Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein erster No Limits-Coaster
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #92569 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 11:40
Themenersteller
Relax
Hallo,

da ich nun seit ein paar Tagen auch endlich stolzer Besitzer von No Limits bin, wollte ich gern mal Eure Meinung dazu hören. Er fährt zwar noch etwas ruckelig, und an einem Teil der Helix fehlen noch ein paar Stützen, aber ansonsten finde ich ihn nicht schlecht.

Ihr könnt den Track hier downloaden.

Er ist noch mit NL 1.31 gebaut.

Fremdbild
Quelle: worldofcoaster.de 007.jpg


Viele Grüße, Olli
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #92590 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 13:36 Relax
Also für deinen ersten Track ist er gelungen, meiner war damals viel schlechter S. Trotzdem gibt es da was zu meckern:

-Smoothnes:
Das musste umbedingt dran arbeiten, Stellenwese ist er schön smooth und an anderen stellen ruckelts viel. In Kurven und co., bekommste das am besten mit der Heartline Funktion (in NL 1.5) weg. Musste eigentlich nur noch drauf achten,. dass diese Linie gerade in die Kurve führt.

-Lyout:
Das ist geschmackssache. Mir persönlich gefällt der 2. Bommerang nicht, aber wie gesagt, manchen gefällts, machen nicht.


Das wars für mich so grob, also fleissig weiterbasteln S

LG,
Hannes
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #92591 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 13:39 Relax
Hi,

(+) Sieht klasse aus
(+) Fährt sich klasse
(+) funktionierendes Blocksystem vorhanden

(-) einige kleine Schläge (besonders ein komischer Knick nach dem großen Loop am Anfang)
(-) bei einigen Überkopfelementen ist die Geschwindigkeit meiner Meinung nach etwas zu gering ... 30-40 km/h sollten es mindestens sein denke ich ... Ist natürlich auch Geschmackssache ...

Alles in Allem: Für deinen ersten Track echt geil ... ein paar Dinge noch etwas feiner "schleifen" und es ist der perfekte Coaster S Echt klasse ... Respekt

Gruß Küppi
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #92592 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 13:40
Themenersteller
Relax
L!qu!d Also für deinen ersten Track ist er gelungen, meiner war damals viel schlechter S.


Danke für Deinen Lob, aber ich habe ja auch bestimmt 10x angefangen, bis ich endlich irgend etwas brauchbares erreicht habe.

ckueppi (+) Sieht klasse aus
(+) Fährt sich klasse
(+) funktionierendes Blocksystem vorhanden

(-) einige kleine Schläge (besonders ein komischer Knick nach dem großen Loop am Anfang)
(-) bei einigen Überkopfelementen ist die Geschwindigkeit meiner Meinung nach etwas zu gering ... 30-40 km/h sollten es mindestens sein denke ich ... Ist natürlich auch Geschmackssache ...

Alles in Allem: Für deinen ersten Track echt geil ... ein paar Dinge noch etwas feiner "schleifen" und es ist der perfekte Coaster Echt klasse ... Respekt


Mit dem ruckeln habe ich ja auch die Kritik erwartet, und ich weiss auch, dass 1.5 Abhilfe schafft, aber ich hatte die Bahn nun einmal mit 1.31 angefangen und wollte sie nun auch damit erst einmal zu Ende bauen. Der Speed insbesondere in der zweiten Cobra Roll ist mir auch etwas zu lahm, da droht ja schon fast das hängenbleiben

Aber solch eine positive Kritik habe ich nu gar nicht erwartet !!! *stolzsein*

Aber meinen herzlichen Dank für Eure Kritik und Eure Tipps S

Viele Grüße, Olli
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #92605 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 14:13 Relax
Big Olli Aber solch eine positive Kritik habe ich nu gar nicht erwartet !!! *stolzsein*


Das liegt wohl einfach daran, dass einem das Achterbahn-Bau-Glück nicht in die Wiege fällt S ...
Soll heißen, man kann nicht sofort ne tolle Achterbahn bauen, sondern muss noch ordentlich üben. Diese Phase scheinst du (fast komplett) übersprungen zu haben ... Dafür gibts einfach nur APPLAUS !!! S

Big Olli Aber meinen herzlichen Dank für Eure Kritik und Eure Tipps


Ist doch selbstverständlich S

Gruß Küppi
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #92659 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 19:56 Relax
Wirklich nicht schlecht, aber ist das so gedacht, dass man manchmal durch Bäume fährt?? S
Fortuna Düsseldorf
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #92660 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 19:59 Relax
Big Olli Mit dem ruckeln habe ich ja auch die Kritik erwartet, und ich weiss auch, dass 1.5 Abhilfe schafft, aber ich hatte die Bahn nun einmal mit 1.31 angefangen(...)


Wieso? NL 1.5 baut auch nicht von selbst smoothe Bahnen, nicht das du da was falsches erwartest!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #92663 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2004 20:09
Themenersteller
Relax
Joni Wirklich nicht schlecht, aber ist das so gedacht, dass man manchmal durch Bäume fährt?? S


ähhmm, nööö

Rambow Wieso? NL 1.5 baut auch nicht von selbst smoothe Bahnen, nicht das du da was falsches erwartest!


Nee, das ist mir schon klar, dass man auch 1.5 selber Hand anlegen muss, aber die anzuzeigende Heartline im Editormodus macht die Sache doch etwas einfacher.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag