Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida Trip
Autor Nachricht
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065780 Verfasst am Sonntag, 16. März 2025 19:41
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen.

Ich bräuchte ich mal eure fachkundige Hilfe.

Ich fliege nächsten Monat mit meinem Bruder für einen Roadtrip nach Florida, geplant ist auch ein Parkbesuch in dieser Zeit. Entschieden haben wir uns für Universal Studios Islands of Adventure.

Für den Parkbesuch ist ein Tag eingeplant, jetzt sind wir am überlegen ob sich das Kombiticket zusammen mit den Universal Studios lohnt. In IOA interessieren uns hauptsächlich die Harry Potter Rides und Velocicoaster. In den Studios ebenfalls der Harry Potter Bereich sowie der Simpsons Themenbereich.

Bin allerdings ziemlich geschockt was die Preise angeht, besonders der Fast Pass und das Parken.

Meine Frage wäre jetzt, lohnt sich das zwei Park Ticket wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat, schafft man die zwei Parks?

Ansonsten würde ich mich natürlich auch über andere Tipps freuen.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065781 Verfasst am Sonntag, 16. März 2025 20:12 1 gefällt das Relax
Ich denke es kommt auf Öffnungszeiten und Fülle drauf an. Wenn ihr euch auf einige der Attraktionen beschränkt, sollte das bei mittlerer Fülle vermutlich funktionieren, vorausgesetzt es ist nicht halb Florida im Park.

Schau mal im Crowd Calender, wie die Vorhersage für deine möglichen Tage ist. undercovertourist.com
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065782 Verfasst am Sonntag, 16. März 2025 20:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2025 20:55
Themenersteller
Relax
Danke dir. Das sieht leider gar nicht gut aus, Crowd Level 9.

Ich hab gerade gemerkt dass genau dann Osterferien in Florida sind, großartig.
Endymion
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1065785 Smartphone verfasst am Montag, 17. März 2025 07:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2025 07:45
1 gefällt das Relax
Mit Express Pass funktioniert das ganz wunderbar. Schon mehrfach gemacht. Seid eine Stunde vor Parköffnung mit euren Tickets vor Ort und startet in den Studios in der Winkelgasse. Gringotts öffnet für Hotelgäste bereits früher, wir wurden aber jedesmal auch ohne Hotelzimmer schon reingelassen. Nach der Winkelgasse mit dem Hogwarts Express rüber und dort dann gegen den Uhrzeigersinn einmal um den See.

Mit dem Express wieder zurück zu den Studios und dort alle Attraktionen machen die ihr wollt. Versucht hier die Bourne Stuntshow mitzunehmen, die wird gerne übersehen, lohnt sich aber.

Gruß Endy
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1065786 Verfasst am Montag, 17. März 2025 07:59 1 gefällt das Relax
Die Express Pässe sind bei den Signature Hotels inbegriffen....

Kann man den Crowd Calender so ernst nehmen? Im Kalender steht 8 bzw. 9 und bei Disney beginnt die Value Saison?
Irgendwie ein wiederspruch?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Endymion
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1065793 Smartphone verfasst am Montag, 17. März 2025 18:36 1 gefällt das Relax
Man kann Expresspässe zu jederzeit überall im Park kaufen, sollte man feststellen das es sich lohnt.

Gruß Endy
TopHat
Aufsteiger

Brasilien

Link zum Beitrag #1065816 Verfasst am Dienstag, 18. März 2025 21:17 1 gefällt das Relax
Falls Hagrid's bis dahin Express anbietet ist es eigentlich ein No-Brainer. Ansonsten schafft man es mit Ausdauer und Planung auch an einem Tag. Die Gefahr nicht Hagrid's fahren zu können ist bei nur einem Besuchstag allerdings relativ hoch.
Endymion
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1065817 Verfasst am Dienstag, 18. März 2025 21:43 1 gefällt das Relax
Single Rider bei Hagrid's regelt Smilie :333: - Chucky - 270842 Zugriffe

Gruß Endy
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065827 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2025 04:21 1 gefällt das Relax
Also der Single Rider bei Hagrids ist Imho sehr diskussionswürdig:

1. Es gibt das ungeschriebene Gesetz, dass der Wartende aus der regulären Que die freie Sitzwahl hat und meist das Motorrad wählt. Und das Motorrad ist einfach viel besser als der Beiwagen, zudem die Sitzposition im Beiwagen für Größere auch schnell unbequem werden kann (Problem mit der Beinlänge).

2. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die Single Rider Que auch einmal dazu führen kann, dass es wesentlich länger dauern kann. Das war am Abend bei Schließung und hat dazu geführt, dass die restlichen Single Rider nach Abarbeitung der normalen Que in genau dieser gelandet sind. Aber dafür gab's dann auch freie Platzwahl.

Apropos Parkschließung. Bei meinen Besuchen war die Que dann immer schneller abgearbeitet, als angeben. Ich unterstelle hier Universal auch eine klare Absicht, damit sich nicht mehr so viele anstellen. Und je nach Jahreszeit/Öffnungszeit ist es dann auch dunkel und Hagrids profitiert davon ungemein. Und man verliert durch diesen Ansatz die geringste Zeit im restlichen Park. Nur Bedarf es gerade bei einem Erstbesuch viel Goodwill, bis zum Ende auf diesen Schmackofatz zu warten S
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065829 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2025 15:09 1 gefällt das Relax
Wenn es dieses ungeschriebene Gesetz gibt hab ich wohl Glück das mein Richter an diesem Tag Velocicoaster gefahren ist. Das ging einigermaßen gemischt und im Verhältnis zur normalen Q echt schnell.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065831 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2025 19:52
Themenersteller
Relax
Erstmal Danke euch, das Hilft schon mal weiter Würde jetzt erstmal zu einem Tag tendieren und schauen wie voll es wird. Besteht denn das Risiko dass die Fast Pässe ausverkauft sind wenn wir vor Ort welche besorgen wollen?
Endymion
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1065832 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. März 2025 00:31 1 gefällt das Relax
Nein

Gruß Endy
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #1065834 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2025 08:06 1 gefällt das Relax
TopHat Falls Hagrid's bis dahin Express anbietet ist es eigentlich ein No-Brainer. Ansonsten schafft man es mit Ausdauer und Planung auch an einem Tag. Die Gefahr nicht Hagrid's fahren zu können ist bei nur einem Besuchstag allerdings relativ hoch.

Wir waren vor 1.5 Jahren dort -Hagrids fuhr an allen Besuchstagen (ich glaube, es waren über die Gruppe verteilt um die 6 Tage), keine auffälligen downtimes.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag