Am 28.09.2004 haben sich 5 Todesmutige Kirmesbegeisterte auf die Insel "Haaner Kirmes" gewagt.
Diese 5 waren:
Captian "Wonder Wheel" Bödefeld
Commandant "Musik Express" Andy Man
Leutnant "Jump Street" Biene
Matrose "Take Off" Stitch
und natürlich ich euer Berichterstatter "Tanzt mit dem Teufel" Karn-EVIL-Prince.
20Uhr alle versammelten sich vor dem
Wonder Wheel um die Haaner Kirmes Expedition zu starten. Unsere 1. Fahrt galt dem
Wonder Wheel. Die Truppe teilte sich wie folgt auf Andy, HvB und ich. Biene und Stitch mischten sich unter einer Familie um die Verhaltensweisen von Haaner Bürgern zu untersuchen. Nach dieser Übersichtsfahrt fuhren wir unsere Expedition fort und da stand er, überwältigend und wunderschön. Eine seltene Rasse eines Thrill Rides, ein Traketus ofufulios oder in unserer Sprache ein
Take Off. Unser mutiger Matrose Stitch und Leutnant Biene kannten sich mit diesem Ride aus und zogen mich in den Bann diesen Ride zu bewältigen. Ich wusste schon was auf mich zu kommt und war wieder überrascht wie toll dieser Ride ist.Der
Take Off gab uns einen kleinen Vorgeschmack was diese Insel noch so bringt.
Danach machten wir uns auf den Weg zum
Jump Street. Dieser wurde von mir persönlich und Leutnant Biene untersucht und mussten feststellen, dass lockere Schuhe sehr gefährlich werden könnten *kommt ein Schühlein geflogen...*Die Einheimischen haben auch reichlich sonderbares auf die Insel gebracht. Es gab alte Schankhäuser und einige Geschäfte die verpackte Gummiluftwürmern mit Namen verkauften und Stände die ihre Hausmannskost verkaufte. Aber nicht desto trotz fuhren wir unsere interessante Reise fort.
Andy Man und ich wurden nervös als wir eine alte heruntergekommene Villa entdeckten, in der alte Gespenster und andere Kreaturen lebten. Es wurde uns sogar angepriesen, das der
Tanz der Teufel hier vorgeführt wird. Unsere Sinne wurden mit Säure vom Burggeist benebelt und wir mussten diese Fahrt antreten. Wir setzten uns in eine der magisch fahrenden Fässer und fuhren Spiralförmig in die 1. Etage wo uns Frankensteins Monster begrüßte... einige weiter Gesellen wollte unsere Seelen und Körper. Doch wir waren den Geistern überlegen und fanden den Ausgang... es war eine tolle und aufregende Fahrt. Vor dem Gemäuer stand eine alte Gejotinne (ich hoffe es ist richtig geschrieben) die wir als Fotoobjekt missbrauchten
und einige komische Bilder geschossen haben.
Nachdem wir den Schauplatz des Grauens verlassen haben, mussten einige von uns (hauptsächlich ich) die heimischen belustigungs Spielchen antun und beim
Korkenschießen habe ich eine Flasche Cocktailhaltigen Sekt gewonnen. Dieser musste von Leutnant Biene getrunken werden, da sie halt nicht das Boot lenken brauchte. Gut angeheitert (nur Leutnant Biene) und sehr gut gelaunt (der Rest
) kamen wir an einer riesigen Burg in der ein König leben musste, denn es hieß
King's Circus. In dieser Burg mussten einige Aufgaben absolviert werden und die wir fast mit bravour erledigt haben.
Als wir den König verlassen mussten ging es halt weiter zu einem Liebesbarometer, wo Andy Man, Bödefeld und ich testen mussten.
Ich:
charmant
Andy Man:
verliebt
Bödefeld:
EIFERSÜCHTIG nur leider auf wen?
Wir grübbelten wer es sein könnte, aber kamen zu keinem Entschluß und fuhren die Expedition fort.
Wir kamen in einem Dschugel an. Wir liefen durch eine Masse von Menschen und schlugen uns durch bis zum
Musik Express. Wir besorgten uns runde Plättchen, diese dienten zum Einlösen der Fahrt mit der Raupe! Sie sah sehr zahm und schön aus, aber ihre Geschwindigkeit brachte Menschen zusammen von denen man es nie gedacht hat. Leider konnten wir dieses Phänomen nicht Rückwärts erleben und Andy Man wollte dieses Phänomen leider nur Rückwärts erleben und stieg aus dem Untersuchungstrupp aus. Jetzt waren Biene und ich alleine gestellt. Wir stiegen ein für den Vorwärtsritt. Diese Fahrt steckte noch, bis wir ausstiegen, in unseren Knochen.
Es gab auch noch einige andere Geräte dort die wir hätten untersuchen konnten. Aber einige waren nur für kleinwüchsige Professoren und Entdecker oder ware einfach nicht unser Geschmack.
Eines hat unser Captain Bödefeld gewagt, die letzte Fahrt des
Wellenfliegers und das noch ganz alleine.
Dies war mein Expedtionsbericht der Insel "Haaner Kirmes".
Ich hoffe er euch Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Bericht
euer Berichterstatter Martin
P.S.: Matrose Stitch wird in Kürze auch noch Lichtfarbbilder hinzufügen
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!