängelpass kaufen.
fnööt
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065336 Verfasst am Donnerstag, 30. Januar 2025 06:48
Themenersteller
Relax
Hab mal gebucht (im Mai). Das Hinkommen wird dann noch spannend, weil es am Ende wohl nur 2 Stunden im Park sind, aber gut. Diese Öffnungszeiten kann man nicht ändern und ich hätte immerhin noch zwei weitere Tage im Park.

Stellt sich nur noch die Frage ob bis Uttoxeter mit Zug oder nur bis Stoke und dann ein Taxi. Oder könnte man von Uttoxeter laufen? Angeblich nur 15 Minuten mit Auto, aber wie ich die englischen Wege kenne muss man bestimmt durch Kuh- oder Schafweiden. Mit Koffer bestimmt mal ein Abenteuer. S

Wenn da noch jemand Erfahrung hat gerne posten! Danke euch!
Maxi
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #1065400 Verfasst am Sonntag, 02. Februar 2025 21:23 Relax
Wir haben den Trip jetzt dreimal gemacht (aus London, aber kommt am Ende auf dasselbe hinaus) und ich würde nach Alton Towers nicht ohne Auto. Selbst mit Auto ist das alles stressig genug ... vor allem, wenn der Park um 16 Uhr zu macht und es im Parkhotel nichts zu tun gibt. Mit Auto kannst du dann zumindest noch die Umgebung erkunden oder im wunderschönen Duncombe Arms in Ellastone zu Abend essen. (Und auf keinen Fall aus Uttoxeter laufen. Das wäre eine lange (!) Berg-und-Tal-Wanderung.)
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065401 Verfasst am Sonntag, 02. Februar 2025 22:00
Themenersteller
Relax
Oh, das checke ich doch direkt mal aus! Danke!

Sowas in der Art dachte ich mir aber auch schon, also was in der Umgebung angucken. Und gutes Essen ist immer super!

Dann springe ich am Ende wohl doch noch über meinen Schatten und fahre nach Jahren mal wieder Auto. 😄 Könnte so theoretisch auch die Dampfzüge ganz in der Nähe mitnehmen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag